Deshalb wurde (wie viele schon mitbekommen haben) nun spontan mit Deko 3 von der Fark das Projekt "Klonrüstung für Zwerge aus Alu zum kleinen Preis" gestartet.
Gebaut soll Commander Bow werden: https://databank.501st.com/databank/Cos ... mander_Bow
Dafür hab ich mir von Sergio Solo (YT: die Vorlagen geholt. Die hab ich dann erstmal auf meine Größe skaliert, an ein paar Stellen verändert und einen Prototypen aus Kartonpapier gemacht. Da ich die Rüstung so akkurat wie möglich haben will, werfen die aus der 501st immer Blicke auf meine modifizierten Vorlagen und auch auf Baufortschritte.
Da ich nicht so extrem viel Zeit habe und ich immer wo anders hinfahren muss, um daran arbeiten zu können, wird das wahrscheinlich noch etwas dauern, bis die Rüstung ganz fertig ist.
Ich habe auch einen Klonhelm, jedoch ist mir der, wie die restliche Standartrüstung auch

Bisher wurde der Torso und der Rücken aus 1,5mm-2mm Alu gemacht. Da der Werkstoffhandel die vorbestellten Bleche verschlampt hatte, haben wir alte Backbleche von einer Entrümplungsfirma geholt (3.5 m^2 für 30 Euro).
Die Teile wurden mit der Stichsäge ausgeschnitten, gefeilt und mit Blindnieten verbunden. Wie man sieht habe ich angefangen die Nietenköpfe und die Laschen überzuspachteln.