Myles Stoffhose umnähen

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Myles

Beitrag von Myles » 3. Aug 2013 12:56

So. Ich habe meine Stoffhose umgenäht damit keine Taschen mehr zu sehen sind.

Auf den ersten beiden Fotos seht ihr die normale Hose...

Ich habe die Hintertaschen abgetrennt, verändert und auf die vorderen genäht sodass keine Taschen mehr sichtbar sind.

( Bilder der umgenähten Hose folgen gleich )

Myles

Beitrag von Myles » 3. Aug 2013 13:01

So hier die Bilder der umgenähten Hose.

Bitte schreib mir ob das ok oder nicht ok ist.

Danke.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 3. Aug 2013 13:03

Also ich (habe leider selbst wegen Unteranzug noch keine Erfahrung) würde jetzt sagen, dass es gut ausschaut!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Aug 2013 14:09

also ich finde auch, dass es ganz gut gelungen ist. geht allerdings auch nicht mit jeder hose. wenn die popotaschen z.b. genietet sind hat man kaum ne chance. ;)

Myles

Beitrag von Myles » 3. Aug 2013 15:30

Bei mir waren die Vordertaschen genietet ( ich hoffe man sieht es im Bild ).

Und die liegen nun auch noch genau unter einigen Ecken des Aufgenähten. Das muss dann wohl mit der Hand gemacht werden :( ...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 01:11

im Prinzip reicht es wenn du bei den Hosen lediglich nur sowas wie Markennamen entfernst *zaunpfahl an Adenn* ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Aug 2013 01:37

für einen Mando der modernen Ära ist das gut. Unter einem geschlossenen, an die CW-Trooper angelehntes Beinzeug bräuchtest Du Unterbekleidung aus Stretch.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Aug 2013 01:55

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=12921#post12921]im Prinzip reicht es wenn du bei den Hosen lediglich nur sowas wie Markennamen entfernst *zaunpfahl an Adenn* ^^[/quote]
:whistling: ist doch wenn nur beim verda aufgefallen. bei der hauptrüstung hab ich doch ein kama drüber. :P

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 02:04

[quote='Tomoe',index.php?page=Thread&postID=12923#post12923]für einen Mando der modernen Ära ist das gut. Unter einem geschlossenen, an die CW-Trooper angelehntes Beinzeug bräuchtest Du Unterbekleidung aus Stretch.[/quote]

Oder einfach ne Hose in der richtigen Größe. Auch wenn es oft schwer ist sondergrößen und die richtige Hose zu finden :(

Myles

Beitrag von Myles » 4. Aug 2013 07:53

Die Hose ist leider unten etwas zu weit ( viel zu Weit ) das werde ich dann, nachdem ich den Reißverschluss in die Weste eingesetzt habe, beheben.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 12:10

kuckst du hier http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 7#post6337

Hosen beine sind allgemein weiter um den Knöchel durchzubekommen. Bei meiner DW Hose hab ich auf der Wadenseite auf der Innsenseite ne art Stofftunnel angenäht durch den die Gummibänder der Platte später gefädelt werden. Sorgt dafür das die Hose ans Bein gezogen wird und die Riemen verdeckt bleiben. Ohne aber das es zu abgebunden und eng aussieht. Also wie bei Jango erwünscht eben.

Ist allerdings etwas komplexer und braucht die fertig gebogene Platte als Hilfselement zum setzen der Öffnungen für die Riemen.

Hab ich bei den Oberschenkeln btw auch gemacht ^^

Myles

Beitrag von Myles » 4. Aug 2013 12:45

Viel Dank. Sobald ich weiter genäht habe poste ich wieder was. (Das kann noch ein bisschen dauern)

@Jaro: ich soll als die Hosenbeine so lassen wie sie sind?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 12:54

ich hab an meiner alten PVC- Deathwatch rüstung die beine vom overall verjüngt.

Sah scheisse aus.



Boba trägt btw. am Fuknöchel eine Art gamasche die das Hosenbein abschließen. Wäre auch ne alternative für dich

Myles

Beitrag von Myles » 4. Aug 2013 13:46

also ein Gummiband am Hosenbeinende. Ok das lässt sich machen.

Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 23:28

allerdings mit einem stück stoff das auf der innenseite der wade angenäht ist. Auf die weise scheuert das gummi nicht auf deienr haut - Aber zieht trotzdem die Hose eng ans bein an der stelle.

Myles

Beitrag von Myles » 14. Aug 2013 17:33

So. Ecken der 'Taschenverdeckung' sind angenäht.

Doch leider ist die Nähmaschine kaputt. Deshalb Könnte das Endergebnis noch ein bisschen dauern.... :(

Antworten