Seite 1 von 1

Verfasst: 28. Jun 2013 21:54
von Calrissian
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,[/font]
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']ich mache mir derzeit viele Gedanken um den "Unterbau" für die Rüstung meiner 2 Rabauken. Für die Hartschaumplatten habe ich heute bereits Marktforschung betrieben. Ich denke ein Overall wäre zwar praktisch, aber in der immerwährenden "Wachstumsphase" stoßen wir bestimmt sehr bald an Grenzen. Wäre eine Weste geeigneter oder vielleicht doch besser ein stärkeres Sweatshirt ? Hose kann man bei Bedarf größer besorgen, annähen oder umnähen. Na, so eine richtige Lösung habe ich noch nicht so parat. Als Schuhe eignen sich vielleicht coole Winterstiefel ohne Innenfütterung. Habt Ihr noch eine Idee ?[/font]

Verfasst: 28. Jun 2013 22:15
von Blanca
Ich denke, dass du bei den Jungs sehr auf Tragekomfort, Dicke des Materials und Beweglichkeit achten musst.

Wenn den Jungs beispielsweise zur warm wird, dann gibt es sicher genervte Laune :thumbsup: Mir (habe selbst noch nicht mit basteln angefangen) wurde empfohlen, als Mädel einen Dreiteiler zu nehmen. Das ist Für den Gang zum Örtchen zum Beispiel sehr viel praktischer. Wie du auch selbst schon gesagt hast ist da durch Austauschen der Hose und des Oberteils viel möglich. Ein Overall kann, so wie ich das mitbekommen hab, wohl auch öfters mal kneifen, oder nicht richtig sitzen.

Verfasst: 29. Jun 2013 00:10
von Adenn Woor
also bei der wahl des stoffs ist nur drauf zu achten, dass es nicht zu sehr nach t-shirt/sweatshirt aussieht. bei auswachsenen kann man da (je nach gewünschter farbe) ganz gut auf arbeitskleidung oder armeekleidung zurückgreifen. aber bei kindergrößen wirds dann schon schwieriger. vielleicht irgendwelche trekkingkleidung?
eine separate weste für die torsoplatten ist so oder so üblich. hatten jango und boba schließlich auch. ;)
darauf dann entweder klett oder druckknöpfe. bei pvc-platten wohl eher klett.
wir haben zwar inzwischen auch einige mit gurtsystem allerding wurde das noch nicht an pvc platten erprobt.

guckstu auch hier-> mal wieder der dreiteiler

Verfasst: 29. Jun 2013 00:41
von Jaro Krieg
Das gute ist: Kinder haben nen Freibrief^^ Mach achtet nicht so sehr auf die Kostümqualität ob das Oberteil vom Unteranzug den selben Stoff wie die Hose hat. Ab 16+ werden die Ansprüche des Publikums schon gehobener weil ja kein "normaler erwachsener sich verkleidet" -> also muss man es ab da gescheit machen damit der coolness Faktor überwiegt ^^

Das gute ist das deine Kinder beides Jungs sind und ein paar Jahre zwischen ihnen liegen. So kann der ältere dem jüngeren immer seinen Unteranzug vererben wenn er zu klein geworden ist. ^^

Verfasst: 29. Jun 2013 01:03
von Calrissian
Mit der zeitlichen Planung haben wir das schon ganz gut hingekriegt :-) Unser Kleiner profitiert in mancherlei Hinsicht. So kann er die coolen Events seines Bruders mitmachen, obwohl ihm in Grünstadt der Predator dann doch ziemlich unheimlich war.... Mit der Detailverliebtheit habe ich schon ganz schön zu kämpfen, denn die 2 nehmen es ganz genau. Also, wenn ich dann mit zittrigen Fingern am Samstag Hilferufe lossende, hoffe ich das mich jemand erhört.