Heute ging es im Grunde nur um Details:
die Kanten am Headset gespachtelt, Schaumstoffklötze für die Gürteltaschen und die Gurte für die Oberschenkelholster:
Canonmäßig gibt es bei denen keinen sichtbaren Verschluss, was ich anfangs etwas schade fand. Ergonomisch ist Verstellbarkeit an diesem Punkt natürlich wichtig und die Festigkeit von Leder allein wäre auf die Dauer äußerst unbequem. Also habe ich Ein Gummiband und Klettverschluss dazwischen gebastelt. Hält Bombe, ist aber gleichzeitig noch etwas flexibel. Das Klett auf der Hose sorgt dafür, dass es nicht verrutscht.
Und dann das sandfarbene Leder mit silberem Rubb'n'Buff farblich noch weiter angepasst. Theoretisch sollten auch noch Bänder an die Achselplatten, aber die praktische Umsetzung kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, denn der Ärmel darunter ist ja aus einem viel weicheren Material. Das will ich erstmal probetragen, falls ich das will habe ich noch genügend Ledergurt über.
----
Aus gegebenem Anlass
Ich sehe, dass mein Anhang mit dem Headset inzwischen 11x heruntergeladen wurde und dieses Thema über 500 angeschaut wurde, es aber nur 8 Antworten außer meinen gab. Diese Aufmerksamkeit ist wunderbar, aber ich vermisse Rückmeldungen, insbesondere der Vode die sich Vorlagen runtergeladen haben, denn diese sind unverzichtbar für unser bewährtes Miteinander innerhalb der Schmiede.
Es macht nämlich nur dann Spaß, Inhalte kostenlos und frei verfügbar anzubieten, wenn von den Empfängern dieser Arbeitsleistung auch freundliche Rückmeldung oder zumindest konstruktive Kritik zurückkommt.
Also Vode, wenn ihr was gelesen, angeschaut oder runtergeladen habt, gebt Euch mal 'nen Ruck und lasst mir 1-2 Zeilen da