Beskar'gam - Razor Charlie

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Dez 2013 19:54

Hö? Das ist komisch. Sicher dass du eingeloggt bleibst wenn du draufgehst? Zur Not: Konzepte und Planung -> exklusive Projekte -> Projekt verda -> swtor beskar'gam. 2. Seite genau in der Mitte. ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 20. Dez 2013 20:05

ich kann unter Exklusive Projekte keinen unterordner sehen o.O

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Dez 2013 20:39

Okay, dann muss ein gotabor oder Jaro himself deine Einstellungen anpassen. ^^

um dir die wartezeit zu versüßen: hier ein paar bilder der shae armröhre. very kompliziert, abe rcool. ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 20. Dez 2013 21:05

wtf, die Teile sind alle für EINEN Satz Armschienen??? GEIL!!!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Dez 2013 21:09

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=19569#post19569]Okay, dann muss ein gotabor oder Jaro himself deine Einstellungen anpassen. ^^

[/quote]

Probiers jetzt.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 20. Dez 2013 21:26

jawoll jetzt gehts, danke!

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 20. Dez 2013 22:27

ich brech hier gleich zusammen MEINE FRESSE IST DAS GEIL!

Wen muss ich erschießen um an solche Armröhren zu kommen? :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Dez 2013 22:35

niemanden, die gibts bei uns zum selberbauen ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 21. Dez 2013 19:58

is gekauft :)

ist das für links/rechts die selbe oder sehen die dann unterschiedlich aus?

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 24. Dez 2013 18:01

so, ich hab heute mal meine Nachbarn ein wenig geärgert ;)

Handrückenplatte 1 "mal eben" als Test gedängelt. An der Grundform des Stücks brauchte ich fast nichts ändern, ganz vorne war noch ne Nase dran, die konnte meiner Blechschere aber nicht wiederstehen ^^

Dann mal eben ein bisschen rund gemacht und die Kanten umgeschlagen um diesen "dicke" Effekt hinzubekommen.
Für ein bisschen mehr Masse und Tragekomfort hab ich auf die Innenseite, ich weiß nichtmal was das ist... Beim Daimler benutzen sie das um große Flächen in hohlen Blechkonstruktionen (Türen, A-/B-/C-Säule usw.) zu dämmen um blechernes scheppern z.B. bei Tür zuschlagen weg zubekommen. Also jedenfalls, das ist so 2mm dickes selbstklebendes Material, kein Schaumstoff, eher sowas wie die weiche Seite vom Klettverschluss nur nicht ganz so flauschig :D. Und das klebt jetzt auf der Innenseite meiner Handrückenplatte.

Als Handschuhe hab ich ein Paar alte BW-Kampfhandschuhe genommen, die werden noch etwas dunkler, vorzugsweise schwarz gefärbt. Oder ich besorg mir andere die so schön dünn sind ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Dez 2013 22:16

sieht cool aus :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Jan 2014 14:33

Plattensatz nach Papiervorlagen hab ich rad reingeklopft s. Anlage

Bitte schau nochmal auf die Seite der Rückenplatte, da ist mir aufgefallen, dass es zur Brust/Bauchplatte einen kräftigen Absatz geben wird (blau-gestrichelte Markierung). Meine Frage ist, ob Du das so lassen möchtest, denn optisch ist es etwas unschön aber gut für Abdeckung vorne und Beweglichkeit hinten.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 14. Jan 2014 18:01

Check, gesehen. Und das sieht wirklich nicht sonderlich schick aus.

Ich glaub da muss ich mich auf euer Know How verlassen was besser ist, wenn man es im späteren eh nicht soooo sieht dann würd ichs so lassen.
Ansonsten die Ausschnitte ein wenig anpassen, daher an der Brust ein wenig Material weg nehmen (1/3 des fehlenden Weges) und am Rücken was dazu geben (2/3).

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Jan 2014 19:11

Ich denk das mit der 2/3 Anpassung ist eine gute Idee, damit können wir in den Schnitt gehen.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 14. Jan 2014 19:56

super, das passt und macht dann vorne auch höchstens noch ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit, hinten störts eh nicht ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 21. Feb 2014 18:44

So, ich hab heute nach der arbeit mal ein bisschen Zeit in der Werkstatt verbracht und ich denke wenn man die Umstände bedenkt (erster Versuch, 2 Stunden arbeit insgesamt, letzte Stunde ohne beleuchtung da die in der Werkstatt über ne Zeitschaltuhr läuft :D , mit ner stumpfer Stichsäge ausgefiedelt, Trennscheiben für den Dremel alle usw usf.) könnte man fast sagen das das Teil doch schon ganz ordentlich geworden ist.

