Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Alle Konzepte aus der Legacy Ära.
Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 14. Jun 2018 17:57

Hier noch der Helm. Visier ist auch schon drinnen.
Dateianhänge
20180529_131837.jpg
Helm
20180529_131749.jpg
Helm
20180529_131810.jpg
Helm

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2778
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 68
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 14. Jun 2018 20:39

Kleinigkeiten machen auch Mist und müssen gemacht werden, ohne diese kommt man nicht zu einer fertigen Rüstung.

Dass du auf die Handschuhe Platten gesetzt hast ist gut, ich glaube nur, dass die kleinen blauen Recht schnell verloren gehen.

@Sturmgewehr: du könntest da noch ein Paar Details rausholen, indem du die ehemals roten Teile oder nur einen Teil davon, noch mit deinem Blau lackiert, die kann man ja ganz simpel abnehmen.
Oder wenn du die "technischen Teile" zb. noch mit Kupfer, Silber, Bronze bemalt.
sieht dann so aus wie bei meiner
IMG_20180614_202711__01.jpg
IMG_20180614_202716__01.jpg
@Helm: hier kannst du noch mehr Tiefe erzeugen, wenn du die Wangenschrägen mit einem hellen Grau oder einer anderen Farbe lackierst.
Muss nicht sein, nur wenn es dir gefällt.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 833
Registriert: 25. Feb 2014 00:40
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Jun 2018 21:37

Für das Bild der Knarre hast du aber auch den kontrastärmsten Hintergrund genommen, den du finden konntest, oder?^^

Anders als Stalker bin ich persönlich kein Fan von bunten Knarren, in den Originalfilmen sind alle Waffen Schwarz oder Metallic, maximal mit Holzgriff. Aber du kannst trotzdem ein paar Details, die bewegliche Teile sein könnten, in Silber bemalen und Bereiche wie die geriffelten Griffschalen, die aus Kunststoff oder Gummi sein könnten, in einem tieferen Schwarz ohne Silberkratzer.

Am Helm würde ich auch die Wangenschrägen noch kontrastierend lackieren, entweder kannst du sie, wie schon erwähnt heller countershaden, oder einfach schwarz machen.
Ein paar weitere Details könnten den Helm auch noch optisch aufwerten, z.B. Silber an den Earcaps oder eine kleine Markierung in weiß oder rot oben direkt an der Stirn wie in einigen der ersten Boba-Konzepten:
Artof-01.jpg
Artof-01.jpg (114.44 KiB) 271 mal betrachtet
Könntest auch die Wangenflächen an der Helmkuppel, die normalerweise unter dem klappbaren Visier liegen komplett, schwarz machen. Das ist ja quasi Innenleben. Oder, wenn das darunter passt, irgendwelche Nutzlosen Kabel und Elektronikgreebles da aufkleben.
Bei der doch recht ungewöhlichen Helmkonstruktion bietet sich auch ein funktioneller Kinnriemen mit recht engaliegender Polsterung innen an.

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 15. Jun 2018 04:58

Hallo,danke für die Kommentare.
Ich bin auch Freund von Waffen die nicht buntig sind. Und ja habe den Hintergrund extra gewählt wegen den "Kratzer" auf der Waffe. Wegen dem Helm - die Wangen sind 2farbig : Schwarz und Anthrazit. Man erkennt den übergang nur schlecht wegen dem "Dreck " und dem Winkel der Fotographie. Ich finde der Helm passt so wie er ist ideal zu meiner Rüstung und wird nicht mehr abgeändert die nächste Zeit.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2778
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 68
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 15. Jun 2018 07:07

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das schwarz an den Wangenschrägen auf. Dann habe ich nichts gesagt. 😅

Das gleiche bei der Waffe.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3097
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 46
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Adenn Woor » 15. Jun 2018 07:34

Ich finde das passt alles sehr schön zusammen bis jetzt.
Mit dem kinnriemen für den Helm kann ich auch nur empfehlen. Gerade wenn du die klappe aufschiebst, willst du ja nicht den ganzen helm nach hinten klappen. ;)

Wobei ich an der waffe ein paar funktionelle teile in silber auch schön fände. Einfach um der noch etwas mehr toefe zu geben.

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 29. Jul 2018 19:29

Mal ein kleiner Zwischenstand beim Bau der Rüstung. Habe momentan sehr wenig Zeit.
Dateianhänge
20180718_200432-1620x2160.jpg
20180718_200442-1620x2160.jpg
20180729_183600-2160x1620.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2778
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 68
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 29. Jul 2018 22:46

Die PVC Platten als Verschalung der Waffe machen sich gut.

Du könntest jetzt natürlich noch Rillen rein machen um Details zu bekommen, so hat es aber auch Clone Wars Charakter.
Der Lauf könnte etwas Dicker sein, damit es nicht nach einem Kabelleerrohr aussieht.
Du musst natürlich nichts davon übernehmen, sie muss dir gefallen 😉

Platten sehen bis jetzt gut aus, gut dass du ans polstern der Kanten gedacht hast, macht vieles bequemer. Die Gurtbänder am Oberschenkel könntest du auch durch Bänder aus Hosenträgergummi ersetzen, damit ist es meistens angenemer, da der normale Gurt sich bei Bewegungen nicht dehnen kann. Solltest du dich trotzdem ohne Probleme bewegen können, habe ich nichts gesagt

Antworten