Hiros Beskar'gam
- Tomoe
- Al'verde
Besser ist das, Vode... wir kratzen langsam die 50 Gerüstete, ein Großteil davon aus der Modernen Ära und nachdem ich meine Griffel in nahezu jedem Projekt hatte, wird mir langsam langweilig. Um jetzt noch aufzufallen, muss man schon mehr mit dem Plattensatz anstellen als nur Biegen und Kantenbearbeitung.
Individuelles Design, dass sich von Formgebung bis zur Lackierung zieht ist Trumpf - nachträglich 'nen Haufen Shit draufzuklatschen ist doch irgendwie für Nibral ;)
Individuelles Design, dass sich von Formgebung bis zur Lackierung zieht ist Trumpf - nachträglich 'nen Haufen Shit draufzuklatschen ist doch irgendwie für Nibral ;)
- Tomoe
- Al'verde
Ja mei, wie soll ich Dir eine Sicherheitsbewertung geben wenn ich noch nicht mal weis wie's aussehen soll?
Bis dahin kann ich nur sagen, dass sich die meisten Konzepte durch Form- und Materialvarianten so hinbiegen lassen, dass sie eventtauglich und kindersicher sind. Also mach ein Konzept, dann sehen wir weiter.
Bis dahin kann ich nur sagen, dass sich die meisten Konzepte durch Form- und Materialvarianten so hinbiegen lassen, dass sie eventtauglich und kindersicher sind. Also mach ein Konzept, dann sehen wir weiter.
- Hiro Kar
- Ramikad
- Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Habe hier mal die linke Armschiene "entworfen". Das Kästchen sollte vielleicht 15mm hoch sein (nur wenn das möglich ist). Und die Klingnbrecher habe ich mal als Papiervorlage gebastelt.
Habe außerdem noch in paar alte CO2 Patronen gefunden, die ich gerne als Patronen für den Flammenwerfer verwenden würde. (Skizze vom Flammenwerfer folgt)
Habe außerdem noch in paar alte CO2 Patronen gefunden, die ich gerne als Patronen für den Flammenwerfer verwenden würde. (Skizze vom Flammenwerfer folgt)
- Tomoe
- Al'verde
Winkelspitzen nach dem Kanten abfeilen, dann passt das.
Welchen Umfang / Länge hat diese Patrone? Ich würde das mit einer Rohrschelle auf der Oberschale festmachen und einen passenden Ausschnitt in die Aufsatzbox machen, so dass sie 1/2 oder 3/4 übersteht, aber noch "eingebaut" erscheint.
Wenn Du noch mehr davon hast, könntest Du einen Patronengurt dafür machen.
Welchen Umfang / Länge hat diese Patrone? Ich würde das mit einer Rohrschelle auf der Oberschale festmachen und einen passenden Ausschnitt in die Aufsatzbox machen, so dass sie 1/2 oder 3/4 übersteht, aber noch "eingebaut" erscheint.
Wenn Du noch mehr davon hast, könntest Du einen Patronengurt dafür machen.
- Dinii Antares
- Goor'verd
[quote='Dinii Antares',index.php?page=Thread&postID=16369#post16369]Die Idee mit den CO2 Patronen kam mir auch mal, als ich welche im Supermarkt gesehen habe, für Sahnespritzen :D[/quote]
Da wird aus Flammenwerfer wird Sahnewerfer XD.
(Die Schlemmermäuler des MMCC (ich glaub der heißt so) sind dann auf deiner Seite (der Macht) (XD ;) )
Da wird aus Flammenwerfer wird Sahnewerfer XD.
(Die Schlemmermäuler des MMCC (ich glaub der heißt so) sind dann auf deiner Seite (der Macht) (XD ;) )
- Dinii Antares
- Goor'verd
- Darman Ad'Werde
- Ramikad
[quote='Izz´Ketar',index.php?page=Thread&postID=16406#post16406]Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht aber das könnte dann Probleme mit dem Waffengesetz geben oder man aktiviert ihn dann mal aus versehen und verletzt jemanden...[/quote]Waffengesetz weniger - eher Brandschutzmaßnahmen. Ich stell mir gerade vor, wie du von der Feuerwehr abtransportiert wirst, weil du einem Vod "Feuer" gegeben hast :D
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
- Goor'verd
- Tomoe
- Al'verde
Mit Hitzequellen solltest Du an Deiner Alu 'gam prinzipiell vorsichtig sein. Das Metall leitet Wärme ganz hervorragend und schon ab 70° Blechtemperatur besteht akute Verbrennungsgefahr. Du musst schon auspassen wenn Du länger in der prallen Sommersonne stehst, selber durch die Weste abgeschirmt bist und dann ohne Handschuhe drauf fasst. Nur dass Du dabei die Hand wegreißen kannst wenn's weh tut. Steckst Du aber in einer schlagartig von Feuer erhitzen Armröhre drin, kommst Du nicht so schnell raus.
Wenn Kostümequipment nun im Freien Wasser oder CO2 versprüht, ist das unter Umständen okay... aber Pulver- oder Schaumlöscher machen eine Wahnsinnsschweinerei. Auch wenn davon keine akute Gesundheitsgefahr ausgeht - sowas will ich bei keinem Event am Start sehen, bei dem ich gelistet bin, egal ob ein Einsatz geplant ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, was der Veranstalter darüber denkt, wir haben selber hochwertige Elektronik am Start.
Wenn Kostümequipment nun im Freien Wasser oder CO2 versprüht, ist das unter Umständen okay... aber Pulver- oder Schaumlöscher machen eine Wahnsinnsschweinerei. Auch wenn davon keine akute Gesundheitsgefahr ausgeht - sowas will ich bei keinem Event am Start sehen, bei dem ich gelistet bin, egal ob ein Einsatz geplant ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, was der Veranstalter darüber denkt, wir haben selber hochwertige Elektronik am Start.
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
- Ramikad
- Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
http://www.budk.com/product/Lunar-Legac ... 175031.uts
Was haltet ihr von dem als zweite Nahkampfwaffe? Muss da natürlich noch einiges stumpf schleifen und die Griffschalen umlackieren aber sonst finde ich das ganz cool.
Was haltet ihr von dem als zweite Nahkampfwaffe? Muss da natürlich noch einiges stumpf schleifen und die Griffschalen umlackieren aber sonst finde ich das ganz cool.