Moin.
beim letzten Karnevalzug bekam mein Boba Helm von Rubies leider einen langen Riss.....
Ich tippe bei dem Material auf Schellack ... Ist es da möglich diesen zu reparieren??? Schellack ist doch thermoplastisch... Und mit Alkohol löslich...
Kennt sich jemand aus??
Schellackhelm von Rubies
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
- SiliconFitch
- Goor'verd
- Beruf / Handwerk: Zahntechniker,
- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
Ist Gummi bzw Gummiähnlich. Jede Festformreparatur wird durch die elastische Eigenverformung des Helmes abblättern/abbrechen. Schraubverbindungen werden das Material eher weiter ausreißen. Stell dir getrocknete Mörtel- oder Zementreste auf einem Handschuh vor - sobald der Handschuh sich bewegt bricht der Mörtel auf. Das heißt du brauchst eine dehnbaren, elastischen Verbindung wie z.B. einen Karosseriekleber auf Gummibasis (z.B Terostat 9220) oder du dichtest den Riss von innen mit Tape ab und trägst eine auf gummi haftende Farbe auf z.B. Plastidip oder allg. Schlauchbootfarbe. Ist im Endeffeckt flüssiges Gummi das sich verstreichen lässt und an der Luft trocknet.
also je nach schadbild musst du da an die jeweiligen enden des rissen ein loch bohren (um die spannungraus zu nehmen) den riss selbt mit nem cutter oder so eine sicke.. ne warte wie beschreib ich das am besten? ein v ... also beide kanten abtrennen so dass du die eine v form hast. das ganze leicht anrauen und dann entfetten mit silokonentferner oder bremsenreiniger, was grade da ist. dann ggf das ganze in position bringen je nach dem wie wabellig das ganze ist. und im idialfall nen 2k kunststoff kleber ausm karosseriebereich. ich such dir gern mal was raus.
@Jaro wie der ist Gummi?
@Jaro wie der ist Gummi?
- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
- Goor'verd
- Beruf / Handwerk: Zahntechniker,