Paz Vizla Heavy Infantry
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Jetzt wird es offiziell, das nächste Projekt wird Paz.
Als erstes werde ich am Helm und an der Kanone arbeiten, die Jaro mir gedruckt hat.
Läufe sind aus 40mm Alurohren
Diese werden erst einmal gekürzt, entgratet und mit einem 3,3mm Bohrer vorgebohrt Aufbohren mit 6mm Aufbohren 9mm Aufbohren 11.5mm Und zu guter Letzt 13.5mm und entgraten
Testweise zusammenbauen Waffe Spachteln Sobald der Schnee weg ist, werden Kanone und Helm geschliffen und der Helm versilbert.
Ich habe Testweise schon mal ein Codpiece gemacht, das war aber komplett ohne Schablone und frei Hand gearbeitet. Ein neues Codpiece wird noch gemacht
Als erstes werde ich am Helm und an der Kanone arbeiten, die Jaro mir gedruckt hat.
Läufe sind aus 40mm Alurohren
Diese werden erst einmal gekürzt, entgratet und mit einem 3,3mm Bohrer vorgebohrt Aufbohren mit 6mm Aufbohren 9mm Aufbohren 11.5mm Und zu guter Letzt 13.5mm und entgraten
Testweise zusammenbauen Waffe Spachteln Sobald der Schnee weg ist, werden Kanone und Helm geschliffen und der Helm versilbert.
Ich habe Testweise schon mal ein Codpiece gemacht, das war aber komplett ohne Schablone und frei Hand gearbeitet. Ein neues Codpiece wird noch gemacht
- Vrann Bragos
- Verd
Re: Paz Vizla
Jaaaaa, sehr geiles Projekt!!! Bleibst du farblich beim Original oder veränderst du was ?
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Die Serie nimmt hier in der Schmiede auch langsam Fahrt auf was Projekte angeht. I like. ^^
- Stalker
- Ver'gebuir
Wenn ich ihn Farblich ändern würde, dann hätte ich das Konzept nur Heavy Infantry genannt.
Ich bleibe also beim Original.
Comm, Chestdiamond und Flammwerferspitze sind auch schon bereit zum bearbeiten
Ich bleibe also beim Original.
Comm, Chestdiamond und Flammwerferspitze sind auch schon bereit zum bearbeiten
- Wou Wexx
- Alor'uus
Re: Paz Vizla Heavy Infantry
Viel Arbeit und den kann ich mir sehr gut an die Vorstellen.
schon recht gute Fortschritte
schon recht gute Fortschritte
-
- Ram'ser
Sehr geil.
Bin gespannt auf weitere Fortschritte!

- Stalker
- Ver'gebuir
Erste Anprobe vom Brustpanzer
Sieht meiner Meinung schon ziemlich gut aus. Und noch ein Bild mit Helm , das Daala gemacht hat.
Sieht meiner Meinung schon ziemlich gut aus. Und noch ein Bild mit Helm , das Daala gemacht hat.
- Adenn Woor
- Al'verde
So mit den Schablonen an dir dran fällt mir noch mal mehr auf wie ähnlich das design zum SWTOR Brustpanzer ist. Aus ergonimischer Sicht würde ich ihn oben rum etwas schmaler machen, die Länge sieht aber gut aus. Die Unterkante scheint etwa mit dem Rippenbogen zu verlaufen. Würde vorschlagen, da du eh schweißen willst, diesen kleinen WInkel an den Seiten erst auszuschneiden und anzubauen wenn der Rest ausgeformt ist und gut sitzt. Der ist ja eh nur dazu da die Form stabil zu halten und seitlich etwas abzuschließen.
Und irgendwie wirkt der Helm sehr groß. Aber das wird bestimmt besser wenn die Schultern dazu kommen.
Und irgendwie wirkt der Helm sehr groß. Aber das wird bestimmt besser wenn die Schultern dazu kommen.
- Stalker
- Ver'gebuir
So, nochmal mit oberer Bauchsektion
Vorlage Schablone (Bauchnabel rot markiert) Schweißen war eigentlich nicht geplant, da dieses Kit aus Alu werden soll und ich Alu nicht schweißen kann.
Helm kam mir bei dem Bild zu groß vor, aber das könnte mit Schultern anders aussehen.
Vorlage Schablone (Bauchnabel rot markiert) Schweißen war eigentlich nicht geplant, da dieses Kit aus Alu werden soll und ich Alu nicht schweißen kann.
Helm kam mir bei dem Bild zu groß vor, aber das könnte mit Schultern anders aussehen.
- Wou Wexx
- Alor'uus
Wenn du beide Arme akzeptabel noch nach vorn bekommst dann passt es recht gut, ansonsten den Winkel von Schulter zur Brust etwas anpassen
- Adenn Woor
- Al'verde
Vielleicht liegt es auch an der Perspktive, aber der Helm kommt mir auch zu lang vor. Aber das Visor etwas schmaler machen durch zusammenziehen der Teile könnte schon helfen.
- Wou Wexx
- Alor'uus
Das wird sicher nicht mehr funktionieren, eben das beste daraus machen und abwarten was für ein Gesamtbild es mit den Schulteraufbauten ergibtAdenn Woor hat geschrieben: ↑3. Apr 2020 00:52Aber das Visor etwas schmaler machen durch zusammenziehen der Teile könnte schon helfen.
-
- Ram'ser
Sehr schön. Ich denke, dass sich das mit der Helmgröße mit den anderen Platten noch gibt. Ist ja schließlich ein auftragender Plattensatz. 
P.S. Cooler Duschvorhang!

