Seite 1 von 1

Paracord Messergriff

Verfasst: 19. Aug 2015 14:40
von Ad'ika Ka'gaht
in letzter Zeit beschäftig ich mich mit Paracord und hab hier mal Messergriffe gemacht.

Klar, ich habs jetzt hier an den *Wurfmessern* gemacht, gibt wenig Sinn, sieht aber cool aus ;)

[imgs 500x450]http://abload.de/img/fertig12ho3a.jpg[/imgs]

Wenn ihr das bei nem anderen Messer machen wollt, einfach 2 Löcher in den Griff bohren :D

Schritt 1
Ihr zeiht eure beiden Bänder durch das obere Loch und befestigt die Enden über dem letzten Loch.

[imgs 375x450]http://abload.de/img/011etqh5.jpg[/imgs]

Schritt 2
Holt die Bänder von hinten vor und macht so einen Knoten :

[imgs 375x450]http://abload.de/img/0218eppq.jpg[/imgs]

Schritt 3
Dreht das Messer um und wiederholt den Knoten.
Dann wieder umdrehen, knoten, umdrehen, knoten.

So lange wiederholen bis ihr das letzte Loch erreicht. vll auch ein wenig drüber.
Dann die 2 Bänder durch das Loch ziehen, zu knoten und ne Schlaue machen ^^

[imgs 375x450]http://abload.de/img/0316qp3h.jpg[/imgs]

Protipp: Wenn ihr davor die inneren Fäden aus dem Band rausnehmt wird das ganze schön flach. Ihr könnt das Geflecht dann auch mit Resin härten und habt nen coolen harten Griff ^^

Ich biete auf Facebook übrigens grad auch Paracord Armbänder für 3 € an um mir die FaRK besser zu leisten, die Fahrt hab ich schon bezahlt durch die "Einnahmen"

Ich würd auch auf der FaRK de Bänder mitnehmen falls jemand will dass ich das Messer einbinde ^^

Re: Paracord Messergriff

Verfasst: 19. Aug 2015 18:37
von Gotal'ur (Ka-Te)
Das Orang / rot sieht gut aus und ich werde meine beiden mitbringen :wink:

Re: Paracord Messergriff

Verfasst: 19. Aug 2015 23:16
von Stalker
sieht mit Leder bestimmt schöner aus

Re: Paracord Messergriff

Verfasst: 20. Aug 2015 08:11
von KalJericho
Wenn dann mach das mit Leder...das Paracord Gedöns passt nur zu Rangseilen oder Trophäenbändern, die eine andere Mando Gruppe so hat...ansonsten sieht das an unseren Wurfmessern doof aus...