Suuh Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Suuh
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2018 11:53
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Suuh Konzept

Beitrag von Suuh » 6. Mai 2018 22:00

Hier mein komplettes Konzept. Wiege 59 Kg und bin 167 Groß.
Das ging alles sehr schnell.
Hab meine Schablone geordert und Osman hat es mir mit Hilfe angepasst.
Hier die Bilder. Und mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ist noch nicht 100% aber wird.

Bin auf weitere Vorschläge und Verbesserungen offen.
Dateianhänge
IMG-20180501-WA0037.jpg
IMG-20180501-WA0037.jpg (114.9 KiB) 446 mal betrachtet
IMG-20180403-WA0014.jpg
IMG-20180403-WA0014.jpg (74.63 KiB) 446 mal betrachtet
IMG-20180406-WA0009.jpg
IMG-20180406-WA0009.jpg (171.31 KiB) 446 mal betrachtet
IMG-20180402-WA0001.jpeg
IMG-20180506-WA0081.jpg
IMG-20180506-WA0081.jpg (123.42 KiB) 446 mal betrachtet
IMG-20180506-WA0079.jpg
IMG-20180506-WA0079.jpg (149.65 KiB) 446 mal betrachtet
IMG-20180429-WA0004.jpeg
IMG-20180506-WA0076.jpg
IMG-20180506-WA0076.jpg (115.36 KiB) 446 mal betrachtet

Benutzeravatar
Herr Tobi
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jan 2018 15:23
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Herr Tobi » 6. Mai 2018 23:30

Wie schon persönlich gesagt: einer der schönsten weiblichen Mandos, die ich je gesehen habe.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3097
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 46
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 6. Mai 2018 23:58

Leider sehe ich da einen Powerranger drin, sorry. ^^
Dennoch: Von der Passform und Bearbeitung/Lackierung der Platten her alles sehr gut umgesetzt. Über Stil läässt sich bekanntermaßen streiten. ;)

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 199
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 5
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Roya » 7. Mai 2018 00:35

Um die Prinzipien abzuklappern, ich vermisse das Konzept :angle:
Dabei vermisse ich die Papierplatten als Anprobe im Forum.
Finde es schade, dass durch die Umrandungen der Chest Diamond kleiner ausschaut, auch dass sie nicht sauber gemalt wurde. Die Schwarze Trennung schwankt zwischen schnur gerade und wellig.
Der Spalt zwischen Brust und Bauchplatte ist leider auch sehr unregelmäßig.
Unterarmplatten können das ganze nochmal aufwerten.

Persönliche Meinung. Die Stiefel passen nicht zur Gam, sehr auf feminin sexy Mando getrimmt. Stück Fell am Gürtel hatte ich mir auch überlegt, aber dank genügend Leuten auf Mittelaltermärkten anders entschieden.^^

Ich finde es äußerst schade, dass kein Konzept vorher erstellt wurde. Man wird mit dem Resultat konfrontiert, ohne die Entwicklung zu sehen um gegebenenfalls seine Meinung in einer früheren Phase beitragen zu können.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 833
Registriert: 25. Feb 2014 00:40
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Mai 2018 23:22

Das sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, wäre besser gewesen, wenn man da vorher konstruktive Kritik hätte zu abgeben können. Gerade auch von etwas erfahrenen Leuten hier.

Ich finde das Farbkonzept etwas ungünstig, Platten auf Unteranzug gleicher Farbe ist grundsätzlich immer keine gute Idee. Von weiter weg verschwimmt das Weiß leicht zu einem Einheitsbrei und nur die goldenen Akzente stechen raus. Mit Klamotten z.B. in hellgrau hätte man da schon eine Menge machen können.

