wie oben schon vom thema ersichtlich ist bau ich meinen helm selber ^^
oder versuche es *g
als vorspeise schon mal zwei bilder von meinem ersten Helm der im mom auf spachtelmasse wartet..

der helm ist xs/s und nicht für mich sondern für meine frau ..
so also was als erstes ...machen ....natürlich material beschaffen..da ich viel mit Worbla arbeite...
brauchte ich nur den Skaterhelm in meiner größe kaufen ...
der wird dann ausgeschlachtet ..
dann fix im internet ein Boba Helm Template gesucht und das über adobe skaliert

(wichtig die größe der skalierung im kopf behalten ...damit die restlichen schnittmuster der noch fehlenden teile.... auch die richtige größe haben)
dann den monitor als zeichentisch missbraucht .... und das ganze zusammen geklebt

weiter folgte nun das schnittmuster an denn skaterhelm anzupassen und größen check

und da soll noch mal wer sagen man kann nicht scheiße aussehen *fg
so von der größe passte es ca... musste nur hinten vom umfang etwas weg schneiden ...
nächster schritt dann das schnittmuster auf pappe kleben und noch mal testen ..

nächster schritt wäre nun das übertragen auf mossgummi ...aber soweit bin ich noch nicht ....
denke aber das ich das heute noch hinbekomme ....
so das nächste schnittmuster fertig gemacht und alles auf mossgummi aufgezeichnet

gleich geht es mit worbla weiter ^^
alle schnittmuster fertig

nun das ganze worblern ....

nun der etwas knifflige teil das anbringen am skaterhelm ....
das ganze sieht dann so aus

wie man erkennen kann habe ich die wangen noch nicht ausgeschnitten ...der grund ist ,,,das es so stabiler bleibt beim anbringen
der nächste schritt ist nun das ausschneiden der wangenpartie .....

und nun der spassige teil ..das einpassen der wangenpartie ....

und die letzten teile der wange

so bin doch bei der standart form geblieben ...und im mom sieht das ganze dann so aus

warte immer noch auf meine spachtelmasse -_-
so heute den helm nummer 1 gespachtelt und geschliffen ... morgen nochmal schleifen und feinspachteln ....
haben aber schon mal ein farbconcept getestest da meine frau was mit weiss und lila haben möchte
also fix mal einwenig mit acrylfarben gespielt