Nach ner sehr langen Ruhepause ohne Posts mal wieder n Update:
Status der Rüstung - eigentlich fertig.
Hier mal in komplett:
Die Rüstungsplatte halten alle mit Druckknöpfen an der Rüstungs-Weste bzw sind mit Klettverschluss gegen das Verrutschen (Oberschenkelplatten, Armschienen und Suspensorium) gesichert.
Die Gürteltaschen sind selbst gemacht, die größere davon ist für den Lautsprecher gedacht, die anderen beiden für Geld und Krimskrams. Die D-Ringe sind für Trophäen und den Holster gedacht (der jetzt dann demnächst in Angriff genommen wird).
Es wird dann auch noch die Betäubungsmunition am Gürtel befestigt, diese muss aber erst gebaut werden.
Ich habe noch etliche Kuh-, Schaf- und Ziegenhörner rumliegen, aus denen werde ich auch noch Trophäen basteln. Das eine Ziegenhorn muss auch noch gepimpt werden, sieht noch ein wenig langweilig aus. Die Wookie-Dreads passen mir schon so.
Zum Helm ist nicht mehr viel zu sagen... Ich habe versucht, mittels Magnet den Rangefinder besser in der aufrechten Postition zu befestigen, hat aber leider nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe, ist trotzdem immer wieder runtergefallen, habe ihn deswegen bei der vergangenen Comic Con Vienna einfach mit Superkleber angeklebt ^^
Die Armschienen gefallen mir besonders gut, da hab ich mich bemüht, das sie auch nach ner Funktion aussehen und LED-Blinkschaltungen eingebaut (war mein erstes Mal löten, hat zwar länger gedauert, aber hat im Endeffekt gefunzt)
Die Röhrenarmschienen sind mit einem Scharnier versehen und werden mit einer Flügelmutter verschlossen
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Dieses WE war ich auch das erste Mal mit dem Gear unterwges, SA war bei Toys'R'us eine Episode7-Startveranstaltung, SO war bei uns in Wien die Comic Con Vienna. Bin gleich auf ein paar Verbesserungen drauf gekommen, die man erst beim längeren Tragen erkennt, zB drückt mir die Rückenplatte in die Hüfte, was nach 8h tragen dann doch recht nervig ist. Außerdem löst sich der Kleber der Klettverschlüsse auf der Hose auf, muss nachgenäht werden.
Hier ein paar Fotos zu den beiden Veranstaltungen:
Noch ein kurzes Video zur ComicConVienna
https://www.youtube.com/watch?v=lXpSuhvAKAQ