Kunstleder weste befestigen

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 10. Sep 2013 11:35

Hallo alle zusammen,
ich habe mal mit meiner Kunstleder weste angefangen, und jetzt mache ich mir paar gedanken dazu, wie ich die weste seitlich befestigen kann.
Die weste soll körperbetont sein, hab auch schon vorne und hinten jewels stoff weggenonnen, sodass, wenn ich sie seitlich festmache, eine schöne taile macht. Allerdings kann ich sie nicht zusammennähen, weil ich ansonsten es nicht über dem Kopf ziehen kann (T_T, meine schultern sind zu breit...)

Ich habe mir mal die version mit klett überlegt, aber es ist schwierig, irgendwie die körperbetonte Form beizubehalten (und ich habe nicht genug stoff an der Seite, um die festzumachen). Eine Idee ist eine art Ösenschnürrung zu machen. Hat jemand eine Idee, wie es am besten geht? Seitlich die Schnürung, weil ich möglich eine Weste haben will, die ich auch alleine anziehen kann. Wenn ich die Schnürung hinten mache, brauche ich jemand, der das hinten für mich zumacht.

Wenn die Weste sitzt, kommt noch eine Obi dazu, aber das ist eher optional. Jemand ne idee? Ösenschnürung? Gurtsysteme? Zusammen nähen oder doch Klett?

p.s. Sorry für die schlecht qualität der bilder (Handy ist schon etwas alt.)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 10. Sep 2013 18:49

Klickschließen jeweils an jeder seite zwei, relativ weit oben, sodass du dich in der hüftgegend gut bewegen kannst?

schau mal bei meiner weste: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 7&pageNo=4 ich hab nur dickeres leder. bei dem dünneren leder passt sich das dann ja gut an denk ich

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 11. Sep 2013 10:33

Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Da ich noch seiten platte haben will, und die dann über die Klickverschlüsse befestigen muss, würde das wahrscheinlich etwas unangenehm werden...

Hab mir auf jeden fall mal Ösen bestellt, mal sehen, wie gut die funktionieren.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 11. Sep 2013 11:11

Falls du die dann hinten hin machst wird sich auf nem event immer jemand von uns finden, der dir gerne dabei hilft. darüber brauchst du dir keine gedanken machen ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 13. Sep 2013 00:13

Ösenschnürung ist an sich immer ne gute Idee, ich hoffe aber, dass du ne anständige Zange hast. :rolleyes:
Achte dann auch drauf, dass du beim Schnüren genug Spielraum hast.

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 13. Sep 2013 10:18

habs zuerst abgesteckt, und dann die Ösen reingetan. hab mir extra ne Zange geholt, funktioniert super.

Antworten