als erstes war ein kowakianischer Echsenaffe wie Selacious B. Crumb (in Jabbas Palast) geplant, aber beim Echsenaffen komme ich gerade nicht weiter (Kopf), nebenbei kommt er mir vor als hätte er irgendwelche Stim´s bekommen, auf deutsch er sieht aus wie der Arnold Schwarzenegger der Echsenaffen xD
Echsenaffen fallen insbesondere durch ihr charakteristisches, schrilles Lachen auf und sind vor allem in kriminellen Kreisen als Haustiere beliebt.
als zweites ein Ysalamir (kennen einige evtl. von Admiral Thrawn), ein einzelner Ysalamir erzeugt eine Blase von ca.10 Metern, in der die Macht nicht genutzt werden kann. Mehrere zusammen lassen diese Blase wachsen, sodass riesige Gebiete entstehen, die von der Macht abgeschnitten sind.
Bilder nach denen ich gearbeitet habe:

man nehme einen Gummi-Leguan:

schneide ihm den Rückenkamm ab:

versäubert die Schnittstellen mit Küchenrolle und Latex und formt daraus einen durchgehenden und niedrigeren Rückenkamm:

schneide ihm die Kehlwamme ab und macht mit Küchenrolle und Latex eine saubere und einigermaßen glatte Stelle. Bild fehlt (habs vergessen zu machen)
modelliere den neuen Kopf:

sobald ich wieder Silikon bestelle oder beim Echsenaffen weiterkomme kommt ein Update ^^