Seite 1 von 1

Plattengürtel Deathwatch

Verfasst: 16. Mär 2013 23:07
von Jaro Krieg
Man nehme als erstes ein solides Stück dickes Naturbraunes Gürtelleder, 4-5mm dick. Und schneidet davon ein Stück von 11cm Breite und [Bauchumfang]+20cm für die Länge ab.
IMG_0369.jpg
Leider hatte ich nicht mehr soviel Leder in der Länge übrig, also musste ich 2 gleichlange Stücke miteinander vernähten. An den Rändern kam eine Reihe von Druckknöpfen um den Gürtel überhaupt zu schließen ( Nach Möglichkeit so anbringen das sie optisch, von Außen, nicht sichtbar sind ).

In gleichmäßigen Abständen habe ich 7cm breite Lederstreifen aufgenäht ( Die Platten sind in der Höhe 7,5cm lang ) um später das Gummiband durchzufädeln.

IMG_0370.jpg
Als nächstes werden die fertigen Platten abgezählt und auf einem 30mm breitem Hosenträgergummi in ner ähnlich braunen Farbe gefädelt.
IMG_0371.jpg
Es emphielt sich die Reihenfolge der Platten - vor dem Auffädeln - festzulegen. Damit sich kein wiederholendes Muster bildet oder 2 gleichgroße Platten nebeneinander liegen. Die ganz großen Platten hab ich mir für die Überbrückung der aufgenähten Schlaufen aufgespart. (hätte da eine mehr gebraucht ^^ )


Dann einfach Auffälden
IMG_0372.jpg
Und darauf achten das das Gummiband nicht zu locker und auch nicht zu straff liegt.
IMG_0374.jpg
Nachdem die Länge endlich fertig gefädelt war. -> einfach einen weiterne Druckknopf ins Band. Wenn ich jetzt was abfädeln muss - muss ich zwar eine Seite vom Band abschneiden -> aber so oft habe ich nicht vor den Gürtel enger/weiter zu schnallen.


Und so ist das ganze geschlossen.

IMG_0375.jpg

Re: Plattengürtel Deathwatch

Verfasst: 3. Dez 2016 22:35
von Vyt'ax
Jaro, kannst du die Bilder nochmal einsetzen?

Re: Plattengürtel Deathwatch

Verfasst: 11. Dez 2016 17:52
von Jaro Krieg
erledigt