Rüstungskonzept Ruusaan
- Ignis Serigala
- Ori'ramikad
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Ich wollte ja nicht komplett lackieren^^ hab das schwarz nur zugefügt weil ichs am Helm auch gemacht hab, hätte sonst nicht dazu gepasst^^
Da mir die Schaumstoffabdeckungen an den Schuhplatten mal so gar nicht gefallen haben hab ich sie jetzt mit sammt den Nieten runtergenommen...bleibt auch so da ich es nicht mehr schaffen werde ne Alternative zu bauen ,genau so wie die Platten die zur Abdeckung der Schuhschnürung gewesen sind...hab die Probeweise mal dran gemacht...kann man nicht gescheit mit laufen...also auch weg...will ja nicht wien Storch durch die Gegend stacksen ^^
Da mir die Schaumstoffabdeckungen an den Schuhplatten mal so gar nicht gefallen haben hab ich sie jetzt mit sammt den Nieten runtergenommen...bleibt auch so da ich es nicht mehr schaffen werde ne Alternative zu bauen ,genau so wie die Platten die zur Abdeckung der Schuhschnürung gewesen sind...hab die Probeweise mal dran gemacht...kann man nicht gescheit mit laufen...also auch weg...will ja nicht wien Storch durch die Gegend stacksen ^^
Sodele^^ CE II ist vorbei...aber nach dem Troop ist vor dem Troop :D ich freu mich schon auf das nächste Event...
Aber mir sind am Samstag ein paar Dinge aufgefallen die ich gern an meiner Rüstung noch verändern bzw hinzufügen möchte... zum einen find ich diese starre Rückenplatte auf Dauer unangenehm...da schwirrt mir auch schon etwas im Kopf herum in dem Design wie auch die Achsel und Schienbeinplatten sind...würd ich gern kombinieren mit der Wirbelsäulenkette aus Tomoes Rüstung (sofern das geht), dann muss ich mir auch nochmal Gedanken machen über das Plattenbefestigungssystem...so richtig hält das Klett an manchen Stellen nicht (Brustplatten) dann hab ich noch angedacht Kettenanteile mit in die Rüstung einzuarbeiten (Achselplatten/ Kama).
Und weil das ja noch nicht genug ist kam mein Mann gestern damit das er auch überlegt sich eine Rüstung zuzulegen...aber er hat sich noch nicht entschieden da ihm die Zeit fehlt daran zu basteln...na mal schauen wie er sich entscheidet...
Aber mir sind am Samstag ein paar Dinge aufgefallen die ich gern an meiner Rüstung noch verändern bzw hinzufügen möchte... zum einen find ich diese starre Rückenplatte auf Dauer unangenehm...da schwirrt mir auch schon etwas im Kopf herum in dem Design wie auch die Achsel und Schienbeinplatten sind...würd ich gern kombinieren mit der Wirbelsäulenkette aus Tomoes Rüstung (sofern das geht), dann muss ich mir auch nochmal Gedanken machen über das Plattenbefestigungssystem...so richtig hält das Klett an manchen Stellen nicht (Brustplatten) dann hab ich noch angedacht Kettenanteile mit in die Rüstung einzuarbeiten (Achselplatten/ Kama).
Und weil das ja noch nicht genug ist kam mein Mann gestern damit das er auch überlegt sich eine Rüstung zuzulegen...aber er hat sich noch nicht entschieden da ihm die Zeit fehlt daran zu basteln...na mal schauen wie er sich entscheidet...
- Adenn Woor
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
^^ Wenns fertig ist sollen das so kleine Zähne sein die ich an meine Schuhplatten machen kann. Sieht jetzt halt noch etwas komisch aus weils noch nicht geschliffen ist. Das hab ich gestern zur Probe gemacht um zu schauen ob mir die Modelliermasse nicht reißt. Beim Schwertgriff ist sie mir gerissen daher erst das Versuchsobjekt :)
- Natasi Daala
- Ver'gebuir
Die sind schon cool nur mit den Teilen bekomm ich auf den Conventions mit Sicherheit Probleme beim Einlass (was ich nachvollziehen kann) nur für Fotos wär mir die Anschaffung dann zu schade. Ich weiß ja nichtmal ob ich mit den Teilen aus Modelliermasse ohne Probleme durch evtl. Kontrollen komme. Daher ists gut das ich die bei Bedarf dann eben einfach abschrauben kann. Was bei Events wo viele Kinder anwesend sind besser ist. Auf der Halloweenparty werden die jetzt erstmal keinen stören ^^
- Skira Reed
- Ramikad
- Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Im Normalfall nicht wirklich spitz, das stimmt.
Ab ner gewissen Länge (eigendlich schon bei > Schuhsohle) kann es aber trotzdem zieeeeemlich unangenehm werden drauf zu treten.
Ich würde mir das, wie du schon selbst gesagt hast, sehr gut überlegen wie lang und wie einfach zu entfernen ich das Ganze konstruiere, wenn du zu Metal greifst.
Kommt sicher auch auf die genaue Form an, aber besonders die 2. von Crusader verlinkten dürften alles andere als "durchtritttssicher" sein, oder danach aussehen (was sicherlich der Teil ist, welcher das Sicherheitspersonal wohl am meisten interessiert.)
ret'
- j
Ab ner gewissen Länge (eigendlich schon bei > Schuhsohle) kann es aber trotzdem zieeeeemlich unangenehm werden drauf zu treten.
Ich würde mir das, wie du schon selbst gesagt hast, sehr gut überlegen wie lang und wie einfach zu entfernen ich das Ganze konstruiere, wenn du zu Metal greifst.
Kommt sicher auch auf die genaue Form an, aber besonders die 2. von Crusader verlinkten dürften alles andere als "durchtritttssicher" sein, oder danach aussehen (was sicherlich der Teil ist, welcher das Sicherheitspersonal wohl am meisten interessiert.)
ret'
- j
Naja die die ich jetzt aus Modelliermasse gefertigt habe brechen wenn man drauftritt...ich hatte vor der CEII so kleine Killernieten gekauft die einen abgeflachten Kopf haben (eine Seite weiter vorn hier im Thread zu sehen) da wurde mir eben wegen der Kontrollen abgeraten, und ich denke mit denen auf den oben gezeigten Bildern hätt ich da auch Probleme bekommen da die ja spitz sind. Ich probier es jetzt erstmal mit denen, die sind geschraubt und schnell entfernt bei Bedarf.
- Natasi Daala
- Ver'gebuir