Encore 1.5

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Encore 1.5

Beitrag von Encore » 1. Jul 2018 12:20

Moin zusammen.

Habe ja seit mehreren Jahren meine erste 'gam noch im Keller liegen und habe kommende Woche mal wieder Lust und Zeit daran zu arbeiten.
Hatte die alte Lackierung bereits vor einiger Zeit schonmal entfernt. Jetzt soll endlich mal wieder neuer Lack drauf kommen.
Da ich was Konzepte angeht immer ziemlich doof dastehe, hat mir Echoy'la ein wenig beigestanden. Hoffe man kann das irgendwie so hernehmen. Leider sind die Konturen beim Einfärben verloren gegangen, Paint3D sei dank. Denke aber mal man kann es so erahnen. Das Grau soll die blanken Platten darstellen.

Also dann, ich hoffe mal es sieht nicht allzu scheiße aus^^
Viel Spaß beim zerreißen.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (82.94 KiB) 503 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pia
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Encore 1.5

Beitrag von Pia » 1. Jul 2018 14:26

Design sieht cool aus, einseitig gefärbter Streifen ist mal was andees. Bei dem Muster auf den Brustplatten sieht es für mich ein bisschen aus wie ein Strichmensch, der seine Arme hochreißt, v.a. da das ganze auch am Diamond endet. :P (Das ist nicht böse gemeint, nur meine Assoziation.) :wink:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3138
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Encore 1.5

Beitrag von Adenn Woor » 1. Jul 2018 16:04

Also mir gefältts. Auch wenn ich die Strichmännchen hurra pose ebenfalls sehe. ^^
Fände es auch cool, wenn du die platten dann auch so eckig formst, dass der grüne streifen am oberkörper quasi noch mal die Form unterstreicht. Ggf. kann man die gaunts auch noch grün machen. aber das ist erstmal zweitrangig.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 849
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Encore 1.5

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Jul 2018 17:44

Kannst die Schultern noch grün machen, dann macht das Strichmännchen den Kranich. XD

Statt gaunts würde ich aber tatsächlich eher Schultern und Knie noch grün lackieren, muss aber auch nicht sein.
Der Helm könnte noch etwas mehr Liebe vertragen, grünes Visier bei schon teilweise grüner Rüstung ist nicht so doll. Ich bevorzuge ja das klassische Schwarz, wenn es ne andere Farbe sein soll, dann nimm lieber einen Kontrast zum Grün.

Ansonsten vielleicht eher die Wangenschrägen in schwarz oder nem dunklen Grau und die Visierumrandung grün.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2833
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 88
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Encore 1.5

Beitrag von Stalker » 1. Jul 2018 21:47

Würde auch die Schultern grün machen

@Helm stimme ich Mirsh auch zu, außer beim Visor den würde ich richtig rausknallen lassen, indem das Visor rot, blau oder Gold foliert wird.

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Encore 1.5

Beitrag von Encore » 2. Jul 2018 13:17

Oh, Visor hatte ich zum Schluss ganz vergessen. Da war das grün nur Platzhalter, da ich im Moment noch keinen passenden Helm besitze und wohl erstmal keinen haben werde. Außer mich überkommt die Lust nach Pepakura oder so.

Okay, dann Schultern noch grün, die Chance zum Kranich lass ich mir nicht entgehen

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 251
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Heusenstamm

Re: Encore 1.5

Beitrag von RoyalHutuun » 2. Jul 2018 14:49

Der Helm erinnert mit grün und grau ein wenig an Commander Gree. Ansonsten finde ich das Farbkonzept ,mit den Ergänzungen von Adenn/Mirsh bzgl Gaunts und Schultern stimmig. Ich würde für Weste und Unterklamotten aber nicht die gleiche Farbe nehmen, um mehr Strukturtiefe zu bekommen (mehrere Schichten usw.) Vllt. für die Weste ein dunkles Grau bzw. umgekehrt Weste schwarz und Unterklamotten dunkelgrau oder dunkles oliv.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2833
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 88
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Encore 1.5

Beitrag von Stalker » 2. Jul 2018 21:02

graue Weste sieht immer so nach elefant aus, würde wenn dann ein dunkles braun nehmen.
Schwarze Weste und Unterklamotten gehen auch wunderbar, da es meistens nicht das gleiche schwarz ist

Antworten