Gali´s neues Projekt

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 19. Sep 2017 22:20

Guten Abend Freunde, nach langen hin und her Recherchieren bin ich auf dieses Kostüm mit den Farben Kombi Gestosen.
Bin 1,72 und wiege stolze 86 Kilo.
Kommen wir zu den Farben. Das helle ist von der Army Dessert Sand farbe.
Die Weste ist Splitter Weste von der Bundeswehr überzogen mit Kunst Leder in Braun.
Die Streifen werden auch mit Kunst Leder gemacht nicht Gefärbt.
Der Gürtel ist ein Magazin Gürtel von 1915 der Britischen Arme, was auch die Tasken Räuber tragen.
Der Unteranzug ist wie bei den Piloten ein Anzug aus Stoff in Beige.

Waffe wird wahrscheinlich ein Nerf sein. Aber so weit bin ich noch nicht.
Jetzt könnt ihr mich Steinigen oder mit Döner Bewerfen :lol:
Dateianhänge
Jango (Kopie).png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Stalker » 19. Sep 2017 22:27

sieht gut aus und gefällt mir

allerdings würde ich das Kunstleder durch echtes ersetzen, da es mehr aushält

Schablonen Gr. M sind raus

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 19. Sep 2017 22:34

Aha, ein potenzieller Pogo klon. ^^
Also gegen Sandfarben und Braun spricht überhaupt nichts, das funktioniert auf jeden Fall. Allerdings die sache mit der Weste irritiert mich etwas. Du willst eine ohnehin schon auftragende und warme Splischu noch mal mit Kunstleder (noch wärmer) überziehen? Lass das mal lieber sein und mach dir direkt ne ordentliche Weste ohne Splischu, oder färb die Splischu dunkelbraun. Und wenn du die Weste kmplett fertigen willst, würde ich immer zu Echtleder raten. Kunstleder kann dir nämlich schön den Lack versauen wenn du die Sachen falsch lagerst. Ne Nähahle kostet nur nen zehner oder so und wenn man den Dreh einmal raushat, ist das echt easy.
und was mich auch noch stört ist, dass du Kunstleder auf die Platten kleben willst? Whhhyyy? :confused:
Lieber braun lackieren. sieht besser aus wenn es dann abnutzt und so.

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 19. Sep 2017 23:19

Hi Adenn Woor.

Bin noch ein Padawan Schüler. Echt Leder ist auch machbar. Hab beim Letzten Arbeit viel gelehrt was Leder angeht ( Wookie) Tasche. Ich probiere es aus mit dem Leder. Hab so ein Industrie Kleber. Mit der Weste war es eine Spontane Idee. Danke für Tipps. Hab immer ein Offenes Ohr.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von RoyalHutuun » 20. Sep 2017 13:26

Hi Gali,
Padawane gibt es bei den Mandos nicht ;) nur die Resol'Nare, die "6 Handlungen". Solange du die beachtest kannst du nicht viel falsch machen.

Aber an sich kannst du deine Gam so machen, wie du sie willst. Das Farbkonzept gefällt mir gut, stimme aber Adenn zu lackieren sieht besser aus, als Leder auf die Gam aufzukleben, zumindest meine Meinung. Aber wenn Leder dann Leder, kein Kunstleder.

Weste würde ich auch vorschlagen, entweder eine aus Leder zu schneidern oder ne Splischutz braun färben.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Jate Sal » 20. Sep 2017 16:09

Ich finde die Idee mit dem Leder auf den Platten interessant, ist mal was neues. Aber zum Beispiel dafür darfst du dann auf garkeinen Fall Kunstleder nehmen, denn so gut wie jeder Kleber zerfrisst Kunstleder und/oder auch den Lack. Damit musst du gut aufpassen. Die Splischu, wenn du dich für die entscheidest, solltest du nicht mehr überziehen, aber das haben ja schon alle gesagt :D
Auch würde ich dir eh nicht so eine "fette" Weste raten, weil dein Konzept hat so nen Hauch Wüstenstyle, da würde etwas auftragendes nicht unbedingt bequem sein. Und die Westen von Boba und Jango Fett tragen auch nicht so viel auf, wie Splischu-Westen. Und Weste selber schneidern ist garnicht mal so schwer ;)
Achja, es wird aber schwierig den Dome mit Leder zu überziehen.. glaube ich. Und Aufsätze auf den Armschienen würden das ganze noch einbisschen interessanter machen. Überlegs dir :)
ret'

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 20. Sep 2017 17:36

Das ist doch 1:1 das Plattendesign von Pogo, bloß statt Galaxies eben Jango.

Und anstatt ne SpliSchu mit Leder zu überziehen kannst du dir auch eine einfache Lederweste machen, sieht klassischer aus und du sparst viel Schweiß. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 20. Sep 2017 17:49

Hab noch mal geguckt. Pogo ist noch homogener, also da fehlen die dunkelbraunen akzente. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 20. Sep 2017 17:58

Sind einfach nur ein bisschen heller, die Striche auf den Beinplatten:
1999

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 20. Sep 2017 19:47

Har'chak! Haste recht. XD
Naja, egal.

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von TorinDol » 21. Sep 2017 05:42

Mal abgesehen davon hat POGO nem Flecktarnmuster der US als Unteranzug auf dem FarbKonzept

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 21. Sep 2017 18:31

Das ist Wüsten-DPM-Tarn von den Briten, aber egal. :D

Wie schon gesagt wurde, nimm lieber Echtleder und mach die Weste direkt daraus.
Als Unteranzug solltest du lieber Oberteil und Hose getrennt nehmen, das sitzt einfach besser und ist wesentlich praktischer. Da bietet sich ein handelsübliches Combat Shirt mit passender BDU-ähnlicher Hose an, die sollten auch in Beige/Coyote leicht zu finden sein.

Die Idee mit dem Lederbezug auf den Platten find ich eigentlich auch ganz interessant, dann siehst du auch deutlich anders aus als Pogo. Soll die Helmkuppel auch bezogen werden?

Eventuell ist es sogar schöner, das Leder mit Nieten zu befestigen als zu kleben, wenn es vom Design eher ein bisschen wild und abgenutzt aussehen soll. Entspricht auch eher den historischen Beispielen an lederüberzogenen Rüstungen.^^
Im Spätmittelalter war es nämlich durchaus üblich, Plattenrüstungen teilweise mit Leder zu beziehen:
Bild
Das ist im Gegensatz zur Brigantine aus kleineren Platten, bei der das Leder als Trägermaterial dient, tatsächlich normale Vollplatte mit Bezug.


Sieht man auch bei Game of Thrones, falls du die Serie kennst:
[imgs 1041x692]https://i.pinimg.com/originals/d3/3c/11 ... d62daf.jpg[/imgs]

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 21. Sep 2017 19:31

Nen Leder Mando gibts ja schon, da kannst dich dran inspirieren wenn du dich mit Leder austoben willst.
Aber die Idee von Mirsh find ich jetzt nicht so gut, Nieten komplett ringsrum sieht meines Erachtens ziemlich komisch aus, zmd auf einer Beskar'gam.

[imgs 500x600]http://www.lothars-sternenwelt.com/Besk ... ig2jpg.jpg[/imgs]

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Jate Sal » 22. Sep 2017 08:38

Es könnte gut aussehen, aber mit den Nieten sähe es mehr aus, wie ein Crossover-Mittelalter-Star Wars-Cosplay-Ding.

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 9. Okt 2017 12:21

Erst mal vielen Dank für soooo viele Tipps. Hab soweit alles gesamelt was Info Technisch ist und hoffe das ich alles im Tat umsetzen kann. Werde euch mit einigen fragen noch Bohren :-) . Werde auch die Tage paar Bilder hier Posten was die Schablone angeht. Bin voll Happy .

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Jate Sal » 10. Okt 2017 21:23

Dafür sind wir ja da :)

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 22. Nov 2017 12:55

Habe erst mal meine Klamotten fertig und die Weste Überzogen :mrgreen: .
Nächste Baustelle sind die Metall platten zu recht schneiden.
Dateianhänge
Mein neues kostum1.jpg
Mein neues kostum1.jpg (44.13 KiB) 18491 mal betrachtet
Mein neues Kostüm.jpg
Mein neues Kostüm.jpg (49.43 KiB) 18491 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 22. Nov 2017 13:22

Diese große Tasche auf der Brust würde ich mach möglichkeit noch entfernen. Die wurde sonst unter den platten stören. Ansonsten kann sich das schon sehen lassen. Bis auf die mütze. Aber das ist geschmackssache. XD

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 22. Nov 2017 15:04

@Adenn, das ist keine Tasche sondern die Klettbefestigung der Weste die über die Weste geht.
Das haben alle Splitterschutzwesten so : / Meine auch

Sieht gut aus, jetzt fehlen noch Platten :D

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Sycend » 22. Nov 2017 15:20

Mir gefällt die Farbzusammenstellung. :)

Bevor du mim auschneiden der Platten beginnst. Erst die Papiervorlagen auschneiden und auf die Splischu kleben, Foto machen und hier hochladen. Damit die Plattengröße auch stimmt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 22. Nov 2017 15:45

@Adi: ach so, wusste ich nicht. Also ein notwendiges übel.

Genau, anprobe der Papierschablonen mit weste nicht vergessen. Sonst machst du dir unter umständen doppelte arbeit mit den Aluplatten. Und papier kost ja nix.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Nov 2017 17:51

Ist das Absicht, dass das Oberteil eine andere Farbe hat als die Hose?
Wenn ja ist das etwas ungewöhnlich und zerstört natürlich etwas den Eindruck eines einheitlichen Unteranzugs, andererseits fügen sich die Farben in der Tat sehr gut zusammen, sodass es durchaus funktionieren könnte, wenn die Lackierung nachher auch passt.^^

Es gibt auch tatsächlich (quasi) ein Canon-Beispiel dafür, nämlich Galen Marek aus The Force Unleashed in Kopfgeldjäger-Verkleidung, auch wenn der eigentlich gar kein Mandalorianer war. Gibt leider keine so tollen Bilder davon, aber in der Actionfigur-Ausgabe sieht man das Design ganz gut.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0784/ ... 4588242914
http://news.toyark.com/wp-content/uploa ... 036987.jpg
Andererseits hatte der auch keinen Helm und keine Handschuhe. :stick_out_tongue:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 22. Nov 2017 18:09

Ist doch wurscht ob Oberteil und Hose nicht gleichfarbig sind, manche Leute vergewaltigen ihr Farbkonzept ganz anders xD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Nov 2017 19:11

Hab' ja nicht gesagt, dass es schlecht ist, nur ungewöhnlich.

Da fällt mir der Leitfaden zu den Ausmalvorlagen wieder ein, den ich mal schreiben wollte. XD

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 25. Nov 2017 22:13

Erst mal danke für eure offenen Meinung. Ja das mit dem Oberteil war echt mal spontane Entscheidung. Ist alles in Testphase. Ein neues Oberteil kostet jetzt nicht die Welt und könnte ein neues kaufen. Tanke dann nur die Hälfte am Wagen und gut ist hihihih.
Morgen haben wir Workshop im Cafe und versuche dort meine Aufnahme zu machen.

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 26. Nov 2017 18:51

Hallo Freunde, bitte euch um eure Meinung. Bevor ich die Metall Platte verarbeite.
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (47.68 KiB) 18375 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (44.33 KiB) 18375 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (39.05 KiB) 18375 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (48.15 KiB) 18375 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (43.02 KiB) 18375 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (50.07 KiB) 18375 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Stalker » 26. Nov 2017 19:22

meiner Meinung Torso Front passt wenn man genug umdengelt
Rücken zu groß
Beine könnten etwas kleiner sein
Codpiece zu groß

Schablone Gr S verschickt

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 26. Nov 2017 20:09

Ich finde die front könnte auch was kleiner. Zumindest so, dass die seitlichen spitzen nicht mehr überstehen.
An den beinen sieht alles zu lang aus. Aber die oberschenkel müssten auch höher. Ansonsten stimme ich stalker zu.

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 26. Nov 2017 21:39

Okay... Danke für die Info. Habe die PDF Größe S bekommen. Werde morgen dran gehen. Sobald ich alles hab werde ich erneut Foto´s machen und euch zeigen ob es passt.

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gali´s neues Projekt

Beitrag von Gali » 18. Dez 2017 11:24

Hallo, habe es endlich geschafft mit der neuen Schablone zu anzupassen. Ist Größe S.
Ist mit Tesa Fixirt worden.
Eure Meinung bitte. Möchte über die Feiertage anfangen die Platten zu bearbeiten.
Dateianhänge
4B.jpeg
3B.jpeg
1B.jpeg
2B.jpeg

Antworten