Beitrag
von Tomoe » 13. Nov 2012 22:11
Hm, bei Rilow war ja die Vorgabe, dass es definitif eine Mandalorianische Rüstung für den Wookie werden sollte, Deine Entwürfe sind da viel allgemeiner gehalten. Also dass der Kammhelm nicht so Deins ist kann ich verstehen ;)
Wie wär's mit dem Pauldron gemodded um eine Brechplatte, die den Kopf abdeckt?
Also sowas in der Art (s. Anhang)
Das Muster finde ich so schon mal ganz gut, das ließe sich vielleicht auch als ein flaches, leiterförmiges Stück zuschneiden, dass dann in der Mitte gefaltet und über einen Bogen aus Leder gelegt wird. Die Brechplatte könnte man dann mit Zapfen in Ausschnitte in der obersten Platte des Pauldrons verankern. Die Schnörkel dieser Platte müssten daran natürlich auch noch angepasst werden.
Na ja, schau erstmal drauf.
Deine Entwürfe zeigen eher einen, der nach Waldläufer-Manier kämpft ... Und wenn ich den Gedanken fortführe, wer oder was ist schon groß genug, um einem Wookie von oben auf den Kopf zu hauen? Wenn ein Wookie kämpft wie ein Gorilla, wird er es hauptsächlich mit seinen langen Gliedmaßen tun, also zumindest eins davon schwer zu panzern, klingt logisch. Wir könnten auch noch mehr Folgen an das Pauldron dran hängen oder richtig gemein werden ...mit einem zugespitzten Mäusel auf dem Ellbogengelenk und Armschiene mit Stacheln oder Sägeklinge.