BESKAR'GAME Vyt'ax Dral
- Tomoe
- Al'verde
Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral
Nein, der Plattensatz kann so geschnitten werden. Es sei denn, Du willst sonst noch was ändern? z.B. die Knieseitenteile weglassen, weil du die eh nicht mit Werfern ausbauen möchtest?
Als nächstes kannst Du Dir Gedanken über den Armröhrentyp machen, die sind nämlich notwendig, aber nicht im Plattensatz enthalten, da frei wählbar... und natürlich gibt's da auch die Möglichkeit von individuellen Ideen jenseits der Canon-Vorlagen.
Als nächstes kannst Du Dir Gedanken über den Armröhrentyp machen, die sind nämlich notwendig, aber nicht im Plattensatz enthalten, da frei wählbar... und natürlich gibt's da auch die Möglichkeit von individuellen Ideen jenseits der Canon-Vorlagen.
- Tomoe
- Al'verde
Ist schon da, anbei Mytho-Armröhre in S. (andere Größen vorrätig, aber probier erstmal die)Ich wollte dich fragen, ob du mir eine PDF Version der Armröhre Mythosaur erstellen kannst? Welche Maße brauchst du dafür von mir? Und ich habe im Bild nicht ganz verstanden, wie man die Schienen zusammenbaut zur Anprobe, könntest du mir das eventuell noch erklären?
Tips zum Zusammenbau findest Du in der Schmiedeschule: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=98
- Tomoe
- Al'verde
Mytho-S Armröhre war zu klein, anbei die Größe L.
- Darman Ad'Werde
- Ramikad
Alles andere hätte mich auch schwer gewundertTomoe hat geschrieben:Mytho-S Armröhre war zu klein, anbei die Größe L.

- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Mir gefällt dein Farbkonzept ziemlich gut. Persönlich fände ich auch die Idee mit einem roten Unteranzug gut, da ist aber die Farbe das Problem. Den Unteranzug in dem richtigem Rotton zu bekommen, dürfte sich als schwierig erweisen.
Übrigens tolle Arbeit, die du bei dem Helm geleistet hast.
- Vyt'ax
- Ram'ser
DankeNatasi Daala hat geschrieben:Mir gefällt dein Farbkonzept ziemlich gut. Persönlich fände ich auch die Idee mit einem roten Unteranzug gut, da ist aber die Farbe das Problem. Den Unteranzug in dem richtigem Rotton zu bekommen, dürfte sich als schwierig erweisen.

Die Größe L der Armröhre:

- Vyt'ax
- Ram'ser
Ich würde die Werfer gerne weg haben, in meiner Vorlage für die PlattenTomoe hat geschrieben:Nein, der Plattensatz kann so geschnitten werden. Es sei denn, Du willst sonst noch was ändern? z.B. die Knieseitenteile weglassen, weil du die eh nicht mit Werfern ausbauen möchtest?

