CCXP 2019:

- 0455_CCXP_eosAndy-MK4L87662019-klein.jpg (71.06 KiB) 26612 mal betrachtet

- IMG_20190815_091240815.jpg (136.42 KiB) 26612 mal betrachtet
- Hab mir 3 Dekogranaten gebastelt + Halterungen am Gürtel
- Eigentlich auch nen schicken Mandodolch, von den finde ich grade allerdings keine Bilder, aber nach dem ich ihen auf der CCXP auch gleich wieder verloren hab, muss ich mir eh einen neuen bauen -.-
- Finetuning bezüglich des Sitzes der Platten versucht
- Man siehts vmtl auf den Bildern der nächsten Con besser, aber ich bin auch ein UF-Pro-Jünger geworden und mir nen Satz Ausrüstung von denen als Unterkleidung gehohlt (Danke Sycend xD)
- Achja und nen neuen Helm, den ich zu Weihnachten bekommen hatte^^
FarK 2019:

- Unbenannt1.png (1.1 MiB) 26612 mal betrachtet
- Nein ich bin nicht auf Fingerlose Handschuhe umgestiegen, aber meine Handschuhe haben nich über den Gips gepasst^^
- Helm vergessen, aber Barett steht mir auch halbwegs
- Bin wie gesagt wieder weg von den "Oversized-Schienbeinplatten), kann aber Schweizer Armeegamaschen unter den Platten nur empfehlen. Verhindern auch, das das Alu die Schuhe silbern aufreibt.
- Kaum Veränderungen im Plattensatz, da der Fokus in den letzten Monaten zu 80% auf meinen Römerkram lag
Speyer 2019:

- image0klein.jpg (135.47 KiB) 26612 mal betrachtet

- 71187957_2568391919890825_8399207446710583296_o klein.jpg (135.01 KiB) 26612 mal betrachtet
- Hab jetzt ne Waffe an der ich meine Hände verräumen kann. Ist die Nerf von ganz am Anfang, ver schön Logogs verschliffen, übermäßige Detail zugespachtelt, Lochblech und Aluflächen und eun paar Schräubchen zum Tarnen drang geklebt/genietet.
-Neue Oberschenkelplatten aus 1,5mm Alu, sollten jetzt Mandohaufen beständig sein.
-Sattelgurt durch Schärpe ersetzt
-Am Samstag saßen meine Platten echt schon (Verrutschet Platten ist in letzter Zeit mein Hauptproblem) dann kamen wir auf die Idee ne Rolle zu machen, was mir dann die präzise Gurtausrichtung zerstört hat^^
Joa, ds dürften die gröbsten Veränderungen der letzten zwo Jahre gewesen sein, kommen wir also zur To-Do-Liste:
- Panzerhandschuhe zum Überziehen. Hab die Plättchen schon fertig, muss mi´r nur mal schone Handschuhe suchen und sie drauf befestigen.
- Neue Schultern: Steht schon lange auf der Liste, aber demnächst hab ich den WIG-Schweißkurs, danach kann ich theoretisch Alu schweißen
- Ein neuer Dolch.... + Scheide, damit ich ihn nicht wieder verliere.... wurmt mich immernoch....
-Spanplatten
-Rückenplatte aus 1,5mm Alu (ist derzeit noch die letzte Platte von meinem ersten Plattensatz^^)
-Weste: Ist derzeit mein Hauptproblem und war auch der Grund warum ich zwischenzeitlich nicht wirklich Lust hatte die 'gam zu tragen.
Problem ist fogendes: Ich bin selbst für die kleinste SpliSchugröße zu schmal. Die original Aramideinlagen sind zudem zu lang, ergo verschibt sich alles, wenn ich z.B. sitze nach oben. Deshalb hab ich mir etwas kleinere Einlagen aus Abstandsgewirke ausgeschnitten. Diese sind aber recht weich, heist, wenn ich den Gürtel sehr eng schnalle, schiebt sich die Weste drunter ( Tallie sein Dank) nach oben, was mir die Plattenanordnung zerhaut und recht scheiße ausschaut...
Das Ganze lässt sich eingrenzen wenn ich den Gürtel nicht so eng schnalle, dafür hab ich dann das Gewicht deutlich mehr auf den Schultern...
Bin in den lezten 1,5 Jahren noch nicht auf eine vollendszufriedenstellende Lösung gekommen^^