Das nächste Update. Hab heute mal die erste Anprobe mit (fast) allen Teilen gemacht.

- WhatsApp Bild 2024-09-22 um 12.31.56_a90a566f.jpg (108.23 KiB) 2186 mal betrachtet
Das Codpiece erscheint mir extrem groß. Hier hatte ich überlegt oben noch 2-3cm zu kürzen. Oder meint ihr lieber in/unter den Sattelgurt schieben? Braucht auf jeden Fall einen Gurt der es nach hinten zieht, ansonsten sieht es aus als hätte ich etwas
zuviel Spaß in der Gam.
Die Brustplatten bekommen an der Seite noch Gurte, die nach hinten zu den Rückenplatten führen. Perspektivisch sollen die dann eventuell auch durch die Weste innen geführt werden, aber da hab ich noch keine abschließende Idee, wie das dann mit den Gurten und Schließen funktionieren soll, daher noch Zukunftsmusik.
Die Rückenplatte ist geteilt auf 6 Platten. Müssen noch etwas mehr gebogen werden, da sie aktuell noch ziemlich weit rausstehen seitlich, sieht man auch leicht unter den Armen noch durch. (Bild folgt)
Oberschenkel, Knie und Unterschenkel sollen mit festen Gurten am Bein befestigt werden. Von den Oberschenkeln außerdem noch ein fester Gurt zum Gürtel der Hose, damit die oben bleiben wo sie hingehören.
Die Kragenplatte und die Schulterblätter werden mit fixen Gurten aneinander befestigt, die Brust- Bauch und restlichen Rückenplatten dann mit flexiblen Gurten jeweils aneinander. Die Abstände der Platten sind im Moment noch nicht eingerichtet, weil das noch nicht das richtige Gurtband ist, das war jetzt nur mal für den ersten Test und um die ungefähre Position der Platten zu sichten für die Lackierung und den Verlauf des Musters.
Unter die Unterarmschienen kommen noch Lederarmschienen, die kommen aber erst nächste Woche. Die Armschienen bekommen dann auch erstmal einen flexiblen Gurt, evtl. sattel' ich da dann aber um auf eine Lederschnürung. Oder tausche die Unterarme noch komplett zu welchen mit "Aufbau" (Schalterpanel, Flammenwerfer, etc)
An die Weste nähen wir heute/morgen noch Schulterflügel für die Schulterplatten. Die Oberarmplatten werden mit Klett am Oberteil befestigt (weil da bei dem Modell standardmäßig schon welcher dran ist) und rücken noch ca. 5-10cm weiter hoch. Zusätzlich noch mit einem Gurt gesichert.
Soweit der Stand und die Pläne für die nächste Schritte. Wird eine ziemliche Punktlandung bis Freitag
