Bluetooth Microerfahrungen?

Lüfter, Kameras, Microphone, Headset, Rangefinder-Motor... Alles was man so in einen Helm stecken kann.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jul 2012 01:40

Ich hatte vorhin nen Einfall.

Anstatt einen Amp in den Helm zu bauen oder das Kabelgewirr mit nem Headset zu haben...

Warum nicht ein autarkes Bluetoothfähiges Mikrofon fest in die Kinnsektion des Helmes integrieren und ein Bluetoothempfänger mit 3,5 Klinge an den Lautsprecher klemmen?

So würde zumindest das Micro nicht ständig verrutschen und es kommt cooler wenn man den Helm abnimmt und nicht so klingt wie mit.

Zumindest in der Theorie.

Hat jemand da noch n paar Freisprecheinrichtungen fürs Auto etc rumliegen oder ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Bevor ich mich wieder sinnlos einkaufe :beatnik:

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 25. Jul 2012 09:28

Ich hab hier mindestens noch ein Bluetooth-Headset rumfahren. Also ein so ein kleines Ding, das man sich normal ans Ohr klemmt.
Wenn du magst, kannst du mit dem gern mal experimentieren, weil ich fürs Auto jetzt was anderes hab.

Könnte ich raussuchen und dir nach Geiselwind mitbringen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 25. Nov 2012 20:11

bluetooth pmr funkehab gerade mal ein bissl nach bluetooth kram geguckt und da u.a. dieses schmuckstück gefunden. bleibt natürlich immer noch das problem, wie man das an den voiceamp bekommt, aber da gibts sicher ne lösung.

außerdem wäre das für mich auch genial, da ich hörgerätträger bin und die dinger dann mit speziellem zubehör verwenden könnte, dass dann auch im helm bleiben kann. und durch das andere programm an den hörgeräten hab ich dann auch keine rückkopplung mehr. aber das konzept ist noch lange ncht ausgereift. muss ja auch die leute hören können die nicht gerade durch ein t-visor gucken, sondern sich in meinem spiegeln. ^^

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Laaran Sheresh » 20. Apr 2014 21:51

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem Bluetoothheadset in Verbingung mit einem Handy gemacht :?:

Shiruvia

Beitrag von Shiruvia » 22. Apr 2014 08:33

Ich hatte mal ein Bluetoothheadset für mein Handy und muss sagen es geht eigentlich recht gut,
wenn man eins hat, das nicht dauernt aus dem Ohr rutscht.

Es könnte nur auf andere recht seltsam wirken,
wenn man Selbstgespräche unter seinem Helm führt.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 22. Apr 2014 10:50

warum? Eingebautes Helmcom sollte son Supersoldat doch wohl selbstverständlich haben :D

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Laaran Sheresh » 22. Apr 2014 17:43

XDD

ich werd einfach mal so simpel wie möglich versuchen

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 22. Apr 2014 20:25

[quote='RazorCharlie',index.php?page=Thread&postID=23414#post23414]warum? Eingebautes Helmcom sollte son Supersoldat doch wohl selbstverständlich haben :D[/quote]Deshalb haben wir ja Funkgeräte im Helm damit wir einfach und Ohne Störungen uns verständigen können :D

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 20:02

Hatte ne Zeit lang ein Bluetoothheadset, so eins zum ans Ohr klemmen.

Sowohl am Handy als auch am PC, war auch echt cool nur die Zeit die der Akku gehalten hat war nicht so super,
schon allein weil man den nicht einfach welchseln konnte, sondern wieder laden musste, was ich mir auf Con etwas nervig vorstelle, außer man kauft sich 2 :D

Reichweite von meinem Headset waren so 10 Meter zum Handy/PC

Antworten