Leuten etwas zu schenken nur weil sie mal glück hatten irgend ne Rolle zu sprechen die bei einem Personenkreis bekannter ist - ist bullshit.

Die Leute machen letzendlich nur ihren Job und besonders deutsche Sprecher die davon leben können/müssen haben ne sehr proffesionele distanzierung zu ihren Rollen. Auf dem Markt herrschen Dumpinglöhne da zählt wieviel man in einer Stunde sauber vom Text ablesen kann und nicht wie gut man sich mit dem Charakter identifiziert.
Ich bin selbst noch in der Schauspiel und Synchronbranche unterwegs. Da hält man die Distanz zu bestimmten Rollen aus Prinzip da man sonst den Eindruck erwecken könnte man wolle/könne nur diese Form von Charakter spielen/sprechen und hätte ein begrenztes Repertoir. ^^
Im amerikanischen Markt sieht das nicht viel Anders aus. Berühmte Sprecher haben so volle Auftragskalender das sie Schema F durchrattern und mitunter 2-3 Rollen an einem Tag einsprechen ^^
Andere Onehit wunder und leute dessen Karriere lange gelaufen ist sind die einzigen die sich ein bsichen im Restruhm der Fanbase sonnen möchten.
Gegenfrage:
Würdet ihr eurem Müllmann was schenken nur weil er jeden Monat eure Scheisse mitnimmt?
Ich weiß ja nicht welchen Beruf ihr so ausübt - aber denkt ihr irgend einer eurer Kunden würde sich materiell bei euch bedanken wollen? Ein Lächeln, feuchter Händedruck und höchjstens ein Obstkorb aber alles das einen langfristigen materiellen Wert über 2€ hat und nicht als Werbegeschenk deklariert werden kann gilt in den meisten Betrieben schon als Bestechungsversuch ^^
Egal.,... Aber vielleicht versteht ihr jetzt warum ich keine Autogramme auf Cons sammle und die keinen reelen Wert für mich haben.
Oder lasst ihr eure Mülltonne signieren, um beim Beispiel zu bleiben.
@Ehrenmitgliedschafft: Als hätten die Leute die dort eingetragen werden ne Wahl eh?
Gibts bei uns nicht.
Und selbst wenn irgendjemand bekannts wie was weiß ich: Michael Fassbender oder Nuschel-Schweiger uns Kontaktieren und was wollen - für die gelten die selben Regeln für Normalsterbliche wie für jeden anderen hier -> und haben ihr Blech selbst zu klopfen.