Beitrag
von Natasi Daala » 17. Sep 2017 08:55
KEIN SELBSTKLEBENDER KLETT!!!!
Weder auf PLatten und dreimal nicht auf Kleidung. Ich hab diesen Fehler gemacht. Der Klett hat auf Dauer nicht auf den Platten gehalten, heißt ich hab immer wieder nachgeklebt, bis ich es aufgegeben habe und dann nachdem der Klett von den Platten runter war erstmal ne Stunde versucht den Kleber von den Platten zu entfernen.
Selbsklebender Klett auf Stoff ist dir reinste Katastrophe. Er hält nicht, deswegen wollte ich ihn dann auch noch mal nachnähen. Das Ende war, dass ich die Nähmaschine reinigen durfte. Die Nadel verklebt sofort, weil selbst die geringe Hitze der Nähmaschine den Kleber sofort anlöst. Dann hab ich per Hand weitergemacht, das Ergebnis ist nicht besser, Nadel und Faden verkleben wieder sofort.
Wenn ich mir deine gewünsche Underwear anschaue, kann ich nur nochmal davon abraten. Dieser Stoff leidet schnell unter der Belastung, die das An- und Abkletten von Platten so mit sich bringt.
Ich rate inzwischen meist von Klett ab. Ich selber muss bei meinen Oberkörperplatten weiterhin Klett benutzen, weil ein Gurtsystem bei den Nightowlbrustplatten nicht funktioniert.
Meine ganzen Beinplatten habe ich inzwischen mit Gummibändern (Hosenträgergummi) ausgestattet. Das beschädigt den Stoff der Underwear nicht und macht das An- und Auskleiden wesentlich einfacher. Ich tendiere momentan noch dazu den Gummi durch Lederriemen zu ersetzen, weil das nicht nachgiebig ist.