Beskar'gam Tyr Waz - Galen Marek-inspiriert

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Aug 2013 09:33

Diese Armröhre ist die Legacy M, nicht war? Die gezeigte Größe passt, die Überlappung wird sich mit Overall drunter auf ca 1cm verringern. Ich hab mich noch nicht von der Vektorisierung der Galen Armröhre Verabschiedet, aber ich finde das passt schonmal viel besser ins Konzept als die Mytho-Armröhre.

Helmumfang:
Angaben ausreichend, Anpassung der Vorlagen folgt.

Torsoplatten:
mit dem engen Shirt sind sie jetzt grenzwertig breit, wie schon vermutet, und durch die Verstärkungen an den Seiten wirkt es ein Stück klotziger als die Galen-Vorlage. Ich hatte aber das Gefühl, dass Dir das so ganz recht ist.
Die Schulterlänge der Rückenplatte ist perfekt. War das die Vorlage unverändert oder hast Du da noch was zurechtgeschnitten?

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 22. Aug 2013 12:40

Ja, das sind die (Gar) Legacy-Armröhren in "M". Die Schablonen sind alle unverändert soweit Du sie nicht im Vorfeld modifiziert hattest. Klotzig wollte ich so, stimmt! ;)
War eben auf dem Markt Stoffe und Kunstleder kaufen, hoffe ich komme die Tage schon mal dazu ne neue Weste etc zu "schneidern".
Brauchst Du von mir jetzt im Moment noch irgendwelche Bilder oder Maße?

...und an dieser Stelle nochmal DANKE!!! ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Sep 2013 15:15

Helmmaße hab ich nochmal gegengecheckt: ist der Standard. Auch sonst sind alle Vorlagen schnittbereit.

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 16. Sep 2013 15:43

:D Freue mich :D

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 7. Okt 2013 23:14

Alles gelasert, hier mal die ersten am Wochenende im Workshop bearbeiteten Teile:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Okt 2013 00:04

Macht sich sehr gut!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 20. Nov 2013 21:55

So, auch von mir mal ein kleines Update. Hose ist fertig, Kama auch. Holster werde ich noch fertigen und am Kama per Druckknopf fixieren, zusätzlich zur Gürtelschlaufenaufhängung. Weste muss noch gekürzt werden sobald Gürtelschlaufen dran sind (Gürtel werde ich im Dezember kaufen) und Achselplattenaufhängung fehlt noch. Platten soweit bearbeitet, fehlen noch die Schienbeine. Am Wochenende wurde meine Rückenplatte angepasst und befestigt. Vom Helm habe ich bisher nur die Wangenteile getrieben und eine neue Kuppelabdeckung mit Tomoe besprochen. Da sich die Fertigstellung des selbstgebauten Custom-Helms noch was hinziehen wird, werde ich zunächst meinen angefangenen Hasbro-Helm nochmal überarbeiten und Tragbar machen. Ziel ist, Karneval soweit fertig zu sein, dass ich die Gam tragen kann. :rolleyes:
Ach ja, Armröhren muss ich ebenfalls noch bearbeiten 8|

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 20. Nov 2013 21:56

Respekt! Sieht echt klasse aus :thumbsup:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 20. Nov 2013 22:02

jep schaut gut aus ;)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 20. Nov 2013 22:36

um es nochmal zu erwähnen: sieht echt klasse aus! :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Nov 2013 23:46

Befestigung Achselplatten
über diese Alu-Klickschließen hatten wir gesprochen: http://www.shop-020.de/sabineshundeshop ... Metal.html
Also eine auf die Schulternaht, eine weitere (evtl. kleinere) für den Oberarmriemen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Jan 2014 08:30

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter & schöne Grüße!!!

Galen Marek Armröhre
Bei der Größe habe ich mich an der 1:1 Boba orientiert, die hattest Du im Workshop anprobiert und müsste vom Umfang her passen. Die Länge habe ich um ca. 2cm gekürzt, damit dürfte es auch im Ellbogen bei Dir nimmer kneifen.

Konstruktive Unterschiede:
- bei Galen sind beide Arme identisch bis auf die Spiegelung (Vorsicht später beim Kanten!)
- die oberen Aufbauten sind in sich symmetrisch und deutlich einfacher aufgebaut als bei Boba
- der seitliche Anbau läuft am Ellbogen spitz zu, es gibt eine Box auf dem Innenarm und ich habe mich auch div. kleinere optische Unterschiede gekümmert... wenn schon, denn schon ;)
- für leichtere Anpassbarkeit und höheren Tragekomfort habe ich Überlappungs-Prinziep statt Schanier vorgesehen. Falls Du das nicht willst, biegst Du einfach die Laschen nicht raus bzw. kneifst sie ab.

Mir ist klar, dass wir beide im Moment voll drin hängen, also mach nicht mehr wie geht... Ist Hobby. Ich bemühe mich, die Vorlagenliste für LS7 noch abzuarbeiten und den daran hängenden Schreibkram vorzubereiten, so dass sich das Team dann selber helfen kann, aber wenn ich hier den Time-out krieg, muss es halt noch längerwarten... Tja, anbei die Vorlage zur Info.

Edit: Upgrade Vorlage http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... #post20703

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 30. Jan 2014 10:47

Ohh! Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jan 2014 05:28

Probegefaltet und noch ein paar konstruktive Verbesserungen an der oberen Schlauchzuführung gemacht:

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 31. Jan 2014 09:18

Vielen Dank für die Armröhrenvorlagen und Danke auch für die Glückwünsche! :)
Tatsächlich komme ich Rüstungstechnisch aktuell zu nix, ich habe aber mein Ziel, zur RPC was tragbares zu haben, noch im Focus!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2014 01:27

Ja mei, ein Grund mehr für mich, das Dateiverzeichnis für LS7 fertig zu kriegen, bevor's mir endgültig genauso geht. Denn wenn Du den Zuschnitt rechtzeitig da hast, kannst Du's ausbauen wann immer Du Zeit hast.

