Stalker 2.0
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
ich habe mal aus Langeweile noch eine Rüstung gestartet ^^
sie wird aus 1mm - 1,5mm Alu gebaut
Konzeptzeichnung das Muster wird nicht direkt auf die Platten lackiert, sondern mit weiteren Platten aufgesetzt. Ich bin mir bei den Beinen noch nicht sicher, gefällt mir noch nicht ganz
Helm braucht noch einer runde schleifen
Beinplatten 1,5mm Schultern 1mm Torso Front mit V Knick 1mm keine Sorge, der Fehler am Kragen wurde schon behoben
Torso Front Verstärkung 1mm angepasstes Schienbein Schienbeine mit Spanpaltten bearbeitete Spanplatten fertige Schienbeine mit Knieeplatten Schulterelemente verkleben sicherheitshalber nochmals vernietet Brustplatten mit Muster-Verstärkung ich habe mich dazu entschieden, die Verstärkungen auf zu nieten, da ich bereits Nieten an den Schultern verwendet habe und weil ich faul bin xD
mit Bauchplatte und mit Kragen Chestdiamond und bereit zum lackieren
sie wird aus 1mm - 1,5mm Alu gebaut
Konzeptzeichnung das Muster wird nicht direkt auf die Platten lackiert, sondern mit weiteren Platten aufgesetzt. Ich bin mir bei den Beinen noch nicht sicher, gefällt mir noch nicht ganz
Helm braucht noch einer runde schleifen
Beinplatten 1,5mm Schultern 1mm Torso Front mit V Knick 1mm keine Sorge, der Fehler am Kragen wurde schon behoben
Torso Front Verstärkung 1mm angepasstes Schienbein Schienbeine mit Spanpaltten bearbeitete Spanplatten fertige Schienbeine mit Knieeplatten Schulterelemente verkleben sicherheitshalber nochmals vernietet Brustplatten mit Muster-Verstärkung ich habe mich dazu entschieden, die Verstärkungen auf zu nieten, da ich bereits Nieten an den Schultern verwendet habe und weil ich faul bin xD
mit Bauchplatte und mit Kragen Chestdiamond und bereit zum lackieren
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Re: Stalker 2.0
Sehr geil, hast aber gut vorgelegt für den Anfang.
Konzept wirkt stimmig aber iwie ist der Bereich um den Bizeps nackt im Vergleich zum Rest.
Willst du bewusst den genieteten Look oder spachtelst du die noch?
Ansonsten Blank mit Farbe gefällt mir gut.
Bin auf den fertigen Helm gespannt
Konzept wirkt stimmig aber iwie ist der Bereich um den Bizeps nackt im Vergleich zum Rest.
Willst du bewusst den genieteten Look oder spachtelst du die noch?
Ansonsten Blank mit Farbe gefällt mir gut.
Bin auf den fertigen Helm gespannt
-
- Ram'ser
Die Schienbeinplatten in Verbindung mit den Spannplatten und den Knieplatten sehen sehr cool aus. Das Muster ist nicht so mein Geschmack, ich finde es zu überladen. Aber das ist ja Geschmacksache. 
Bleiben die Nieten weiterhin sichtbar?

Bleiben die Nieten weiterhin sichtbar?
- Vyt'ax
- Ram'ser
War nicht anders von dir zu erwarten, bis hierhin klasse Arbeit, bin gespannt auf die Umsetzung
Besonders bei den Fingern bin ich gespannt!
Mir gefällt die Art deiner Schulterplatten, aber wie @RoyalHutuun bereits sagte, am Bizeps bist du dann doch recht blank, kommen da noch Platten oder etwas anderes hin?
Ich finde die Nieten echt gut ausschauend, ordentlich genietet sieht das echt mega aus

