Paracord Messergriff

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1373
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Paracord Messergriff

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 19. Aug 2015 14:40

in letzter Zeit beschäftig ich mich mit Paracord und hab hier mal Messergriffe gemacht.

Klar, ich habs jetzt hier an den *Wurfmessern* gemacht, gibt wenig Sinn, sieht aber cool aus ;)

[imgs 500x450]http://abload.de/img/fertig12ho3a.jpg[/imgs]

Wenn ihr das bei nem anderen Messer machen wollt, einfach 2 Löcher in den Griff bohren :D

Schritt 1
Ihr zeiht eure beiden Bänder durch das obere Loch und befestigt die Enden über dem letzten Loch.

[imgs 375x450]http://abload.de/img/011etqh5.jpg[/imgs]

Schritt 2
Holt die Bänder von hinten vor und macht so einen Knoten :

[imgs 375x450]http://abload.de/img/0218eppq.jpg[/imgs]

Schritt 3
Dreht das Messer um und wiederholt den Knoten.
Dann wieder umdrehen, knoten, umdrehen, knoten.

So lange wiederholen bis ihr das letzte Loch erreicht. vll auch ein wenig drüber.
Dann die 2 Bänder durch das Loch ziehen, zu knoten und ne Schlaue machen ^^

[imgs 375x450]http://abload.de/img/0316qp3h.jpg[/imgs]

Protipp: Wenn ihr davor die inneren Fäden aus dem Band rausnehmt wird das ganze schön flach. Ihr könnt das Geflecht dann auch mit Resin härten und habt nen coolen harten Griff ^^

Ich biete auf Facebook übrigens grad auch Paracord Armbänder für 3 € an um mir die FaRK besser zu leisten, die Fahrt hab ich schon bezahlt durch die "Einnahmen"

Ich würd auch auf der FaRK de Bänder mitnehmen falls jemand will dass ich das Messer einbinde ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 541
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Paracord Messergriff

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 19. Aug 2015 18:37

Das Orang / rot sieht gut aus und ich werde meine beiden mitbringen :wink:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2833
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 88
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Paracord Messergriff

Beitrag von Stalker » 19. Aug 2015 23:16

sieht mit Leder bestimmt schöner aus

Benutzeravatar
KalJericho
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 714
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Paracord Messergriff

Beitrag von KalJericho » 20. Aug 2015 08:11

Wenn dann mach das mit Leder...das Paracord Gedöns passt nur zu Rangseilen oder Trophäenbändern, die eine andere Mando Gruppe so hat...ansonsten sieht das an unseren Wurfmessern doof aus...

Antworten