Cetare aus Gummistiefeln

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Myles

Beitrag von Myles » 6. Aug 2013 14:13

So. Da ich mit den Stoffzeugs nicht weiterkomme ( aus Materialmangel usw. ) beginne ich nun mit den Schuhen.

Dafür verwende ich ein paar alte Gummistiefel aus der Nachkriegszeit oder frühe DDR ( weiß es auch nicht so genau.)

Bilder folgen bald...

Bilanz Stiefel: - 10€ für die Stiefel

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3568
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Aug 2013 14:23

Solange sie nur Grau oder schwarz sind und du sie vielleicht farblich (schlaucbootfarbe) etwas spaciger gestalten kannst - spricht optisch nix gegen Gummistiefel ^^

allerdings sind die Teile alles andere als Atmungsaktiv. - Sprich; im Sommer braten deine Füße im eigenen Saft. :D

Myles

Beitrag von Myles » 6. Aug 2013 15:41

OK. mal sehen wie ich das Problem löse...

Im WWW find ich fast keine Bilder zu solchen Stiefeln.

Hättest du da was Jaro? (Fanart oder sonstiges)

Für den Fußrücken Hab ich ja schon die Jango Templates von Tomoe. Gibt es da noch soetwas wie ein "Zehenschutz"? (Wie bei Stahlkappenschuhen)

Ich hätte jetzt einfach den Schienbeinschutz mit drangenietet. ist das Richtig oder nicht?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3568
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Aug 2013 16:12

nieten bei gummi? - nur wenn du daran denkst auf der innseite eine unterlegscheibe anzubringen - so das das Niet oder die schraube nicht zusammen mit dem gummi ausreißt


Hast du fotos von den Stiefeln?

Myles

Beitrag von Myles » 6. Aug 2013 20:42

So da sind deine Fotos Jaro.

Ich weiß nicht ob ich die überhaupt nieten kann. Hast du ne bessere Idee?

Edit: ich hab aus blech jetzt schon den Schuhschutz ausgeschnitten sag mir dann mal ob das was taugt ok? (bilder folgen morgen)

Myles

Beitrag von Myles » 7. Aug 2013 15:56

Update: Fußschutz - Fertig

Schienbeinschutz - Fertig

(Bilder folgen heute Abend oder morgen.)

Was nun?, 1. Schienbeinschutz am Schuh befestigen

2. Schienbeinschutz mit Gummilitze variierbar befestigen

(Die gleiche Frage stellt sich mir beim Fußschutz...)

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Beitrag von Jaster13 » 7. Aug 2013 16:10

Schienbeinschoner an stiefeln? die Idee mops ich mir mal eben ok? XD

Myles

Beitrag von Myles » 7. Aug 2013 16:12

Kannste ruhig machen...

Wie gesagt: Bilder folgen

Myles

Beitrag von Myles » 14. Aug 2013 17:38

So, hier nochmal das Bild der Schienbeinplatten.

Ich bin Im Moment dran eine Lösung zur Befestigung der Schienbeinplatten zu finden... (außer Gummilitze)

Antworten