Ich denke ich behalte die als Lernobjekt und werde demnächst nochmal ne 2te Version anfertigen, bisschen besser drauf achten die Einschnitte für die vorderen Haltenasennicht ganz so weit nach vorne ausschneiden, damit die nicht so leicht einreißen und am Aufsatz hinten noch ne extra Nase anbauen zum Fixieren.

Jedenfalls passt das schon recht gut das Teil :)

Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren wie ich das Teil am Arm fest bekomme, ist das mit nem Gummiband gedacht oder mit irgendner Schließe?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Feb 2014 19:15

Na das kann sich doch sehen lassen! Vorfälle bei den geschilderten erschwerten Bedingungen.
Die Befestigung am arm erfolgt über ein gummiband. Das kannst entweder eingefädelt zusammennähen, was jedoch relativ friemelig ist, oder klett an die enden! oder mit jeweils einer sicherheitsnadel verbinden.
Mach mal weiter so! Das wird was!

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 28. Feb 2014 17:34

Mark II ist fertig, diesmal glaub ich kann man das so gelten lassen :D

Die Aufsatzkiste auf der Unterschiene hab ich mir vorhin mal eben schnell ausgedacht, ich glaub das passt so ganz gut, da kommen noch ein paar Rohre rain ala Mini-Raketenwerfer.

Ist schon echt faszinieren was son scharfes Stichsägeblatt, ausreichend Dremeltrennscheiben und Licht ausmacht ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 9. Apr 2014 22:12

So, nachdem hier je ewig nix passiert ist mal ein kleines Update:

gestern morgen war ich einkaufen, wollte mir eigentlich als Seitenwaffe zweimal den selben Blaster zulegen den Buurenaar auch hat, hab dann im Laden spontan entschieden das meine Hände dafür schlicht und ergreifend zu groß sind :D Hab mir dannaus dem Nachbarregal ne Nerf Alpha Trooper CS-12 zugelegt mit der Option später noch ne zweite dazu zu holen. Hab heute direkt mal komplett zerlegt und mit ein bisschen mit Spachtelmasse gearbeitet. Morgen gehts dann ans schleifen und evtl die erste Lackschichten.
Als Hauptwaffe hab ich schon länger ne Longshot hier liegen, das Hauptteil der Waffe und das ZF sind auch schon fertig lackiert und wieder montiert, fehlt noch das Frontend und das Drybrushing.

Das Darksaber von Hasbro hab ich noch nicht angefasst, das hab ich aber noch in der Pipeline, mal schauen ob ich das mit an der ersten Version hab ^^

Der T-Rex ist gestern angekommen, leider erst kurz bevor ich zur arbeit musste. Hab heute angefangen das Earcap zu bearbeiten, geht auch spätestens Freitag weiter inkl. motorisiertem Rangefinder und PMR :)

Das Material für die Weste liegt hier auch schon rum, traue mich eigentlich nur nicht wirklich an die Näharbeit :(

In die Armschine die ich schon gebastelt hab (die MK2) kommen noch ein paar Schalter bzw. Taster und ich bastel ein Scharnier auf die eine Seite, muss mir nur noch überlegen wie ich die unterschale dann arretiere im angelegten Zustand.

Gürteltaschen gibts ein paar Ledermagazintaschen von Ebay, fehlt nur noch ein passender Gürtel und der Sattelgurt o.Ä. für untendrunter...

Bilder kommen sobald irgendwas fertig ist :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 27. Apr 2014 22:06

zu Deiner Frage im LS7-Thema:
True Mandalorian / Jaster - Originalgrafiken und Konstruktion findest Du hier http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... hreadID=41
Allgemeines zur Aluhelmmontage http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... hreadID=66

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 28. Apr 2014 08:25

Dank dir, ich hab denb Alu Helm aber im Moment ganz nach hinten geschoben.

Ich bin Zeitlich derzeit durch Arbeit und Verein stark eingebunden, versuche aber trotzdem jeden Tag noch ein paar Kleinigkeiten zu schaffen. Unteranzug, Weste, Blaster sind auch schon fertig, Halfter und T-Rex fast Fertig.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Apr 2014 18:59

Mir geht's genauso. In der Situation ist gut wenn alles notwendige gleich zur Hand ist wenn man doch mal ein Scheibchen Zeit erübriegen kann.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von RazorCharlie » 23. Mai 2014 17:15

Ich hatte heute endlich mal wieder etwas Zeit und die Möglichkeit den großen Schraubstock in der Firma zu nutzen, leider hat das alles nicht so ganz hin gehauen.

