Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
sanholo2018

Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von sanholo2018 » 22. Mär 2018 18:16

Hallo Liebe Community,


danke erstmal an dieser Stelle für die Schnelle Aufnahme, ich freue mich hier zu sein :shock: .

Komme ich gleich mal zu meinem ersten Problem. Ich bin aktuell am machen von weiteren Kostümen und hab schon meine ersten versuche gemeistert. Bis jetzt habe ich zusätzliche Stoffe immer bei [Werbung wurde gelöscht, Jonas ;-) ] gekauft. Vor Allem aber für Projekte, die hetzt nicht unbedingt was mit dieser Thematik zu tun haben. :P

Jetzt meine Frage, wo bekommt ihr sonst so euren Stoffe her ?

Vielen Dank schonmal,

nadine aka sanholo 8)
Zuletzt geändert von sanholo2018 am 23. Mär 2018 17:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3530
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Mär 2018 18:27

Su'cuy

Wer bist du?

Wo kommst du her?

Was kannst du?

Willst du eine Beskar'gam bauen?

sanholo2018

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von sanholo2018 » 22. Mär 2018 18:29

Viele Fragen auf einmal,

Ja das war mein Ziel :P Als zur Beskar'gam

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3027
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Adenn Woor » 22. Mär 2018 19:21

Jo, dann fang am besten noch mal gaaaanz von vorne an und vergiss den stoff für einen Moment. ^^

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 12. Mär 2015 17:54
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Viekas » 22. Mär 2018 19:22

Stoff? Hab ich für die Beskar‘gam bisher nicht gebraucht.
Viele Fragen, jo, aber wegen sowas sind wir hier. Hau raus^^

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 157
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Una » 22. Mär 2018 19:32

Wer sich bei der Schmiede anmeldet, braucht vordergründig nicht Stoff und Nähmaschine, sondern Alu und Treibhammer.

Leg das Nähkästchen beiseite, schreib einen Vorstellungsthread und dann können wir gern helfen ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 25. Feb 2014 00:40
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Laborheini
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Mär 2018 19:40

'Cuy.
Abgesehen von dem, was die anderen schon gesagt haben, gehört diese Frage so alleine stehend wenn überhaupt ins Näherei-Unterforum und nicht zu den Rüstungskonzepten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und neue Leute sollten sich grundsätzlich erstmal in der Vorstellungsecke - man kann es sich fast denken - vorstellen.
Danach mach dein Konzept auf und erkläre, was du für die Rüstung geplant hast. Dann kann man sehen, ob das sinnvoll ist und ob und wie da genäht werden muss und dann kann man ganz am Schluss auch gucken, was für Stoff man da ggf. brauchen könnte.^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2677
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Stalker » 22. Mär 2018 20:06

ich habe den Thread, kurz in den richtigen Bereich verschoben.


Bitte stell dich als erstes im Vorstellungsbereich vor, Wer du bist, wie alt, was du machst usw.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Saish » 22. Mär 2018 20:13

Falls du jemals eine Antwort auf deine Frage brauchen solltest:
stoffkontor.eu
und
stoffe.de sind die, mir bekanntesten, Anlaufstellen.
Aber wie die meisten schon sagten sollte erstmal der Bau der Rüstung im Vordergrund stehen. Wenn du dir deine Unterklamotten selbst nähen willst kannst du das auch fast zum Schluss tun, da dies ja eh, eher weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 199
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 5
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Roya » 22. Mär 2018 21:17

Ich sehe hier ziemlich viele Wörter aber keine Vorstellung...

Außer du möchtest dich als Werbebanner vorstellen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3530
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Jaro Krieg » 23. Mär 2018 19:18

Zusammenfassung:

Accountersteller wurde wegen Spam und vorspiegeln falscher Tatsachen gelöscht.

Eine Nadine gibt es nicht. Die für den Account verwendete E-Mail-addresse war die Geschäftsemail eines gewissen Jonas H. der für eine Webdesignfirma in Kassel arbeitet.
"Zufälligerweise" war der verlinkte Stoffladen im Startpost ebenfalls in Kassel und hatte das selbe Layout wie die Webseite der Webdesignfirma. - Ein Blick ins Impressum bestätigte dies.

Gegen Links mit Werbung spricht ansich nichts - Sofern sie von Vode kommen die Ernsthaft eine Rüstung bauen möchten und nicht irgendwelche "Influencer"-Spasits die Klicks für die Webseite ihrer Kunden generieren müssen, damit sie zeigen können was sie für nen tollen Job machen indem sie versuchen uns zu verarschen und wie behinderte schreiben.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 25. Feb 2014 00:40
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Laborheini
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Mär 2018 20:57

Den Thread kann man dann eigentlich löschen, oder?

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 199
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 5
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Beitrag von Roya » 25. Mär 2018 11:49

Würde ihn als mahnendes Beispiel da lassen

Antworten