Mir gefällt die Art deiner Schulterplatten, aber wie @RoyalHutuun bereits sagte, am Bizeps bist du dann doch recht blank, kommen da noch Platten oder etwas anderes hin?
Ich finde die Nieten echt gut ausschauend, ordentlich genietet sieht das echt mega aus
- Stalker
- Ver'gebuir
Die Nieten bleiben dieses mal sichtbar, würde ich es nicht sichtbar machen wollen, dann hätte ich Einpressbolzen genommen. Diese würde man am Ende gar nicht wirklich sehen.
@Oberarme: schaue ich am Ende wie es zusammen wirkt und entwerfe evtl. noch was passendes
@Oberarme: schaue ich am Ende wie es zusammen wirkt und entwerfe evtl. noch was passendes
- Blanca
- Ori'ramikad
- Beruf / Handwerk: Schreiner
Sau gut 

- Stalker
- Ver'gebuir
es geht weiter
Abkleben für die erste Lackschicht lackieren nochmal abkleben und zweite Lackschicht drauf der Kragen ist hat noch keine zweite Schicht, da ich die erste Schicht nach lackieren musste
und natürlich Klebeband abziehen
das Petrol wirkt auf den Bildern viel dunkler als es ist
morgen wird noch die Kragenplatte lackiert
Abkleben für die erste Lackschicht lackieren nochmal abkleben und zweite Lackschicht drauf der Kragen ist hat noch keine zweite Schicht, da ich die erste Schicht nach lackieren musste
und natürlich Klebeband abziehen
das Petrol wirkt auf den Bildern viel dunkler als es ist
morgen wird noch die Kragenplatte lackiert
- Jate Sal
- Ram'ser
Bin total gespannt! Sieht mega aus
-
- Ram'ser
Junge Junge, du legst aber ein Tempo vor.
Auch wenn es in einem frühen Stadium ist ging mir eine Frage durch den Kopf:
Wie handhabst du das mit den Krallen Handschuhen und bewaffnung ???
Blaster wird bestimmt schwierig, so mit Abzug meine ich. Oder gibt es nur nahkampf Waffen. Ich denke nicht das du dem Gegner auf dem Schlachtfeld mit den Krallen nur die Augen auskratzen willst ^^
Wie gesagt, vielleicht etwas früh aber ich bin neugierig:)
Auch wenn es in einem frühen Stadium ist ging mir eine Frage durch den Kopf:
Wie handhabst du das mit den Krallen Handschuhen und bewaffnung ???
Blaster wird bestimmt schwierig, so mit Abzug meine ich. Oder gibt es nur nahkampf Waffen. Ich denke nicht das du dem Gegner auf dem Schlachtfeld mit den Krallen nur die Augen auskratzen willst ^^
Wie gesagt, vielleicht etwas früh aber ich bin neugierig:)
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Oh, du machst seit drei Tagen ne neue Rüstung und bist morgen fertig.
Mein Geschmack sind die aufgenieteten Platten jetzt nocht so, aber alles wie immer sauber umgesetzt.

Mein Geschmack sind die aufgenieteten Platten jetzt nocht so, aber alles wie immer sauber umgesetzt.
- Stalker
- Ver'gebuir
Es geht ans Holster
Als erstes Leder grob Zuschneiden und im warmen Wasser tränken, bis keine Blase mehr aufsteigt den Blaster in Frischhaltefolie wickeln und das Leder Darüberklappen
Dann immer wieder mit Finger, Lederrest und Modellierwerkzeug am Leder arbeiten, damit sich das Leder anschmiegt Leder trocknen lassen, richtig zuschneiden, färben und fertig
Edit 11.6.19
Ich habe das Leder nochmals eingeweicht und weiter modelliert, zudem eine Naht die das ganze zusammen hält. Die Naht wird am Ende eine Schusternaht. Die Frage ist jetzt nur welche Farbe die Holster bekommen sollen
Als erstes Leder grob Zuschneiden und im warmen Wasser tränken, bis keine Blase mehr aufsteigt den Blaster in Frischhaltefolie wickeln und das Leder Darüberklappen
Dann immer wieder mit Finger, Lederrest und Modellierwerkzeug am Leder arbeiten, damit sich das Leder anschmiegt Leder trocknen lassen, richtig zuschneiden, färben und fertig
Edit 11.6.19
Ich habe das Leder nochmals eingeweicht und weiter modelliert, zudem eine Naht die das ganze zusammen hält. Die Naht wird am Ende eine Schusternaht. Die Frage ist jetzt nur welche Farbe die Holster bekommen sollen
-
- Ram'ser
Cool. Ich würde sie blau machen, davon ist an den Oberschenkelplatten ja eh nicht so viel. Dann hebt sich das auch schön ab. 

