Plattengürtel Deathwatch

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3568
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Plattengürtel Deathwatch

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Mär 2013 23:07

Man nehme als erstes ein solides Stück dickes Naturbraunes Gürtelleder, 4-5mm dick. Und schneidet davon ein Stück von 11cm Breite und [Bauchumfang]+20cm für die Länge ab.
IMG_0369.jpg
Leider hatte ich nicht mehr soviel Leder in der Länge übrig, also musste ich 2 gleichlange Stücke miteinander vernähten. An den Rändern kam eine Reihe von Druckknöpfen um den Gürtel überhaupt zu schließen ( Nach Möglichkeit so anbringen das sie optisch, von Außen, nicht sichtbar sind ).

In gleichmäßigen Abständen habe ich 7cm breite Lederstreifen aufgenäht ( Die Platten sind in der Höhe 7,5cm lang ) um später das Gummiband durchzufädeln.

IMG_0370.jpg
Als nächstes werden die fertigen Platten abgezählt und auf einem 30mm breitem Hosenträgergummi in ner ähnlich braunen Farbe gefädelt.
IMG_0371.jpg
Es emphielt sich die Reihenfolge der Platten - vor dem Auffädeln - festzulegen. Damit sich kein wiederholendes Muster bildet oder 2 gleichgroße Platten nebeneinander liegen. Die ganz großen Platten hab ich mir für die Überbrückung der aufgenähten Schlaufen aufgespart. (hätte da eine mehr gebraucht ^^ )


Dann einfach Auffälden
IMG_0372.jpg
Und darauf achten das das Gummiband nicht zu locker und auch nicht zu straff liegt.
IMG_0374.jpg
Nachdem die Länge endlich fertig gefädelt war. -> einfach einen weiterne Druckknopf ins Band. Wenn ich jetzt was abfädeln muss - muss ich zwar eine Seite vom Band abschneiden -> aber so oft habe ich nicht vor den Gürtel enger/weiter zu schnallen.


Und so ist das ganze geschlossen.

IMG_0375.jpg

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 448
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Plattengürtel Deathwatch

Beitrag von Vyt'ax » 3. Dez 2016 22:35

Jaro, kannst du die Bilder nochmal einsetzen?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3568
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Plattengürtel Deathwatch

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Dez 2016 17:52

erledigt

Antworten