Ich hatte leieder schon begonnen und habe vergessen Bilder zu machen, aber da ich ja wie nun bekannt 3 Helme bauen will, habe ich mitendrin begonnen Bilder zu machen, was aber sicher nicht so sehr auffällt.
Meine Schablonen hatte ich mir als jpg gespeichert, bzw diese aus einer PDF entnommen und diese mit dem Windows übelichen Programm Paint für meinen Wünsche angepasst, dann per Poster-Druck-Programm auf 4 Seiten ausgedruckt und an den Helm meiner Jungs und mir gehalten ob alles passt.
Als Basishelm habe ich einen Skaterhelme gewählt, 3 Stück haben mich 28€ inklusieve Porto bei ebay gekostet.
Dann habe ich als verfahren zum Bau des Helmes eine Art gewählt, die ich in diesem Forum noch nicht sah, (Asche über mein Haupt)aber in einem anderen sah. Diese Methode fand ich sehr einfach und auch sehr kostengünstig.
Es soll keine Werbung sein, da ich den Laden nicht gerade mag, sehr hohe Preise, aber die Eimer sind klasse.......ja Eimer, Helme werden aus den dingern da machen. Habe sie mit meinem großen ein bischen geschirgelt, damit auch ein Edding auf dem Eimer bzw auf dem weißem Strich bleibt. Zum Lacken und auch kleben sollten sie ja auch etwas angerauter sein, aver dies macht erst Sinn, wenn alles Teile klebefertig sind.

Dann habe ich eine Schablone über den Eimer gelegt, bei dem ich, so könnte man sagen den Rand abgebissen hatte (die Klinge des Messers war schon Stumpf geworden), die Schablohne mit Tesa fixiert und mit einem Edding die Kanten übertragen.

Dies war dann das Ergebnis.

Dann mit einer Scheere und Kattermesser dem halben Eimer weiter zu Leibe gerückt. Das Ergebnis sah dann so aus. Dies ist ein Teil der Maske, beabsichtige diese doppelt vorn und hinten aufzutagren um eine bessere Optik und vor allem Stabilität zu bekommen. Die Stege werden zum Schluß dann verschwinden.

Diese Optik wollen meine Jungs haben und meine Wahl traf ich, als ich mir diverse Bilder im Netzt ansah und dieser hat es mir dann angetan. In wie Fern ich hier jetzt auf Kritik stoße, mein Ziel war und wird es sein ein bischen von den anderen abzuheben.

Ups da hab ich doch was vergessen, ist mir aber wirklich erst auf dem Bild aufgefallen und eben schnell schon beide fertige Teile aktuallisiert.

Ab morgen gehe ich in die Spätschicht und werde erst nächste Woche an den Helmen weiter machen. Ich habe die Vorlage mir von einem Helm gemacht den ich im Netz sah und habe dazu auch eine passende Rüstung gefunden, wie dieser genau heißt wies ich nicht, genausewenig ob dieses Outfit in einem Comic mal vor kam. Mandalorian Executioner wurde dieser genannt und als LEGO-Figur heißt dieser nur Skeleton Mandalorian.