Jares Söldnerin

Alles aus The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 174
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 15
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Jares Söldnerin

Beitrag von Jare » 15. Mai 2018 19:42

Ähm ja, weil eine Rüstung nicht genug ist und so ^^
Schon seit längerem habe ich vor die Rüstung meiner Söldnerin aus SWTOR nachzubauen, aber ich wollte damit auch erst anfangen, wenn die andere soweit tragbar ist, wie es ja jetzt der Fall ist ^^
Also kommt hier ein neues Konzept.

Hm, was gibt es noch dazu zu sagen?
Das sind ältere Screenshots meiner Söldnerin. Inzwischen hat sie auch Oberschenkelplatten. Muss da mal nen neueren anfertigen. Die Oberschenkelplatten würden dann komplett rum gehen.

Auf dem unteren Bild ist eine weiße Hose abgebildet, aber das ist nur ein Darstellungsfehler vom Spiel. Eigentlich ist die so schwarz-braun wie auf dem ersten.

Größe ist 1,70m und Gewicht sind 54kg.
Dateianhänge
Screenshot_2017-08-23_21_19_47_514288.jpg
Screenshot_2017-08-23_21_19_47_514288.jpg (35.97 KiB) 501 mal betrachtet
Gaa Rücken.jpg
Gaa Rücken.jpg (20.16 KiB) 501 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3097
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 46
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mai 2018 20:13

Na dann. viel erfolg. ^^ Schablonen musst du eh selber machen soweit ich weiss. vorlagen für die Gaunts in meiner größe müsste ich noch irgendwo haben. die schienbeine sehen auch so aus, als könnte man die von unseren übernehmen.
Wobei... wenn ich mir das so noch mal angucke passt da ziemlich viel bis auf den brustpanzer. Faule designer halt. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2778
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 68
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Stalker » 15. Mai 2018 20:21

da hast du dir ein nettes Projekt ausgesucht, wird nicht ganz leicht

@Adenn: brust ist bei den Weiblichen Figuren immer leicht abgeändert
@Helm würde ich dir zu einem 3D gedruckten raten, hat mehr Details als die Pepakura Version

Benutzeravatar
Echoy'la
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2018 21:20
Reputation: 1
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Dresden

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Echoy'la » 15. Mai 2018 21:43

Na, da viel Spaß, vor allem bei der Befestigung der Beinplatten. Hier noch ein Bild mit den Oberschenkelplatten, wie Jare gesagt hat gehen die einmal ums komplette Bein rum.
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (20.52 KiB) 475 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.4 KiB) 475 mal betrachtet

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 221
Registriert: 17. Jan 2016 11:59
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Laurin » 3. Jun 2018 13:53

bin auf jeden Fall gespannt

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 632
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 3

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Natasi Daala » 16. Jul 2018 22:48

Die Brustplatte, wenn du sie 1:1 umsetzen willst, wirst du wahrscheinlich aus 2 Teilen machen müssen.
Der obere Teil entspricht fast den Nightowl Brustplatten, nur in etwas kantiger.
Vielleicht gelingt es auch in einem Teil, aber das wird sehr viel sehr saubere Arbeit erfordern.

Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 174
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 15
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Jare » 17. Jul 2018 09:53

An zwei Teile hab ich auch schon gedacht.
Da wollte ich aber auch mal Lumi fragen. Die hat ja eine Brustplatte für ihren Klon gemacht, die zumindest etwas Ähnlichkeit aufweist. Aber zuerst muss ich mir eh noch Schablonen basteln und das steht leider etwas hinter der Uni an.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 267
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Re: Jares Söldnerin

Beitrag von Lumi » 17. Jul 2018 13:32

Jare hat geschrieben:
17. Jul 2018 09:53
An zwei Teile hab ich auch schon gedacht.
Da wollte ich aber auch mal Lumi fragen. Die hat ja eine Brustplatte für ihren Klon gemacht, die zumindest etwas Ähnlichkeit aufweist. Aber zuerst muss ich mir eh noch Schablonen basteln und das steht leider etwas hinter der Uni an.
Schreib mich am besten einfach mal bei WhatsApp an, dann kann ich dir genaue Bilder davon schicken, wie der Torso gebaut wurde. Wenn du aber die selbe Methode nimmst, dann musst du nieten und spachteln oder Alulot nehmen.

Du kannst dich auch mal bei Aliza erkundigen, wie sie ihre gemacht hat.
https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=4&t=1970

Antworten