Nach dem recht interessanten Comeback von Bo-Katan in The Mandalorian hab ich mir ihr Rüstungskonzept mal als Inspiration für meine zweite Rüstung genommen, die nach 6 Jahren jetzt doch endlich mal Realität werden soll.
Man sucht sich dafür natürlich immer die besten Zeiten aus, wie jetzt kurz vor den Abschlussprüfungen. (Was tut man nicht alles um sich vom Lernen abzuhalten.)
Vorlage war also das hier:

Ich habe also angefangen, mithilfe von Illustrator Vektordaten anzulegen und die Rüstung so gut es geht nachzubauen, in Miniatur ausdrucken, korrigieren, usw.
Ihr kennt ja das Theater.
DISCLAIMER: Die Rüstung wird keine 1zu1 Kopie von Bo-Katan. Sollte aber bald alles passen, werde ich für Interessierte die Illustrator Datei zur Verfügung stellen. Wer dann eine originalgetreue Bo-Katan Rüstung machen möchte, der müsste dann eben noch ein paar Details ändern, wie z.B. den Chest Diamond.
Das hier war jetzt der erste Testdruck in Endgröße:

Test-Fit:

Dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen:
1. Die Brustplatten sind definitiv zu groß geschätzt, bei der aktuellen Breite der Oberkante könnte ich zudem niemals die Arme nach vorne kriegen. Ich muss es also noch einmal mit ungefähr 24cm Breite versuchen, wenn meine Messung stimmt.
2. Die Oberschenkelplatte könnte etwas größer sein. Ich nehme mal zwei Zentimeter an beiden Seiten dazu.
Außerdem habe ich das hier festgestellt:

Diese Biegung ist wirklich eine Herausforderung bei der Rüstung. Ich musste von der obersten Nase außerdem ein Stück wegnehmen, damit es durch den Schlitz passt. Ich kann es leider nicht höher setzen, da es sonst mit dem Schlitzteil kollidiert.
Und das rot eingekreiste zeigt, dass ich den Winkel beim unteren Teil wohl noch etwas verändern muss. Papier lässt sich ja schön quetschen, mit Metall wirds dann wohl schwieriger.
Wenn's noch Anmerkungen bezüglich Größenkorrekturen gibt, immer her damit!