P.S. Cooler Duschvorhang!

- Stalker
- Ver'gebuir
Nach knapp 5 Stunden schleifen, ist der erste Schwung durch.
Die großen Teile werden gerade mit Teroson verklebt und morgen nochmal mit Füller besprüht, damit die letzten kleinen Macken weggehen.
Die großen Teile werden gerade mit Teroson verklebt und morgen nochmal mit Füller besprüht, damit die letzten kleinen Macken weggehen.
- Krug1988
- Alor'uus
- Beruf / Handwerk: Schreiner
Sehr sehr geil 

- Stalker
- Ver'gebuir
Da ich leider keine Garage mehr habe und ich im Gemeinschaftskeller nicht lackiere, macht mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Morgen nehme ich einen den Hauptteil mit in die Arbeit und Versuche dort den Füller drauf zu sprühen.
Die Übergänge vom Kleben sind aber schon gespachtelt, werden morgen ebenfalls vor dem Füller geschliffen.
Morgen nehme ich einen den Hauptteil mit in die Arbeit und Versuche dort den Füller drauf zu sprühen.
Die Übergänge vom Kleben sind aber schon gespachtelt, werden morgen ebenfalls vor dem Füller geschliffen.
Bau dir ne mobile Lackierkabine.
https://www.sailundroad.de/index.php/ti ... kierkabine
Ich hatte mir irgendwann mal angelehnt an dieses Beispiel eine gebaut, allerdings den kompletten Filter und Absaugbereich aus Sperrholz. Nutze die im Keller und habe mir ne Platte fürs Fenster gebaut, so dass alles direkt nach draußen geht und auch nichts wieder rein kommen kann.
- Stalker
- Ver'gebuir
Im Keller sind zwei Türen aber keine Fenster, Platz für eine Lackierkabine wäre dort auch nicht.
Edit 06.04.2020:
Die erste Lage Füller ist drauf, morgen gibt es die zweite Schicht.
Edit 20.04.2020:
Weitere drei Teile mit Füller behandelt
Edit 06.04.2020:
Die erste Lage Füller ist drauf, morgen gibt es die zweite Schicht.
Edit 20.04.2020:
Weitere drei Teile mit Füller behandelt
- Stalker
- Ver'gebuir
So, die letzten sechs Teile haben die erste Schicht Füller abbekommen, gegen Mittag gibt es die zweite Schicht.
Der Zusammenbau muss dann noch warten, da ich etwas Elektronik rein klatschen will.- Stalker
- Ver'gebuir
Die ersten drei Farben an den Mündungen sind drauf um eine Hitzeverfärbung darzustellen, fehlen noch 4 weitere.
- Stalker
- Ver'gebuir
So, heute ging es weiter
4. Schicht mit Kupfer 5. Schicht Kupfer und blau gemischt
6. Schicht Arctic blau 7. Schicht blau mit Stahlsilber gemischt 8. Schicht Stahlsilber 9. Schicht Gun Metal 10. Schicht schwarz Sieht für das aller erste mal sogar ganz OK aus.
Am Lauf Und die Gun mit Lauf, die Gun habe ich noch mit Schwarz geairbrusht und mit Kupfer Details herausgeholt, da es mir gefallen hat.
4. Schicht mit Kupfer 5. Schicht Kupfer und blau gemischt
6. Schicht Arctic blau 7. Schicht blau mit Stahlsilber gemischt 8. Schicht Stahlsilber 9. Schicht Gun Metal 10. Schicht schwarz Sieht für das aller erste mal sogar ganz OK aus.
Am Lauf Und die Gun mit Lauf, die Gun habe ich noch mit Schwarz geairbrusht und mit Kupfer Details herausgeholt, da es mir gefallen hat.
- Ryk
- Alor'uus
- Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student
Die Oxidationsfarben sind echt schick geworden!
Auch wenn man sich deutlich weniger Arbeit hätte machen können, wenn man das vorderste Stück aus Metall gemacht und mit nem Bunsenbrenner gescheit erhitzt hätte.
Aber das Ergebniss war den Aufwand wert!
Auch wenn man sich deutlich weniger Arbeit hätte machen können, wenn man das vorderste Stück aus Metall gemacht und mit nem Bunsenbrenner gescheit erhitzt hätte.
Aber das Ergebniss war den Aufwand wert!
- Stalker
- Ver'gebuir
Da wir in der Arbeit keine Drehbank mehr haben und auch keine Fräse, war ich zugegeben etwas faul.
Habe mich deshalb für die gedruckten Mündungen entschieden. Wenn mich die Lust packt, mache ich sie eh bestimmt noch aus Stahl. Oder ich lasse sie mir von jemanden drehen, der Zugang zu einer Drehbank hat.
Habe mich deshalb für die gedruckten Mündungen entschieden. Wenn mich die Lust packt, mache ich sie eh bestimmt noch aus Stahl. Oder ich lasse sie mir von jemanden drehen, der Zugang zu einer Drehbank hat.
- Stalker
- Ver'gebuir
Habe heute die Schablone der Handrückenplatte gezeichnet
Auf 3mm Alu übertragen ausschneiden und kanten Löcher zum fixieren stanzen Auf den Tisch spannen damit es nicht verrutscht Und schweißen Nach dem schweißen Verschliffen Die aufgedoppelten Stellen sind 6mm dick bürsten An der Hand
Auf 3mm Alu übertragen ausschneiden und kanten Löcher zum fixieren stanzen Auf den Tisch spannen damit es nicht verrutscht Und schweißen Nach dem schweißen Verschliffen Die aufgedoppelten Stellen sind 6mm dick bürsten An der Hand
- Maronach
- Ram'ser
Hat was, ich würde ne etwas andere Form bevorzugen, aber komme da nochmal auf dich zu 

- Stalker
- Ver'gebuir
Heute ging es an die mittlere Bauchsektion
Material 2mm Alu und 3mm Alu
Erst anzeichnen, grob ausschneiden und Löcher für das Sägeblatt stanzen Sauber ausschneiden, entgraten und mit zwingen spannen
In diesem Bereich ist das Material 9,6mm dick schweißen Am Montag wird das ganze geschliffen und geschaut ob nachgeschweißt werden muss
Material 2mm Alu und 3mm Alu
Erst anzeichnen, grob ausschneiden und Löcher für das Sägeblatt stanzen Sauber ausschneiden, entgraten und mit zwingen spannen
In diesem Bereich ist das Material 9,6mm dick schweißen Am Montag wird das ganze geschliffen und geschaut ob nachgeschweißt werden muss
- Stalker
- Ver'gebuir
Heute wurde geschliffen
Als nächstes kommt die Brustplatte aus 2,4mm Alu
anzeichnen, grob zuschneiden und Löcher für das Sägeblatt stanzen
Battledamage anzeichnen
und Damage fräsen
Als nächstes kommt die Brustplatte aus 2,4mm Alu
anzeichnen, grob zuschneiden und Löcher für das Sägeblatt stanzen
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Wie immer sehr sauber und gute Arbeit. Ich bin so gespannt zusammen mit deinem kompletten Paz in Speyer zu flanieren. Ich sehe ich hab den falschen Beruf und Arbeitgeber, kann nicht verstehen warum meine Bank nicht ne Metallwerkstatt eingerichtet hat xD