- Herr Tobi
- Goor'verd
Hast du den Mittelteil wo sich das Leder nach innen drückt noch beschwert oder "saugt" sich das beim Trocknen von allein an die Waffe ran?
Auf jeden Fall starke Leistung, wenn ich halt auch gar kein Panzerhandschuh-Fan bin. Die widersprechen meiner Meinung nach immer dem praktischen Denken der Mandos.
Auf jeden Fall starke Leistung, wenn ich halt auch gar kein Panzerhandschuh-Fan bin. Die widersprechen meiner Meinung nach immer dem praktischen Denken der Mandos.
- Stalker
- Ver'gebuir
Nein, nichts beschwert. Nur mit den Modellierwerkzeugen immer und immer wieder entlang gefahren.
@Holster: Ich hätte eher zu schwarz oder Braun tendiert, da es dann zu jeder Gam passen würde
@Holster: Ich hätte eher zu schwarz oder Braun tendiert, da es dann zu jeder Gam passen würde
- RoyalHutuun
- Ram'ser
Wieder sauber gearbeitet gefällt mir gut. Farbe würde ich auch eher schwarz oder dunkles braun wählen, wenn du schon mit Leder arbeitest.
- Mirsh Beskaryc
- Ver'verd
Wie nicht anders zu erwarten, alles handwerklich super und von der Baugeschwindigkeit können andere nur träumen.^^
Das Rüstungsdesign selbst ist wiederum nicht mein Fall, ich finde die runden, organischen Formen der selbst entworfenen Teile kollidieren optisch zu sehr mit den eher kantigen Formen der klassischen Torsoplatten. Die Legacybrust hätte vielleicht besser gepasst, weil die auch etwas runder ist. Der Helm ist auch nicht so meins.
Aber solange es dir gefällt...
Das Rüstungsdesign selbst ist wiederum nicht mein Fall, ich finde die runden, organischen Formen der selbst entworfenen Teile kollidieren optisch zu sehr mit den eher kantigen Formen der klassischen Torsoplatten. Die Legacybrust hätte vielleicht besser gepasst, weil die auch etwas runder ist. Der Helm ist auch nicht so meins.
Aber solange es dir gefällt...
- Stalker
- Ver'gebuir
und weiter geht es
Holster zugeschnitten mit Blaster und gefärbt, das Braun ist auf den Bildern heller und rötlicher als in wirklichkeit
Holster zugeschnitten mit Blaster und gefärbt, das Braun ist auf den Bildern heller und rötlicher als in wirklichkeit
- Blanca
- Ori'ramikad
Teach me master: Welche Farben benutzt du zum Färben des Leders?
- Stalker
- Ver'gebuir
ich benutze Fiebings Lederfarbe
Edit 15.6.19
Es ging etwas am Holster weiter
Oberschenkelriemen und Halterung ausgeschnitten + Befestigungslöcher in den Holster gemacht Ränder bearbeiten und färben vernähen Detail der Riemenhalterung
Edit 15.6.19
Es ging etwas am Holster weiter
Oberschenkelriemen und Halterung ausgeschnitten + Befestigungslöcher in den Holster gemacht Ränder bearbeiten und färben vernähen Detail der Riemenhalterung
- Stalker
- Ver'gebuir
als erstes ein Bild der gesamten Torso-Front
danach ging es wieder am Holster weiter
Klickschließe angenäht Verbindung zum Gürtel ausgeschnitten Rillen ziehen Löcher zum vernähen setzen färben vernähen nun muss das ganze noch mit dem Holster vernäht werden und ein Gürtel fehlt ja auch noch
danach ging es wieder am Holster weiter
Klickschließe angenäht Verbindung zum Gürtel ausgeschnitten Rillen ziehen Löcher zum vernähen setzen färben vernähen nun muss das ganze noch mit dem Holster vernäht werden und ein Gürtel fehlt ja auch noch

- Herr Tobi
- Goor'verd
Sieht noch jemand Körbchengröße A in der Kragenplatte? 
Von den Lederarbeiten kann man nur lernen, echt ein Knaller.

