Floki's Beskar'gam
- McGray
- Goor'verd
- Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Re: Floki's Beskar'gam
Toll, ich hab mir die rechte Hand mit ner Kreissäge bearbeitet. Wer toppt das?
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Einmal hello kitty pflaster für alle.
Taschentuch, panzerband, weitermachen! Und beim nächsten mal das werkstückbordentlich fixieren und die flex mit beiden Händen halten.
In zwei wochen kannste weitermachen.
Taschentuch, panzerband, weitermachen! Und beim nächsten mal das werkstückbordentlich fixieren und die flex mit beiden Händen halten.
In zwei wochen kannste weitermachen.
Das Werkstück war ordentlich fixiert, an den zwei Händen anner Flex hat's gehapert
und ich bastel mir ne schutzschiene für den finger, ich mach ab Freitag weiter 

- Mirsh Beskaryc
- Ver'verd
Versuch's mal damit: http://www.outfit4events.de/eur/produkt ... andschuhe/ 
Oder wenn's weniger stylisch sein soll: http://www.ebay.de/itm/Stechschutzhands ... Swv~xXELp7 ^^

Oder wenn's weniger stylisch sein soll: http://www.ebay.de/itm/Stechschutzhands ... Swv~xXELp7 ^^
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen
Ne ich brauch ne Schiene die länger ist als der Finger Mirsh. son Handschuh ist glaub ich alles andere als angenehm wenn die Fingerkuppe zerfetzt ist 

- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Ach komm
als Schlosser hab ich mir am Bandschleifer schon ein paar Fingerkuppen abgeschliffen, mit der Flex ein paar Finger geritzt und mit dem Hammer ein paar FInger gequetscht.
Blut und Schmerz macht dich nur stärker.

Blut und Schmerz macht dich nur stärker.
- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
Keine Handschuhe an rotierenden Werkzeugen. laut Berufsgenossenschaft. XD
Jo ist nicht schön anzusehen, wenn der Handschuh sich am Bohrer eindreht. Finger verliert man dabei schon mal fast, wie nen Bekannter feststellen musste.
Jaro guter Einwand. Nur leider wäre ohne Handschuh der GANZE Fingernagel weg gewesen und nicht nur n Stück. Bürokraten eben 

- Adenn Woor
- Al'verde
Vielleicht sollte mal jemand mit Erfahrung einen Leitfaden über Sicherheit in der Werkstatt schreiben und wir kommen hier wieder zum Thema. 

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte sogar ganz Ordnungsgemäß ne Schutzbrille auf! 

Da ich ja nicht wirklich kann, sitz ich hier zu grübeln und hoffe jemand hat Tipps für mich. Ich mach ja Tomoe's flexible Rückenplatte. Auf die Wirbelstücken hätte ich gern "Dornen" damit's noch etwas...naja...aggressiver aussieht 
So in etwa, ich konnte kein besseres Bild finden. Irgendjemand ne Idee wie ich die machen kann?

So in etwa, ich konnte kein besseres Bild finden. Irgendjemand ne Idee wie ich die machen kann?
- Haamyc Jaldan
- Goor'verd
Alu würde ich nicht nehmen, zu gefährlich vielleicht eine Art Modelliermasse oder so?
Achso, ich hab mit Alu nix am Hut, ich mach meine eh aus Blech 

- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
hmm
ich würde sagen noch mehr essen, viel trainieren und in der nähe von Fukushima oder Tschernobyl aufhalten.
entweder die Blechsegmente die eine Wirbelsäule bilden richtig bearbeiten, dass sie wie Spikes sind.
Wirbelsäulensegmente als 3D datei ertstellen und fräsen lassen oder mit einem 3D-Drucker drucken
Kaltmetall spachtel (Terosol irgendwas)
oder Modelliermasse
ich würde sagen noch mehr essen, viel trainieren und in der nähe von Fukushima oder Tschernobyl aufhalten.
entweder die Blechsegmente die eine Wirbelsäule bilden richtig bearbeiten, dass sie wie Spikes sind.
Wirbelsäulensegmente als 3D datei ertstellen und fräsen lassen oder mit einem 3D-Drucker drucken
Kaltmetall spachtel (Terosol irgendwas)
oder Modelliermasse
- Adenn Woor
- Al'verde
Nur mal so nebenbei: "blech" ist mehr eine form als ein material.-> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blech
Und was mirbdazu auch noch eingefallen ist: wenn das blech verzinkt ist schneide es besser nicht mit der flex. Die Dämpfe sind hochgiftig.
Ich würde die Wirbelsäulen elemente spitz raustreiben. Mit gekanteten teilen werden die spitzen zu krass und verletzungsrisiko für andere zu groß.
Oder halt modeliermasse oder sogar aus holz schnitzen und an die platten dranschrauben.
Und was mirbdazu auch noch eingefallen ist: wenn das blech verzinkt ist schneide es besser nicht mit der flex. Die Dämpfe sind hochgiftig.
Ich würde die Wirbelsäulen elemente spitz raustreiben. Mit gekanteten teilen werden die spitzen zu krass und verletzungsrisiko für andere zu groß.
Oder halt modeliermasse oder sogar aus holz schnitzen und an die platten dranschrauben.
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Oder echte Hornspitzen dran schrauben, dann sieht es auch echt aus ^^
Ich glaub ich guck mal nach Hornspitzen. @ adenn, keine Angst, hab schwarzblech genommen.