Angmarluna's design problem

Wie der Name sagt.
Porates

Beitrag von Porates » 4. Aug 2013 17:27

Uhahaa, wie gemein !!! X(

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Aug 2013 00:56

[quote='Angmarluna',index.php?page=Thread&postID=12972#post12972]So, papierrüstung Anprobe Anlauf nr. 2

[...][/quote]



Passt. :)

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 5. Aug 2013 17:56

so, wie mache ich jetzt weiter? Jemand nen Tipp?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Aug 2013 18:37

Jo, alles was nicht aus Metall ist besorgen, bzw. bauen und nähen.
Also unteranzug, Weste, welche Schuhe? Handschuhe, Waffen, Gürtel, Taschen...
In welcher Reihenfolge ist dir überlassen. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Aug 2013 11:49

Na geht doch wunderbar voran, auch ohne extra Papierschablonen von mir!

Du kannst das nochmal überschlafen zur Verfeinerung Linienführung, Schienbeine find ich zu kurz, Abstände im Brustbereich könnten noch ein bissi enger werden und vielleicht fallen Dir ja noch Designdetails ein wenn Du die Papierschablonen faltest und hinrutschst. (ich komm im Moment nämlich nicht so hinterher wie ich gerne würde, also lass Dir ruhig Zeit)

Das Endergebnis kannst Du mir dann gerne in die Post stecken, ich kann das scannen & vektorisieren und wir lasern es dann genau so wie Du es entwickelt hast.

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 6. Aug 2013 11:52

Ja, super, dann mache ich es so^^ Hab schon ein wenig ideen^^

Ich bin schon so voller Vorfreude!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Okt 2013 01:56

Ich papp Dir mal rüber, was ich heut basierend auf Gratuas Plattensatz geschafft habe.

Armröhre fehlt noch.

Rückenbox hatte Blanca eine bessere, also hab ich die hergenommen. Eine Idee wär noch gut, was für ein alternatives Ornament hinten auf den Aufbau soll.

PDF zur Anprobe, JPG als Übersicht.
...so nu muss ich aber pennen :)

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 1. Okt 2013 09:47

Danke danke danke! :D :D :D :D

jetzt kann ich doch meine Luna Nr. 5 verwirklichen! Danke, das werde ich dann gleich bei gelegenheit ausprobieren.

Was die Armröhren angeht, ich habe echt viel gefallen an Gratua's Armröhren gefunden. Ich habe schon mit dir deswegen gesprochen. Da sie sich neue Armröhren macht, macht es ihr auch nicht aus, dass ich ihre Design übernehme. Falls es keine Umstände macht, nehme ich einfach die Armröhren in Gratua's design.

Und die Schulter platten bleiben ja auch die gleichen wie Gratua. Das simple Design ist doch etwas besser als meine Doppelschicht Entwurf. aber das kann ich zu not auch handsägen, falls es ginge... :thumbsup:

Danke Tomoe noch mal.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Okt 2013 11:09

Moooment: das Doppelschichtdesign der Achselplatte wird super aussehen sobald das getrieben ist, es passt gut zur Bauch und Oberschenkelplatte... Außerdem hast Du das Konstruktions-Prinzip ja nochmal in der Handrückenplatte. Gratuas Plattensatz ist schön, aber es ist nun mal ihrer und Du hattest Dein eigenes Konzept entwickelt, was ich auch toll finde...Wieso eine gute Idee in die Tonne treten?!



Armschienen: nehm ich Blancas Weiterentwicklung von Gratuas Design, da kommst Du in das Innere der Box auch nachträglich noch rein, denn das ist doch der Grund wieso Gratua mit ihrem Erstlingswerk nicht so recht glücklich wird: sie kann daran nicht weiterbasteln & verfeinern. 'ne Unterschale dazu zu machen ist kein Ding.

Idee Design Rückenbox: wie wär's mit 2 Größen des Gürtelschnallen-Achteck im Filigranschnitt?

Anprobe: Ich hab weitgehend die Größen von Gratua übernommen, besondere Aufmerksamkeit bitte auf:

-Oberschenkelplatten - kann sein, dass der obere Fortsatz dich in die Leiste piekt und gekürzt werden muss.
-Schienbeinplatten - hab ich kräftig verlängert, kann sein, dass die zu lang sind und mit der Knieplatte kollidieren, je nachdem wie tief sie auf den Stiefeln sitzen. (auf's Barfußfoto gamappt)

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 1. Okt 2013 11:23

okay, dann mach ich es so, wie die Meisterin sagt. :thumbup:

ich probiere es dann mal aus, wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Armschienen: ja, ich finde nämlich Gratua's werk optisch sehr schön, deshlab fiel meine Wahl darauf.

Box: diese II O entwurf ist ansicht sehr schon, ich habe schon mal paar ideen, was ich später damit machen kann. Aber einfach damit nicht alle gleich aussehen, reicht mir auch einfach der Kreis. so ein wenig wie der Disc aus Tron.

Schulterplaten. Ich finde das abstehende Schulterplatten sehr gut, auch so, wie ich es auf meinem Bild gezeichnet habe. wenn es auch in Doppelschicht design funktioniert, wäre es eben auch gut^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Okt 2013 11:34

Boxdesign: das IO erinnert mich ein bissi zu sehr an Stormies als das ich mich darin für nen Mando verlieben könnte. