Crem hatte ja damals schon mal gesucht und dies gefunden ;)

@Helm: Da ein entsprechender Helm ueber meiner Wookie-Maske wirklich untragbar waere

in der Zwischenzeit ... siehe weiter unten ... hat sich Tomoe mal Gedanken gemacht ueber eine entsprechende "Maske". Danke dafuer nochmal hier :)
andere Moeglichkeit dann nen Wechsel-Helm ;) mit entsprechend angebrachten Haaren ;)
http://maskworld.scene7.com/is/image/ma ... mainshot-2$
© Maskworld.de
Dabei die Peruecke fuer den Nackenbereich
Jaro schrieb:
ein Bart für den Helm wär sicher am leichtesten - vorallem da du allein nur mit der Maske schon ein eingeschränktes Sichtfelt hast. Mit dem Pelz wird es in dem Deckel sicher mehr als unangenehm.
Hätte aber den Vorteil das du dafür dann kein Innefutter im Helm brauchst. XD
Hier gäbs noch nen Neo-Crusader Wookie aus dem Hintergrund eines KOTOR comics.
![]()
den Wookie aus SWTOR [...]war Bowdaar
![]()
Was auch ne Erwähnung wert ist.
in der Multi-pLattform Story "Shadows of the Empire" hat sich ja Chewbaka für eine Aktion als Raumpriat verkleiden müssen. (Auch die erklärung warum er in ROTJ nen anderen haarschnitt trug)
Die "Haar-Frage" stellt sich dann eh erst, wenn der Helm kurz vor der Vollendung stehen sollteTomoe schrieb:
Was genau gefällt Dir an dem Kammhelm nicht? Ich find's jetzt nicht so übertrieben, sondern erinnere mich an die Filmvorlagen und seh's als etwa 50/50 Mischung. Klar ist das Muster noch etwas grob, wenn Du das in 1:1 in der Hand hast, werden da noch viel mehr Ideen kommen.
Die Bartperücke könnt sehr gut funktionieren. Die Struktur scheint zu passen, aber ob der Farbton zu dunkel ist... kann ich von hier schwer abschätzen.
Die Brillenvarianten sind von der Größe und Ausdruck her auch prima, nur muss diese Oberfläche halt auf T-Visor / mandomäßig gebaut sein. Da währen ein paar Skizzen als Entscheidungshilfe fällig und dann vielleicht eine 1:1 Papierschablone zum dranhalten.
Den Neo-Crusader Wookie fänd ich jetzt weniger cool, dafür wär die geringe Fellmenge und einfacher Schnitt etwas, dass man durchaus selbst produzieren könnte, falls man nicht auf ein ganzes Wookiekostüm zurückgreifen kann wie Du's ja schon hast.... also für die weniger glücklichen unter uns
[...]
Ich würd das Haar auch nicht permanent an der Helmunterkante festkleben, sondern vielleicht an einem Band, dass in den Helm reingeklettet oder geschraubt ist, damit Du's rausnehmen, reinigen und schonend lagern kannst.
Du hast da ne gute Idee mit der Befestigung. Koennt es dann ja mittels Klettband (eine Seite in die Helminnenseite, auf die andere die Haare) dann "abnehmbar" befestigen
Danke fuer den Link.Lucyver schrieb:
Hi Rilow,
für deine Hitzewallungen habe ich folgendes gefunden:
Kühlstoffe, -westen, -anzüge, -helminlay
Das schlimmste an dem Wookie-Kostuem ist nur die Kopfmaske. Da staut sich die warme Atemluft drin.
Der "Fell"-Overall ist aus duennem Leinen (duenner als normale T-Shirts. Wenn man den aus der Naehe sieht, denkt man, der Wookie hat "Haarausfall"
Jaro schrieb:
Hm, die "Wolf-brothers" haben es bei ihren Royal-Guard kostümen so gemacht das sie in den Schulterpanzern links und rechts jeweils nen Lüfter einbauten der Luft ansog, und sie über nen Schlauch in die Gesichtsregion unter den Helm bläst.
Hallo Tomoe]Tomoe schrieb:
Du warst ja mit dem Vollhelm noch nicht so überzeugt, also hab ich endlich mal auf's Papier gebracht, was mir an Maske schon länger im Kopf rum schwirrte...
![]()
Von der Größe her müsste sich diese Helmfront leicht anpassen lassen, und durch die Ausschnitte um die Sechsecke auch recht weitgehend an die Kopfrundung - ohne allzuviel hämmern. Wookies haben ja eine sehr viel höhere Stirn als Menschen, und das sollten wir auf jeden Fall beibehalten, sonst passen die Gesamtproportionen nicht mehr.
Ich denke, es würde sowohl mit dem Originalkopf als auch einer angefügten Perücke funktionieren. Bei der Ornamentik sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.
Falls Du Dich dafür entscheidest, dieses Design weiterzuverfolgen, miss doch mal Kopfhöhe, benötigter Umfang/Breite und die Augenhöhe aus, dann zeichne ich diese modifizierte Helmvorlage maßstäblich auf, zum ausdrucken und zum probieren, wie's in der Praxis wirkt.
T-Visor, Seitenteile etc. hab ich ja schon in der Kiste.
Sieht ja schon mal interessant aus
Ich hab dir mal ne Mail mit den Massen geschickt. Ich hoffe, du erkennst da was
Vielen Dank schon jetzt
edit (20.8.) : hab mal die Links (Bilder und den Foren-Verweis) geupdatet