Von den Lederarbeiten kann man nur lernen, echt ein Knaller.
- Stalker
- Ver'gebuir
Es geht an den Schultern weiter
Verbindungs-Stege Blechstreifen aufnieten zurechtschleifen dengeln Das Ergebnis ist ein absoluter Scheißhaufen geworden und nicht so gut wie es im Kopf aussah xD
Hier kommt ich um Spachteln und schleifen nicht herum oder besser wäre es eher, diesen fabrizieren Haufen Banthadreck in die Tonne zu kloppen und auf andere Schultern um zu steigen.
Verbindungs-Stege Blechstreifen aufnieten zurechtschleifen dengeln Das Ergebnis ist ein absoluter Scheißhaufen geworden und nicht so gut wie es im Kopf aussah xD
Hier kommt ich um Spachteln und schleifen nicht herum oder besser wäre es eher, diesen fabrizieren Haufen Banthadreck in die Tonne zu kloppen und auf andere Schultern um zu steigen.
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Ich würde andere machen.
Aber beruhigt mich (und viele andere bestimmt auch), dass bei dir auch mal was schief läuft
Aber beruhigt mich (und viele andere bestimmt auch), dass bei dir auch mal was schief läuft

- Stalker
- Ver'gebuir
genau deshalb, habe ich diesen Fehlschlag auch mal gezeigt, vieles klappt aber es gibt auch Dinge, die nicht gehen.
Hätte evtl funktioniert, wenn ich erst die Platte gedengelt und dann den Kamm aufgesetzt hätte.
Trotzdem wieder Hirn anwerfen und neue Schultern überlegen.
Edit 18.6.19 22.30 Uhr
Nach etwas Frust-dengeln und schlichten würde es sogar etwas besser und man kann sie zumindest anschauen Der untere Rand ist jetzt auch etwas mehr bearbeitet Evtl. Kann man sie ja doch noch retten oder für andere Projekte benutzen
Hätte evtl funktioniert, wenn ich erst die Platte gedengelt und dann den Kamm aufgesetzt hätte.
Trotzdem wieder Hirn anwerfen und neue Schultern überlegen.
Edit 18.6.19 22.30 Uhr
Nach etwas Frust-dengeln und schlichten würde es sogar etwas besser und man kann sie zumindest anschauen Der untere Rand ist jetzt auch etwas mehr bearbeitet Evtl. Kann man sie ja doch noch retten oder für andere Projekte benutzen
- Blanca
- Ori'ramikad
Mit Glasfaser- oder Karosserie-Spachtel sollte das doch klappen, oder?
- Stalker
- Ver'gebuir
gestern Nacht noch gespachtelt
heute wird geschliffen
Edit 19.00Uhr
Fertig geschliffen Jetzt sieht sie sogar brauchbar aus, davor war es eine Katastrophe
Edit 2021
Die Torsopatten hat Sixxshooter von mir bekommen.
Und die Beinplatten Hardy für sein Legacy Projekt.
Das einzige was noch da bleibt ist der Helm und der Holster.
Ich finde es irgendwie nicht sinnvoll als zweit oder dritt Gam, Platten beim Torso zu nehmen die ich schon gemacht habe und als Hauptgam trage.
heute wird geschliffen
Edit 19.00Uhr
Fertig geschliffen Jetzt sieht sie sogar brauchbar aus, davor war es eine Katastrophe
Edit 2021
Die Torsopatten hat Sixxshooter von mir bekommen.
Und die Beinplatten Hardy für sein Legacy Projekt.
Das einzige was noch da bleibt ist der Helm und der Holster.
Ich finde es irgendwie nicht sinnvoll als zweit oder dritt Gam, Platten beim Torso zu nehmen die ich schon gemacht habe und als Hauptgam trage.
Zuletzt als neu markiert von Stalker am 19. Jun 2019 19:04.