Außerdem sind formenge Klamotten aus recht dünnem, elastischem Jerseystoff o.ä., wie du sie jetzt trägst, eigentlich auch nicht zu empfehlen. Das sieht einfach nicht kampf- und weltraumtauglich aus. Auch Frauen sollten lieber zu BDUs etc. aus robustem Stoff greifen. Enganliegende Kleidung lässt auch schmale Leute noch schmaler wirken, wodurch dann wiederum Weste und Helm überproportional groß wirken.
Am Gürtel labbert mir auch etwas zu viel Stoff rum, der untere Saum der Weste hängt einfach so unter dem Gürtel raus und der andere weiße Stoffgurt da verbessert das Gesamtbild auch nicht wirklich. Schöne viele Ledertaschen sind immer gut (ich denke braunes Leder ist hier definitiv besser als schwarzes), um ggfs. unschöne Übergänge in der Region zu überdecken, ein richtiger Schnurgurt in einer anderen Farbe würde sich in dem Fall auch gut machen und das viele Weiß etwas aufbrechen.

Die Weste sollte auch etwas gekürzt werden. Sie muss nicht vor dem Gürtel enden, aber sie sollte auf jeden Fall nicht noch hinter/unter dem Codpiece hängen.

Darüber hinaus würde etwas Dreck den Platten gut tun und dafür sorgen, dass die Rüstung nicht so wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Die Schuhe wurden ja schon angesprochen. Der Helm scheint eigentlich auch etwas zu groß zu sein, das könnte aber wie gesagt mit etwas weniger engen Klamotten eher gehen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2778
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 68
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Mai 2018 20:51

du hattest Glück dass dir die Platten passen, allerdings wäre es schön gewesen vor dem Bau das Konzept zu erstellen, eine Anprobe zu machen und dann nach Freigabe los zu legen^^

Das schriftliche nervt zwar oft, sollte aber dennoch gemacht werden, damit Fehler vermieden werden können.

Farblich ist es mal etwas neues, im Moment verschwimmen leider die Platten mit der Unterkleidung, das ändert sich aber, sobald Battledamage und dreck auf den Platten sind. :biggrin:

Benutzeravatar
Suuh
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2018 11:53
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Suuh » 9. Mai 2018 22:28

So ihr Lieben, ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen :) zum ersten mus ich mich entschuldigen das wie keine anproben bilder gemacht haben denoch denke ich die Kritiken und die Änderungs Vorschläge sind durch aus umsetzbar. So wie ich raushören konnte sind die Platten woll gut umgesetzt.
Die Stiefel fand ich eigendlich perfekt um die Schinbein Platten zu befestigen sie sind auch nicht gans fertig es werden noch stofffetzen angebracht damit es nicht sexy wirkt sie sollen ja auch nicht der Mittelpunkt der Gum sein:)
Die Weste habe ich gekürzt weil ich das Problem selbst auch gesehen habe und der Gürtel ist nur eine not Lösung gewesen.
Ich denke an einen breiteren Gürtel mit vielen Taschen und Braun finde ich auch nicht schlecht Ich glaube aber fast Schwarz were besser wegen der Umrandung.
Was haltet ihr von den Ornamenten dazu habt ihr nichts gesagt?? die sind noch nicht aufgemalt.
Um die Platten schmutziger aussehen zu lassen mus ich erst mal in den Kampf zihen aber ich denke ich bin noch ein frischling der noch nicht fertig ist ;)

Benutzeravatar
Shay Ulaan
Verd
Verd
Beiträge: 35
Registriert: 13. Okt 2016 21:17
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Suuh Konzept

Beitrag von Shay Ulaan » 9. Mai 2018 23:41

Ja gut schmutziger werden die Platten auf Cons nicht unbedingt, kommt eher das Battledamage und paar Kratzer hinzu. Wenn du gescheites Weathering und Dreck haben willst, was sehr zu empfehlen ist, am besten schwarze und braune Acrylfarbe mit n bissl Wasser verdünnen und vermischen, auf die Platten auftragen und dann mit nem Lumpen oder Zewa abtupfen. Das wirkt wahre Wunder

Antworten