Laaran Sheresh Beskar Prototyp
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Schön geworden
Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Sieht gut aus.
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Kandosii!!!
Jetzt können wir uns ja mal treffen zum Foto-Shoot
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- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Noch den Gürtel enger schnallen und auf Tailienhöhe dann sollts passen.
Helm, ja.... einfach warten
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- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
oki danke für den Tipp mach ich : )
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
evtl die Visorfarbe noch ändern damit es besser raussticht
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Ich wollt dir ja noch das Tactical Shirt Verlinken von dem ich auf dem Cosday² Geredet habe
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren ... arz-p.html
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- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Wow cool Danke : )
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Freu mich schon auf dem 13. mit euch unsere Platten zu treiben
- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
ich freu mich auch schon : )
- Darman Ad'Werde
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg
- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Ich brauche einen Rat
Bei meinen Oberschenkelplatten, Schienbeinplatten und im Tiefeschutz hab ich noch Erhebungen
(siehe Bild ca. 1 - 2 mm)
eingeplant, weiß aber noch nicht genau wie ich da vorgehen muss. Soll ich diese mit dem Treibhammer ausarbeiten? Biege ich die Platten vorher oder nachher in Form?
Bei meinen Oberschenkelplatten, Schienbeinplatten und im Tiefeschutz hab ich noch Erhebungen
(siehe Bild ca. 1 - 2 mm)
eingeplant, weiß aber noch nicht genau wie ich da vorgehen muss. Soll ich diese mit dem Treibhammer ausarbeiten? Biege ich die Platten vorher oder nachher in Form?
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
ich würde es einfacher machen und einfach nochmal Platten drauf setzten, dann hast du perfekte Kanten und kannst dich nicht verklopfen ^^
- Jaro Krieg
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
2. Platte oben Drauf ^^
Entweder festkleben oder an den Rändern mit Zapfen verlängern die dann durch Schlitze in die Unterplatte geschoben und von innen verhakt werden.
Ähnlich den Aufsätzen auf den Verda-Oberschenkeln
Entweder festkleben oder an den Rändern mit Zapfen verlängern die dann durch Schlitze in die Unterplatte geschoben und von innen verhakt werden.
Ähnlich den Aufsätzen auf den Verda-Oberschenkeln
- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Danke für eure schnelle Rückmeldung.
Ich hab nochmal nachgemessen, es sind sogar 4 mm sry dafür
Tomoe meinte vor einiger Zeit, das treiben in dem Fall die bessere Variante wäre?
Ich hab nochmal nachgemessen, es sind sogar 4 mm sry dafür
Tomoe meinte vor einiger Zeit, das treiben in dem Fall die bessere Variante wäre?
- Mika
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Entweder das oder du gibst dich halt mit weniger zufrieden. Wobei ich da nicht helfen könnte =(
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
treiben ist halt anstrenender und du musst schauen dass es auf beiden Seiten gleich wird, ich würde eben noch ne Platte drauf setzen wenn es keine 4mm werden müssen aber auch bei 4mm kann man eine draufsetzen
Kannst du halt nicht per Hand biegen
Kannst du halt nicht per Hand biegen
- Jaro Krieg
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Oder den aufsatz wie eine Box mit 4mm breiten Überständen designen.
- Stalker
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Jaro du hast da nen fetten Fehler nicht mit gerechnet, die müssen gebogen werden, deshalt funktioniert es mit den aufsätzen nicht
- Jaro Krieg
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Sag das mal den Leuten die nen Verda gebaut haben ^^
Was nicht passt wird gefeilt, was reißt wird verspachtelt.
Mann kanns auch oben offen lassen um ein Datenpad oder Flyer reinzuschieben
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- Adenn Woor
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Ich würds treiben. ^^
Du musst das aber vorher ganz genau symmetrisch anzeichnen, sonst passt die eine Seite nicht zu anderen und dann haste verloren.
Ich würde da so vorgehen wie Tomoe am Rand von den Wangen im Helm Tutorial. Also mit nem Holzkeil (z.b. kaputter Kleiderbügel oder sowas) erst in die eine Richtung treiben dann in die andere.
Wenn du treiben willst mach das NACH dem biegen. Wenn du es davor machst kriegst du die Platte nicht mehr gebogen wegen der Versteifung in verschiedene Richtungen.
Wenn dir 1 oder 1,5 mm reicht und du nur draufkleben möchtest, dann beides zusammenklemmen und GEMEINSAM biegen.
Das Zapfen in Schlitz Prinzip kannst du aber auch anwenden wenn du die platte an den Rändern niht abkantest. nur so nebenbei. Dann sieht man allerdings ggf. die Knickstellen von den Zapfen, aber es hält Bombe.
Du musst das aber vorher ganz genau symmetrisch anzeichnen, sonst passt die eine Seite nicht zu anderen und dann haste verloren.
Ich würde da so vorgehen wie Tomoe am Rand von den Wangen im Helm Tutorial. Also mit nem Holzkeil (z.b. kaputter Kleiderbügel oder sowas) erst in die eine Richtung treiben dann in die andere.
Wenn du treiben willst mach das NACH dem biegen. Wenn du es davor machst kriegst du die Platte nicht mehr gebogen wegen der Versteifung in verschiedene Richtungen.
Wenn dir 1 oder 1,5 mm reicht und du nur draufkleben möchtest, dann beides zusammenklemmen und GEMEINSAM biegen.
