Wer lang genug dabei ist, hat mitbekommen, dass Jaro mal einen Satz Helme für unsere SWTOR Mandos gegossen hat. leider sind davon immer noch erst zwei im Einsatz (okay, +1 in Brasilien). Mir war der schlicht und ergreifend viel zu klein. XD
Also, hatte ich schon Ewigkeiten vor mir mal einen selbst zu bauen und genau damit hab ich jetzt angefangen! Und was sollte ich hier, wenn ich es nicht aus Metall versuchen würde?
Für unwissende: Um diesen Helm geht es: Am Anfang steht wie immer eine Papierschablone. Soweit so gut. Mein Plan war den Helm in der Mitte zu teilen und die Verbindungsnaht dann mit dem Kamm/ der Finne die oben drauf ist zu verdecken. Sieht erstmal ziemlich spitz aus, da muss dann getrieben werden.
Vorlage auf Alu übertragen und asgeschnitten. von dem Vorgang gibt es nur das resultat, weil, deshalb.
Zwischenstand vom treiben
Da hab ich auch gemerkt wo das Problem sein wird. Der Spalt geht zur mitte extrem auseinander. da muss also später was zwischengesetzt und die Finne entsprechend breit werden. ^^
Grob geschlichet, und Form soweit erstmal okay.
Andere Seite hab ich auch schon soweit , aber da hat der Akku vom Handy schlapp gemacht. -.-