Seite 1 von 1

Verfasst: 6. Aug 2013 14:13
von Myles
So. Da ich mit den Stoffzeugs nicht weiterkomme ( aus Materialmangel usw. ) beginne ich nun mit den Schuhen.

Dafür verwende ich ein paar alte Gummistiefel aus der Nachkriegszeit oder frühe DDR ( weiß es auch nicht so genau.)

Bilder folgen bald...

Bilanz Stiefel: - 10€ für die Stiefel

Verfasst: 6. Aug 2013 14:23
von Jaro Krieg
Solange sie nur Grau oder schwarz sind und du sie vielleicht farblich (schlaucbootfarbe) etwas spaciger gestalten kannst - spricht optisch nix gegen Gummistiefel ^^

allerdings sind die Teile alles andere als Atmungsaktiv. - Sprich; im Sommer braten deine Füße im eigenen Saft. :D

Verfasst: 6. Aug 2013 15:41
von Myles
OK. mal sehen wie ich das Problem löse...

Im WWW find ich fast keine Bilder zu solchen Stiefeln.

Hättest du da was Jaro? (Fanart oder sonstiges)

Für den Fußrücken Hab ich ja schon die Jango Templates von Tomoe. Gibt es da noch soetwas wie ein "Zehenschutz"? (Wie bei Stahlkappenschuhen)

Ich hätte jetzt einfach den Schienbeinschutz mit drangenietet. ist das Richtig oder nicht?

Verfasst: 6. Aug 2013 16:12
von Jaro Krieg
nieten bei gummi? - nur wenn du daran denkst auf der innseite eine unterlegscheibe anzubringen - so das das Niet oder die schraube nicht zusammen mit dem gummi ausreißt


Hast du fotos von den Stiefeln?

Verfasst: 6. Aug 2013 20:42
von Myles
So da sind deine Fotos Jaro.

Ich weiß nicht ob ich die überhaupt nieten kann. Hast du ne bessere Idee?

Edit: ich hab aus blech jetzt schon den Schuhschutz ausgeschnitten sag mir dann mal ob das was taugt ok? (bilder folgen morgen)

Verfasst: 7. Aug 2013 15:56
von Myles
Update: Fußschutz - Fertig

Schienbeinschutz - Fertig

(Bilder folgen heute Abend oder morgen.)

Was nun?, 1. Schienbeinschutz am Schuh befestigen

2. Schienbeinschutz mit Gummilitze variierbar befestigen

(Die gleiche Frage stellt sich mir beim Fußschutz...)

Verfasst: 7. Aug 2013 16:10
von Jaster13
Schienbeinschoner an stiefeln? die Idee mops ich mir mal eben ok? XD

Verfasst: 7. Aug 2013 16:12
von Myles
Kannste ruhig machen...

Wie gesagt: Bilder folgen

Verfasst: 14. Aug 2013 17:38
von Myles
So, hier nochmal das Bild der Schienbeinplatten.

Ich bin Im Moment dran eine Lösung zur Befestigung der Schienbeinplatten zu finden... (außer Gummilitze)