nun möchte ich euch gerne mein Konzept "Skanah" vorstellen.
Zur Figur:
Ein mittlerweile recht abgegriffener Veteran der seine Brötchen als Kopfgeldjäger und/oder Söldner verdient, je nachdem was seine Taschen reicher füllt. Diese Arbeit hat natürlich Spuren hinterlassen und Freunde macht man sich hierbei auch eher wenige, was ihm seinen Spitznamen Skanah (much-hated thing or person) eingebracht hat.
Rolle im Kampf:
Er ist kein graziler Kämpfer und auch kein besonders guter Schütze. Aber mit einer dicken Panzerung versehen bringt ihn sein Jetpack direkt in seine Gegner wo er sich auf kurze Distanz mit seinen beiden "abgesägten Schrotflinten" Gehör verschafft und eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.
zu meiner Statur:
95kg verteilt auf 176cm ergeben ein recht quadratisch, praktisches Bild. Diese kompakte Erscheinung möchte ich gerne noch durch Design und Material verstärken.
Ideen für die Umsetzung:
Als Unterkleidung habe ich an Bundeswehr Marine Bordhose und Jacke in (marine-)blau gedacht; werde versuchen getragene Kleidung zu bekommen für den richtigen "used look". Ursprünglich hatte ich daran gedacht dicke Platten mit Nieten auf der Unterkleidung zu fixieren (sieht halt schön martialisch aus), aber habe mich davon überzeugen lassen das es besser wäre die Platten mit Klett zu befestigen. Da ich definitiv eine dicke Panzerung haben will dachte ich daran, statt tatsächlich 5-10mm dicke Platten zu verwenden, 1mm Platten zu nehmen, an den Rändern umzubiegen und eventuell aus zu füttern (bin mir aber wegen des zu verwendenden Materials noch nicht sicher), um Hohlräume zu vermeiden und optische Robustheit zu erlangen.
Stiefel, Gürtel und Schuhe sind bislang noch offen, sollte jedoch auch nicht das größte Problem darstellen (eventuell Seestiel und Polizei Einsatzgürtel).
Als Bewaffnung habe ich an zwei optisch angepasste Nerf Roughcut 2x4 gedacht; habe sie gesehen und mich direkt in die idee verliebt. Ich hatte auch an eine zusätzliche Nahkampfwaffe gedacht, aber hier bin ich bislang tatsächlich noch nicht schlüssig was ich machen könnte; wäre für Inspirationen dankbar

Farbgestaltung:
als Grundfarbe für die Platten wollte ich Schwarz nehmen, mit abgesetzten dunkelblauen Elementen und grauen Linien und Markierungen (eventuell auch noch Verzierungen, habe aber noch kein schlüssiges Konzept hierfür).
Umsetzung
da ich noch keine nennenswerten Erfahrungen in solchen Projekten habe und das budget so niedrig wie möglich halten möchte werde ich es eher langsam angehen lassen und die einzelnen Schritte so gut es mir möglich ist planen.
Natürlich bin ich für alle konstruktiven Hinweise, Tipps und Hilfestellungen dankbar, denn sehr wahrscheinlich seht ihr schon Probleme an die ich noch nicht einmal ansatzweise denke

Danke für euer Interesse und ich freue mich auf eure Reaktionen/Inspirationen und Hinweise sowie den konstruktiven und kreativen Austausch mit euch!