Ich häng noch die Pfeile / Rückensymbol und den Helmkamm als PDF zur Ansicht an, damit wär bei Dir alles im grünen Bereich.

P.S.: Briikase gote'uur, ner Vod!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 5. Feb 2014 05:07

Danke Tomoe!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 7. Mai 2014 09:59

Nee, keine Fotos vom aktuellen Stand ;)
Nur ne Frage: Ich hab die Aufbauten der Gaunts schon befestigt, sprich die laschen umgebogen- müsste diese aber eigentlich nochmal aufmachen. Geht das in Ordnung (sollen ja auch wieder verschlossen werden können) oder geht das Material durch das viele hin und her biegen kaputt?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Mai 2014 10:03

wenn du es vorsichtig machst sollte es gehen. allerdings kann es sein, dass es danach nicht mehr ganz so sauber zu geht. was hast du denn da an materialstärke? also wie breit sind die knickstellen?

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 7. Mai 2014 10:53

Materialstärke 0,8mm. Breite keine Ahnung, bin grade auf Arbeit...

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 8. Mai 2014 13:16

Hat geklappt! Foto im Moment nur auf FB, werde erst im neuen Forum wieder Bilder einpflegen... ;)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Mai 2014 14:18

Wozu gibts image hoster??
Wurde hier aber jetzt echt schon tausend Mal erwähnt und Gott im Himmel.....Facebook ist nicht das Forum. Ich bin sicher nicht die einzige ohne Account von Gesichtsbarackenbuch. ^^ Deswegen wäre es etwas sozial wenn sich endlich jeder dran halten würde und seine Fortschritte HIER postet.
Danke

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 8. Mai 2014 14:43

Kann mich nicht erinnern, mich irgendwann irgendwo verpflichtet zu haben, überhaupt irgendwas zu posten. Und wenn ich tatsächlich der Einzige hier bin, der sich noch nie mit Image hostern auseinandergesetzt hat und im Moment auch nicht das geringste Bedürfnis danach hat, komme ich damit auch wunderbar zurecht. Bilder vom Fortschritt gibts nach der RPC, im neuen Forum. Du wirst mich ja vermutlich sogar vorher sehen- ich bin der dicke- und falls Du das Bild gerne vorher sehen möchtest, schicke ich es Dir gerne per Mail, das kann ich ;)
Nichts für ungut, OYA!!!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 8. Mai 2014 15:20

Schön, dass es funktioniert hat.
Zum bilderrage: udesii ner vode. Die rpc ist in zwei Tagen. Die meisten werden es dort eh Live sehen.
Und man kann auch den Direktlink vom facebookbild hier rein knallen.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Mai 2014 15:38

Ich weiß ja dass die RPC am Wochenende ist. Ich finds nur manchmal einfach schade dass die zwei Minuten auf Kotzbuch geopfert werden können und bei allem anderen nicht. Nicht persönlich gemeint. Der abgrundtiefe Hass auf dieses Teufelszeug Facebook spricht aus mir. ^^ Ich hab einfach nur noch Verachtung für dieses Seelenimperium übrig.

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 8. Mai 2014 16:55

[quote='Skira Reed',index.php?page=Thread&postID=24182#post24182]Ich weiß ja dass die RPC am Wochenende ist. Ich finds nur manchmal einfach schade dass die zwei Minuten auf Kotzbuch geopfert werden können und bei allem anderen nicht. Nicht persönlich gemeint. Der abgrundtiefe Hass auf dieses Teufelszeug Facebook spricht aus mir. ^^ Ich hab einfach nur noch Verachtung für dieses Seelenimperium übrig.[/quote]Bin selber auch nur sporadisch bei FB drin, poste da auch selten und hab sowieso obermieses Internet hier im Nirgendwo...hab auch schon überlegt, meinen Acc da zu löschen. Aber falls es hilft: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6925274394

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 8. Mai 2014 17:08

[quote='Tyr Waz',index.php?page=Thread&postID=24188#post24188][quote='Skira Reed',index.php?page=Thread&postID=24182#post24182]Ich weiß ja dass die RPC am Wochenende ist. Ich finds nur manchmal einfach schade dass die zwei Minuten auf Kotzbuch geopfert werden können und bei allem anderen nicht. Nicht persönlich gemeint. Der abgrundtiefe Hass auf dieses Teufelszeug Facebook spricht aus mir. ^^ Ich hab einfach nur noch Verachtung für dieses Seelenimperium übrig.[/quote]Bin selber auch nur sporadisch bei FB drin, poste da auch selten und hab sowieso obermieses Internet hier im Nirgendwo...hab auch schon überlegt, meinen Acc da zu löschen. Aber falls es hilft: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6925274394[/quote]Bei mir kommt die Fehlermeldung:

[align=center]Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.[/align]

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 9. Mai 2014 21:00

So, hier auch mal ein paar Bilder der ersten Anprobe...bin leider (natürlich) nicht fertig geworden, aber immerhin ist es tragbar. Mal sehen, was/wieviel davon das Wochenende überlebt ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 9. Mai 2014 21:04

Und nochmal das von neulich:

Bild

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 9. Mai 2014 21:35

Sieht richtig klasse aus. :thumbsup:

Antworten