Kal Skirata

Alles was nicht Custom ist.
Antworten
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beruf / Handwerk: Erzieher

Kal Skirata

Beitrag von Karn Jurik » 11. Aug 2024 15:18

Moin,
Da Ca´tra sich einen Republic Commando bauen will, nämlich Atin, dachte ich mir, joa wäre eine coole Idee, dann sah ich die Preise für die Rüstung....

Ich baue mir einen 501st-gerechten Kal Skirata.
https://databank.501st.com/databank/Cos ... al_skirata
https://starwars.fandom.com/wiki/Kal_Skirata
Der Helm wird vermutlich 3D-Druck da Pejot-Studios keine mehr herstellen wie es scheint.
Der Overall wird ein Handwerker-Overall werden, da habe ich schon einen farblich passenden gefunden und ich werde den gewiss hassen XD

Platten werden aus Metall, da habe ich mich vorher sogar mehrfach erkundigt beim Echo Nova Squad, das Material ist vollkommen egal hauptsache es passt am Körper.
Gauntlets werde ich mit 3D-Druck verwirklichen.
Passende Schuhe sind auch schon gefunden worden, das Holster werde ich mir selbst nähen, auf das Backpack ist optional.

Soweit erstmal als Stand, ich werde mich da nicht hetzen, da dieses Projekt nebenbei laufen wird, Schmiede und Wookie haben Vorrang.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser

Re: Kal Skirata

Beitrag von Heavy M » 11. Aug 2024 17:26

Jo da bin ich gespannt auf das Projekt. Hoffe das du auch das 3 Klingen Messer dafür Baust 😉

Scorch
Alor'uus
Alor'uus
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Beitrag von Scorch » 10. Nov 2024 17:12

Moin Juri,
coole Idee aber bitte nimm ein zweiteiler.
Ich hatte für meinen Mando damals einen BW Overall und es war voll scheiße, beim bücken sind die Hosenbeine hoch gerutscht und wenn ich auf Toilette musste, durfte ich mich komplett abrödeln.

Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beruf / Handwerk: Industriemeister

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Nov 2024 21:56

scheiss auf den overall. Nimm dir n beispiel wie ich es bei meinem Jaster oder TCW deathwatch gemacht hab.

Deathwatch war ne Handwerker Hose und ne Handwerker Jacke (dessen ärmel an der nähmaschine gekürzt wurden) mit nem Underarmor shirt darunter. Jaster war ein Feldhemd mit Oberarmlitze und ne Hose in selber Farbe. Keine Overalls zu verwenden beten wir eigentlich schon seit 2011 runter. ^^

Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Nov 2024 12:05

Ein Kanon-Charakter als Projekt ist an sich cool, weil wir so wenige davon haben.

Kal Skirata ist aber echt schwierig, weil es für ihn nur ganz wenige Referenzen gibt, von denen 90% einfach nur Fotos von Jango in Gold überkoloriert und mit ausgetauschtem Kopf sind, plus eine Miniatur, die möglicherweise ihn darstellt, aber nicht mal eindeutig benannt ist.

Dass dann auch noch 501st-konform, wenn die Quellenlage so schlecht ist, stelle ich mir auf jeden Fall schwierig vor. Hab mir mal deren CRL angeguckt und einiges davon basiert ausschließlich auf der Miniatur (z.B. dieses komische Rückenmodul), anderes wiederum ist einfach von Jango übernommen und steht in direktem Konflikt dazu.

Müsste theoretisch die Bücher nochmal lesen, um mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie viel dort eigentlich beschrieben ist. Z.B. die drei Klauenkratzer am Helm, die im CRL vorkommen, da kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern.

Aber viel Erfolg, du wirst die Probleme ja sicherlich kennen.

Beim Overall kann ich mir gut vorstellen, dass der durch das CRL der 501st vorgegeben ist und er da keinen Spielraum hat, wenn es damit konform sein soll, auch wenn es an sich kacke ist. Alles, wofür es nicht eindeutig abweichende Vorlagen gibt, ist wahrscheinlich 1:1 von Jango übernommen, so auch der Overall.

Ob es trotz allem eine gute Idee ist, das als 501st-Projekt umzusetzen, sei mal dahingestellt.

Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beruf / Handwerk: Erzieher

Beitrag von Karn Jurik » 17. Nov 2024 20:41

Den Overall brauche ich leider ist eine CRL^^, aber sobald ich das Approval habe werde ich eh zum Zweiteiler wechseln XD, da der eh nur fürs Elbenwald oder ähnliches genutzt wird

Antworten