Ich frag mich jetzt grade was ich wohl falsch gemacht habe, weil die Lücke in der Mitte bekomme ich einfach nicht zu, dafür sind die Flügel einfach zu kurz :(
Dateianhänge
2014-05-23 15.22.28.jpg
2014-05-23 15.22.38.jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von Jaro Krieg » 23. Mai 2014 22:55

entweder ganzes ding in den schraubstock spannen und näher zusammenschieben...

ooder platte zuschneiden und aufschweißen :D


Edit Tomoe: schlechter Ratschlag!!!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von Tomoe » 23. Mai 2014 23:33

Die Flügel sollten lang genug sein, wenn sie im 180° Winkel aufeinandertreffen. Die Unterkante wird mit der mitgelieferten Lasche plan verschraubt. Die Oberkante wird von der Spitze verdeckt, die passend umgehämmert wird. (Im Moment versuchst Du die "Flügel" auf Stoß an dieser Spitze festzumachen)

Strich-Punktierte Linien sind Mittelachsen, keine Faltlinien... Du hast da zwar einen Knick zu viel gemacht, das sollte sich aber noch ausgleichen lassen. Wichtig ist jetzt nur, das Du's auf beiden Seiten gleich machst, sonst schaut's doof aus.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von RazorCharlie » 24. Mai 2014 08:06

Jaro Krieg hat geschrieben:entweder ganzes ding in den schraubstock spannen und näher zusammenschieben...

ooder platte zuschneiden und aufschweißen :D
:evil: :evil: :evil: :evil:

@Tomoe: damn ok, ich hab versucht das Teil so zusammen zu biegen wie ich dachte das es gehört. Sollte mir vielleicht mal angewöhnen das ich die Papierschablonen dazu nehme :mrgreen:
Dieses Wochenende ist eh ausgebucht, nächste Woche auch fast komplett, mal schauen wann ich endlich mal weiter machen kann -.-

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von RazorCharlie » 26. Mai 2014 08:07

yay! Na das is doch mal hilfreich :)

Und ja, ich hab mir echt schon überlegt wie meine Schultern da rein passen :D

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von RazorCharlie » 4. Jun 2014 19:59

sooooooo mit o!

kleines Update:

Platten südlich der Bauchplatte (also Beinplatten und Codpiece) sind gehämmert und soweit in Form, an die Brustplatte hab ich mich heute noch nicht dran getraut und die Rückenplatte ist ja nun mal ähnlich komplex wenn nich sogar mehr...

Bild
Bild

Blaster 1 und Blastergewehr sind erstmal fertig, Weathering fehlt noch. Lederweste ist Fertig, Holster für beide Blaster sind fertig. (noch nicht auf dem Bild, das ist schon paar Tage älter.

Bild

Helm ist Lackiert, fehlt eigentlich nur noch der Visor, da ist mir beim bekleben ein kleines Missgeschick passiert :(

Arschmienen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht 100%ig in welcher Form ich die realisieren möchte, ob als Schienen oder Röhren, wenn dann aber relativ einzigartig.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Jun 2014 22:59

Sieht gut aus soweit.
Und wie's aussieht haben wir hier bald alle dieselben Taschen. :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - Razor Charlie

Beitrag von Tomoe » 4. Jun 2014 23:34

die Blechverarbeitung hast Du super hingekriegt.

Rückenplatte:
hast Du im Grunde die gleichen Arbeitsgänge, das wird Dir kein Problem machen, Aber wenn möglich, hol Dir einen Helfer zum Biegen der Grundform dazu, denn das geht am besten, wenn Du grade stehen bleiben kannst während der Anpassung. Außerdem gibt's dazu ein Tutorialin der Schmiedeschule

Helm:
Ja mit dieser Ersterfahrung bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein. Ich hab grad einen Verkäufer angefragt wegen roter Folie weil wir da ja keine mit verchromter Rückseite brauchen können. Ich hab keine mehr vorrätig werd aber ständig danach gefragt.

Armschienen/Röhren:
individuell find ich gut. mach doch mal 'ne Skizze was da drauf soll.

Antworten