Das Zapfen in Schlitz Prinzip kannst du aber auch anwenden wenn du die platte an den Rändern niht abkantest. nur so nebenbei. Dann sieht man allerdings ggf. die Knickstellen von den Zapfen, aber es hält Bombe.
- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Ok ich seh schon die Meinungen gehen da auseinander.
Ich werd mir einfach erstmal eine kleine Aluplatte kaufen und daran testen, wie mir das treiben liegt und ob ich das hinbekomme, danach entscheide ich dann, ob ich diese Variante nehme oder doch eine zusätzliche Platte aufklebe
Ich werd mir einfach erstmal eine kleine Aluplatte kaufen und daran testen, wie mir das treiben liegt und ob ich das hinbekomme, danach entscheide ich dann, ob ich diese Variante nehme oder doch eine zusätzliche Platte aufklebe
- Laaran Sheresh
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Nun nach einer langen Zeit endlich auch ein Update von mir.
Leider sind noch nicht alle Teile bearbeitet, aber ich sende euch heute Bilder von den "fertigen" Stücken:
Buu und ich haben uns heute ans Treiben der Oberschenkel gemacht. Hier war ich noch sehr unschlüssig, wie ich genau vorgehen sollte, weswegen ich mir erst aus Alu ein Probestück ausgeschnitten habe, falls ich etwas versemmel. Wäre ja dann schade um das Originalteil.
Erst haben wir etwas wild und ziellos drauf rumgehämmert, bis wir und nach einigem rumprobieren auf eine Technik geeinigt haben. Ich finde, fürs erste Mal ist es schon recht gut geworden.
Bei den Originalteilen wollen wir dann noch etwas präziser vorgehen.
Was meint ihr dazu?
Leider sind noch nicht alle Teile bearbeitet, aber ich sende euch heute Bilder von den "fertigen" Stücken:
Buu und ich haben uns heute ans Treiben der Oberschenkel gemacht. Hier war ich noch sehr unschlüssig, wie ich genau vorgehen sollte, weswegen ich mir erst aus Alu ein Probestück ausgeschnitten habe, falls ich etwas versemmel. Wäre ja dann schade um das Originalteil.
Erst haben wir etwas wild und ziellos drauf rumgehämmert, bis wir und nach einigem rumprobieren auf eine Technik geeinigt haben. Ich finde, fürs erste Mal ist es schon recht gut geworden.
Bei den Originalteilen wollen wir dann noch etwas präziser vorgehen.
Was meint ihr dazu?
- Mika
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Geht ja gut voran hier. Das mit der Erhöhung finde ich gut gelöst, wäre aber vielleicht auch nicht schlecht, wenn du dich bei dem Probestück auch direkt mal mit der Lackierung versucht. Dann kann man besser abschätzen wie es am Ende wirkt. Zumindest kann ich mir das Vorstellen.
- Stalker
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
auch hier geht es schön vorran
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Sieht gut aus soweit. Allerdings finde ich, dass die Erhebung am Oberschenkel ruhig etwas weniger hoch sein könnte. Aber vom Prinzip funktioniert es.
- Ad'ika Ka'gaht
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Schaut doch super aus das getriebene, bin auch der Meinung dass es nicht all zu weit hoch sein muss, aber das kann mit dem Lack drauf ja nochmal ganz anders zur geltung kommen
- Jaro Krieg
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Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Sieht schonmal gut aus. TOP!
Pro Tipp #3
wenn du die Ecken der Erhebung spitzer haben willst nimm einen Kanntigen gegenstand. Ein Normaler Schlosserhammer mit der spitzen Gerade als Meißel ansetzen und von hinten mit einem schweren Hammer draufschlagen.
Für feinere Ecken kann man einen Schraubenzieher (schlitz) nehmen und ihn mit einer Pfeile vorne Stumpfschleifen als Meißel (treffender Terminus wäre übrigens 'Punzen') - Die Spitze MUSS Stumpf sein weil sonst das Alu reißen könnte.
Pro Tipp #6
Wenn du an der Kannte mit einer Feile entlang fährst wird diese markanter
Pro Tipp #7
Beim schleifen der Platte die Schleifrichtung an der Kannte umkehren.
Sprich: Basis und "Deckel" machste z.B. von Links nach Rechts, Rand der Erhebung indem Fall von Oben nach unten.
So bricht sich das Licht an der Kannte und gibt dem ganzen mehr Tiefe.
Pro Tipp #3
wenn du die Ecken der Erhebung spitzer haben willst nimm einen Kanntigen gegenstand. Ein Normaler Schlosserhammer mit der spitzen Gerade als Meißel ansetzen und von hinten mit einem schweren Hammer draufschlagen.
Für feinere Ecken kann man einen Schraubenzieher (schlitz) nehmen und ihn mit einer Pfeile vorne Stumpfschleifen als Meißel (treffender Terminus wäre übrigens 'Punzen') - Die Spitze MUSS Stumpf sein weil sonst das Alu reißen könnte.
Pro Tipp #6
Wenn du an der Kannte mit einer Feile entlang fährst wird diese markanter
Pro Tipp #7
Beim schleifen der Platte die Schleifrichtung an der Kannte umkehren.
Sprich: Basis und "Deckel" machste z.B. von Links nach Rechts, Rand der Erhebung indem Fall von Oben nach unten.
So bricht sich das Licht an der Kannte und gibt dem ganzen mehr Tiefe.