Das hier wird im besten Fall mein Konzept meines OC Mandalorianers.
Kurz zu meinen Daten: ich bin 1,83m groß und etwa 72kg schwer. Der Mando-Charaktername ist Veist Kell.
Über den Mando Maker habe ich bereits einfach mal ein grobes Konzept herausgearbeitet, einfach um mal zu sehen wie das Farbschema, was ich im Kopf hatte, auf der Beskar'gam aussieht. Das Farbschema ist dabei an eines aus einem Computerspiel angelehnt (deswegen auch Fell und Cape+Kapuze, s. unten).
Natürlich zeigt das Bild nicht, wie ich mir das Konzept genau vorstelle, ich habe ein paar Ideen ws ich gerne hinzufügen möchte. Hier aber erstmal das Bild aus Mando Maker:

Mir ist bewusst, dass ich Rüstungsteile aus verschiedenen Äras gemischt habe, ich wollte nur sehen, was am besten "theoretisch" passen wurde. Es spricht natürlich von meiner Seite aus nichts dagegen, alles im klassischen Stil zu machen.
Wobei ich gleich zum Helm komme. Diesen würde ich mir 3D drucken lassen von einem Bekannten. Auch würde ich keinen "klassischen Standart-Mando" Helm nehmen, sondern einen der eventuell ein anderes Visier bzw. Verzierungen auf dem Helm hat. Aber da muss ich eh noch schauen welcher Stil am besten passt.
Zu der Beskar'gam hatte ich mir noch einen Pelzmantel um beide Schultern vorgestellt, sowie eine Kapuze, die mit dem Cape verbunden ist (dies war nicht mit Mando Maker umzusetzen).
Was Schneidern angeht, habe ich leider keine Möglichkeiten etwas umzusetzen, zwecks mangelnder Geräte, weshalb ich vermutlich auf externe Möglichkeiten zurückgreifen müsste.
Das ist erstmal so mein grober Ausgangspunkt, den ich gerne so gut ich kann umsetze und verfeinern möchte.