- Skira Reed
- Ramikad
- Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Sind das dieselben Armröhren wie Sycend hat? Also von der Befestigung so gedacjt dass man sie nicht zusammen steckt wie bei meinen (Bo Katan Modell) sondern mit Bändern zusammen knotet? Letzteres soll ziemlich unbequem sein. Schau dir mal die von Jaro, Stalker oder Bardan an. Die haben nur eine Oberseite und sind an einem Lederarmschutz fest gemacht. Vllt gefällt djr das ja.
- Darman Ad'Werde
- Ramikad
Diese Armröhren sind zum zusammenstecken gedacht. Die gleichen habe ich auch.Skira Reed hat geschrieben:Sind das dieselben Armröhren wie Sycend hat? Also von der Befestigung so gedacjt dass man sie nicht zusammen steckt wie bei meinen (Bo Katan Modell) sondern mit Bändern zusammen knotet? Letzteres soll ziemlich unbequem sein. Schau dir mal die von Jaro, Stalker oder Bardan an. Die haben nur eine Oberseite und sind an einem Lederarmschutz fest gemacht. Vllt gefällt djr das ja.
- Skira Reed
- Ramikad
- Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
:-/ Auf den Fotos seh ich aber nirgendwo etwas das aussieht als hätte es denselben Mechanismus wie meine, sondern nur eine Ober und Unterschale die sich überlappen und nur durch die Metall "Haken" mit Bändern zusammengeschnürt werden......oder irre ich mich?
- Tomoe
- Al'verde
@Vyt'ax Dral: die Mytho-L passt Dir perfekt.
@Skira: "geschnürt" ist bei der Mytho, Kal, Legacy und Galen-Armröhren nichts. Es ist ein durch Überlappung flexibles System das durch Gummibänder zusammengehalten wird... und übriegens das bequemste was wir haben.
Was Du hast, ist die Death Watch-Bo Armröhre, die zu den unbequemeren aber Canon-Armröhren zählt, die mit Riegel und Schanier geschlossen werden.
Was Jaro hat ist eine Armschiene, keine Röhre, das ist noch einmal eine andere Kathegorie.
@Skira: "geschnürt" ist bei der Mytho, Kal, Legacy und Galen-Armröhren nichts. Es ist ein durch Überlappung flexibles System das durch Gummibänder zusammengehalten wird... und übriegens das bequemste was wir haben.
Was Du hast, ist die Death Watch-Bo Armröhre, die zu den unbequemeren aber Canon-Armröhren zählt, die mit Riegel und Schanier geschlossen werden.
Was Jaro hat ist eine Armschiene, keine Röhre, das ist noch einmal eine andere Kathegorie.
- Vyt'ax
- Ram'ser
Danke, Tomoe. Jetzt konnte ich endlich meine Bestellung für den Laserschnitt-Run aufgeben
Heute kam einiges an Elektronik an
unter anderem
- Kehlkopfmikro
- Lüfter, Akku und Schalter für den Helm
- 1x PMR-Funkgerät und Taster für den Helm
Werde wieder was für meine Beskar'gam machen können
Anmerkung:
Habe 2 PMR-Funkgeräte, diese hier, und sollte ich den ersten nicht irgendwie "zerschrotten", könnte der zweite bei Bedarf hier weiter verkauft werden.

Heute kam einiges an Elektronik an

- Kehlkopfmikro
- Lüfter, Akku und Schalter für den Helm
- 1x PMR-Funkgerät und Taster für den Helm
Werde wieder was für meine Beskar'gam machen können

Anmerkung:
Habe 2 PMR-Funkgeräte, diese hier, und sollte ich den ersten nicht irgendwie "zerschrotten", könnte der zweite bei Bedarf hier weiter verkauft werden.
- Stalker
- Ver'gebuir
- Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
da geht es vorran!
ich bin gespannt wie deine Rüstung am Ende aussieht
- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Schön, dass sich mal einer so ins Zeug legt
Aber meinen Rekord schlägst du trotzdem nicht XD

- Vyt'ax
- Ram'ser
Stalker hat geschrieben:da geht es vorran!
thxNatasi Daala hat geschrieben:Schön, dass sich mal einer so ins Zeug legt![]()

Im Laufe des Juni/Anfang Juli wird auch hoffentlich endlich was von der Kleidung gekauft

- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Auf keinen Fall Lederkleidung, außer für die Weste. Da kann ich echt nur davon abraten. Ich hatte selber Lederhosen und hatte nur Ärger damit. Das mit der Befestigung ist blöd und heiß ist es außerdem auch darunter.
Lederweste ja, Lederkleidung nein.
- Vyt'ax
- Ram'ser
Das Leder ist auch nur für die Weste gedacht :pNatasi Daala hat geschrieben:Auf keinen Fall Lederkleidung, außer für die Weste. Da kann ich echt nur davon abraten. Ich hatte selber Lederhosen und hatte nur Ärger damit. Das mit der Befestigung ist blöd und heiß ist es außerdem auch darunter.
- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Dann ist ja gut^^
- Tomoe
- Al'verde
Anbei die gekürzten Knieplatten
- Vyt'ax
- Ram'ser
So, Klamotten sind bestellt
Fehlt danach also nur noch der Laserschnitt und die Weste aus Leder^^

- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
Wenns interessiert bisher hab ich recht viele lederwesten genäht
- Vyt'ax
- Ram'ser
Welche Größen und welcher Preis?Jaro Krieg hat geschrieben:Wenns interessiert bisher hab ich recht viele lederwesten genäht

- Mirsh Beskaryc
- Ver'verd
Also ich hab mir auch von Jaro ne Weste machen lassen und bin echt zufrieden mit dem Teil.
Größe war nach Maß und ich hab ihm etwas über 250€ gezahlt, aber bei Echtleder haut halt auch das Material preislich schon ganz gut rein.
Kannst sogar irgendwelche Sonderwünsche einbringen, bei mir z.B. ein paar Klickschließen mit größenverstellbaren Riemen.
Musst mal gucken, irgendwo gibt's nen Thread mit Bildern.
EDIT: Hab's gefunden. Das ist jetzt meine als Beispiel: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=8&t=951
Größe war nach Maß und ich hab ihm etwas über 250€ gezahlt, aber bei Echtleder haut halt auch das Material preislich schon ganz gut rein.
Kannst sogar irgendwelche Sonderwünsche einbringen, bei mir z.B. ein paar Klickschließen mit größenverstellbaren Riemen.
Musst mal gucken, irgendwo gibt's nen Thread mit Bildern.

EDIT: Hab's gefunden. Das ist jetzt meine als Beispiel: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=8&t=951
- Mirsh Beskaryc
- Ver'verd
Sieht gut aus. Ist etwas körperbetonter als meine, aber das kommt wohl durch das weichere Leder. 
Ich denke die graue Farbe wird auch super zur orangen Rüstung passen.

- Ad'ika Ka'gaht
- Ver'verd
- Beruf / Handwerk: Metallbauer
Super Sache
hm... ich bräuchte für meinen DW Supercommando ja auch nich ne Weste... wäre vll. mein geld bei Jaro liegen zu lassen bevor ichs selber vermurks 

- Vyt'ax
- Ram'ser
ja, besonders gefällt mir das Grau, weil es auch super zum Schwarz meiner Unterrüstung passtMirsh Beskaryc hat geschrieben:Sieht gut aus. Ist etwas körperbetonter als meine, aber das kommt wohl durch das weichere Leder.

Ich kann Jaros Arbeit nur empfehlenAd'ika Briikase hat geschrieben:Super Sachehm... ich bräuchte für meinen DW Supercommando ja auch nich ne Weste... wäre vll. mein geld bei Jaro liegen zu lassen bevor ichs selber vermurks

EDIT:
So, habe nun mein Rüstung angezogen, soweit diese schon bei mir ist

Aufgrund der Tatsache, dass nächste Woche die Jedi-Con ist, werde ich meine Gam bis dato nicht schaffen... warte immer noch auf den Laserrun.
- Vyt'ax
- Ram'ser
So, um nun die Wartezeit auf den Laser-Schnitt zu verkürzen, habe ich mit einem kleinem Projekt begonnen:
*Trommelwirbel*
Meiner ersten Waffe xD
Und zwar ist es dieses nette Teil hier:

Ich bin nun ab heute dabei, diese erst einmal komplett zu schmirgeln und dann zu lackieren
*Trommelwirbel*
Meiner ersten Waffe xD
Und zwar ist es dieses nette Teil hier:

Ich bin nun ab heute dabei, diese erst einmal komplett zu schmirgeln und dann zu lackieren

- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
musst du irgendwas kompensieren? ^^
Ich emphel zumindest die Laufgruppe zu modden weil man die Herkunft sehr leicht von dem Ding erkennt.
Ich emphel zumindest die Laufgruppe zu modden weil man die Herkunft sehr leicht von dem Ding erkennt.