ich bin jetzt seit drei Tagen hier. Danke fürs kleine Willkommen heißen!
Gestern und heute habe ich die Skizzen koloriert, die hier zur Verfügung stehen. Gute Sache.
Bis jetzt sind es drei ziemlich unterschiedliche Konzepte, farbtechnisch gesehen. Ich bin am überlegen noch zwei andere Varianten zu scribbeln, aber zu viele Konzepte ist auch nicht immer gut. Mal schauen wie diese ankommen.
Jetzt gerade kommt mir noch die Idee mit "Hörnern" an den Schulterplatten, bei dem braunen Konzept. Wie bei den Super-Commandos in TCW. Würde das aussehen? Naja, kann ich auch noch anpassen.
Ich bin 1,70m groß und wiege etwa 55kg. Ich trage meist XS oder S. Manchmal aber auch M, kommt drauf an, wie es ausfällt.
Ich denke die Brustplatten müssen nicht viel bzw. kaum abgerundet werden, da ich nicht viel Oberweite habe.

Waffentechnisch schau ich noch was ich mir zulege. Lieber eine kleinere Waffe, damit die beim tragen irgendwann nicht lästig wird. Ich müsste im Keller noch eine Nerf haben, da schau ich morgen mal.
Mit der Befestigung der Platten habe ich schonmal was gelesen, aber meine Frage wäre da, ob Klett wirklich gut hält...? Ich stelle mir das eher so vor, wenn man mal ne falsche Bewegung macht, ein Teil dann abfallen könnte. Aber es gibt ja auch noch andere Methoden. Das schaue ich mir jetzt nochmal an.
Hier meine drei Ideen: Ich hatte noch ein grünes Konzept im Kopf, das kommt aber einfach zu häufig vor (finde ich).
Konzept 2 ist silber / helles grau. Nicht weiß, falls es auf dem Monitor so aussieht.
Das ganze würde ganz klar nicht so sauber aussehen, wenn es dann ans lackieren geht. Ich denke Kratzer kommen automatisch rein, das muss man nicht extra mit einarbeiten. Bitte korrigieren wenn falsch.
Ich denke aber, dass später kein Konzept 1:1 übernommen wird. Gerade mein machen kommt man oft noch auf andere Ideen. Ich bin auf einem Berufskolleg für Gestaltung, das kennen wir da alle ziemlich gut.
Meine andere Frage wäre, wie das mit dem umlackieren aussieht, wenn man sich irgendwann sattgesehen hat. Muss die alte Farbe dann runter oder kann man neue Farbe einfach drüber klatschen?
Okay, das wars dann soweit.
Bin auf eure Meinungen gespannt!