nach den netten und schon hilfreichen Kommentaren in der Vorstellungsrunde möchte ich hier nun gerne mein Konzept vorstellen.
Also kurz gesagt habe ich schon eine Rüstung aus Plastikplatten, die mir schon sehr gefällt. Eigentlich haben hier nur noch Abnutzungsspuren, Gaunts und Asseciors gefehlt. Aber dann bin ich auf die Idee gekommen es doch "richtig" zu machen. Also die Rüstung aus Metall zu bauen.
Nun bin ich hier. Als Vorlage dient meine Rüstung. Ich habe hier schon mal geschmökert und habe mir überlegt es mit Alu zu probieren. Da ich gelesen habe das 0,5 mm leicht verbiegen und beulen bekommen, die 1,5 mm aber wohl etwas schwerer zu bearbeiten ist und auch mehr wiegt, will ich es erstmal mit 0,8 mm probieren.
Die Schienbein und Oberschenkelplatten werde ich wohl vom Design her etwas anpassen. Aber sonst würde ich es so versuchen nachzubauen.
Das Farbkonzept hatte ich erst in Frage gestellt, würde es aber doch bei behalten und somit eine "Racherüstung" bauen. Lediglich schwarz und rot möchte ich noch wegen der Bedeutung der Farben mit einbringen. Dies werde ich wohl bei den schulterplatten und durch einbringen von Verzierungen tun.
Na dann mal schauen wie es wird
Hier die Vorlage