Gürteltasche für die Intenso-Funbox (Stimmverstärker)

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Aug 2012 09:51

Bild

Schnittmuster:
Bild
(wer das Schnittmuster in voller Größe braucht, bitte PM)

Die Außenseite ist aus Stoffstreifen zusammengenäht, durch die auf der Rückseite der Gürtel gezogen wird. Der Innenstoff (10,5x50cm) ist im Rückenteil 1x gefaltet, dadurch entsteht ein Abteil für SD-Karten etc.

Als Verschluss verwende ich Klettband, dadurch lässt es sich auch mit Handschuhen problemlos öffnen.

[line]

ich hab versucht ein paar Fotos zu machen, aber aus schwarzem Stoff genäht sieht man da nicht viel.

Die Teile müssen zugeschnitten werden und dann das Innenfutter an den gestrichelten Linien gefaltet werden, dann passt "innen" und "außen" aufeinander.

Die Seitenteile werden an der Außenhülle festgenäht.
Wer die Klettbänder jetzt befestigt, muss sie nachher nicht von Hand annähen.

Die Sichtseiten von Außenstoff und Futter werden dann passend übereinandergelegt und an der Außenkante mit Steppnähten zusammengenäht. Dann schneidet man die Ecken ab, dreht die Tasche auf rechts - nun passt schonmal die Taschenklappe.

Zuletzt stülpt man die Tasche um, schlägt die Nahtzugaben des Futterstoffes unter und näht die offenen Stellen an den Seitenteilen fest.

[line]

Bei Kals Tasche habe ich die Gürtelbänder aufgenäht, das geht etwas einfacher:
Bild

Antworten