so die Hauptarbeit vom Gurt ist fertig es sind jetzt insgesamt 17,65 Meter vom grünen Lederband verarbeitet
fehlen nur noch die Verschlussriemen und Ornamente
Hauptarbeit der Tasche fertig, fehlt nur noch eine Schließe bzw. Zierde auf der Lasche, dachte da an Zierbranding, Wildschweinhauer, andere Tierschädel oder Unterkiefer oder habt ihr Ideen?
Dauer kanpe 7,5 stunden
An die Tasche würde ich nichts allzugroßen machen. Eher eine Auswahl verschieden großer Raubtierzähne.
Übrigens mal wIeder gute Arbeit, aber wen wundert's noch? ;)
endlich bin ich das Kunstfell los!!!! :D
das neue ist aus Langhaarziege (ich schätze dass ca. 8-10 Ziegen durften dafür ihr Fell geben)
bedeutet:
Anzug würgt mich nicht mehr beim hinsetzen ----> Anzug besteht jetzt aus seperater Hose und Oberteil
kein Unteranzug der durchschaut ----> unterm Fell ist jetzt Haut
kein Schweißgeruch wegen dem Kunstfell ----> sondern Tier Geruch
muss bei Regen nicht aus dem Wookiee raus ----> verfilzt nicht wenn es nass wird ----> riecht nur etwas mehr
Fell hat nicht nur einen Farbton -----> sondern weil es Echthaar ist, hatt der Wookiee auch nicht überall die gleiche Farbe
Fell ist nicht kratzig ----> sondern weich und FLAUSCHIG!!!
:thumbsup:
Seh ich richtig, dass du die Muster mit dieser kleinen Klinge ausgeschnitten hast? Falls ja: Respekt!
Die grünen Nähte find ich farblich super und sie sind so schön gleichmäßig genäht.
(neidischer Blick auf das große Trinkhorn. Na ja, meins ist klein, aber fein. :D)
ja alles mit der Klinge rausgeschnitzt, hat zwar die ganze Nacht gedauert aber es hat sich gelohnt :P
kleine Trinkörner sind schon super, leider muss man die so oft nachfüllen ^^
Das mit dem Nachfüllen stimmt. Meins fasst, glaub ich, nur 0,2 oder so. xD
Aber dafür sieht es nicht aus wie die meisten anderen und war ein Geschenk. ;)