Nach längerer Abwesenheit will ich das Thema hier nun endlich mal anfangen und abschließen

Und am besten fängt man ja bekanntlich mit seinem Konzept an

Mein Mandalorianer lebte in der Zeit der True Mandalorian. Seine Rüstung war ein gesundes Mittelmaß zwischen "riesen Schießbude" und "leises Mäuschen im Unterholz". Wenn es auch teilweise so wirkte, so führte er kein riesen Waffenarsenal mit sich, sondern für jede Situation passende Technologie. Sprengsätze entschärfen? Türen hacken? Spionieren und abhören? Call Valaro

Dementsprechend soll die Rüstung auch mit ein paar netten elektronischen Spielereien ausgestattet sein, soll wiederum aber auch nicht wie ein Weihnachtsbaum rüberkommen.
Grob im Überblick was ich der Rüstung abverlange und vorerst geplant hab:
- sie soll halbwegs perfekt sitzen. Ich werde versuchen die Platten hinterm Stoff zu versteifen, dass sie immer den gleichen Abstand haben wenn ich normal stehe und auch der Diamand in der Mitte sollte immer genau in der Mitte sitzen
- beweglich sollte sie sein was sich mit dem ersten Punkt etwas beißt aber ich suche einen gesunden Mittelweg
- der Zielsucher soll per Knopfdruck runterfahren, eine Kamera enthalten und möglichst ein Display wobei dies schwierig wird wegen der Größe. Falls es klappt soll das Display das Kamerabild wiedergeben und ich versuche eine Art HUD drüber zu programmieren
- Kamera soll ebenfalls dazu dienen Bilder zu machen
- Lüftung im Helm
- Kom im Helm
- Stimmenverstärker
- evtl. In-Ears und ein außen sitzendes Mikro um andere gut zu verstehen
- evtl. ein Logo auf der Brust mit dezenter LED-Beleuchtung
- Steuerung und Knöpfe für alles über eine Art Bedienfeld im linken Gauntlet. Hierzu muss ich mir noch Gedanken machen bzgl. Kabelwege und Steckverbindungen
- Stromversorgung soll über den Gürtel kommen in denen ich mehrer Batterien verstauen möchte
- vorsichtiger Gedanke eines Sprungmessers im rechten Gauntlet (Assassins Creed like)
- Spannungsüberprüfung der Batterie mit Ausgabe an Display im Zielsucher oder ggf. im Gauntlet
- Temperatursensor in der Rüstung (vielleicht im Rücken irgendwo) mit Ausgabe im Display im Zielsucher oder ggf. im Gauntlet, hier evtl. auch irgendwas mit LED-Anzeige (zB 40 Grad, rote LED)
- alles noch in den Kinderschuhen aber geplanter mini-computer wäre ein Arduino da Raspberry wohl mit Kanonen auf Spatzen wäre
Die Beskar'gam soll sich an geschmeidigen 73 kg anschmiegen die fein säuberlich auf 1,82m verteilt sind

Gruß
Valaro
Nachtrag:
Laufende Dokumentation https://www.icloud.com/pages/0dtmv3F8yJiDSUj5SaLbhUgpA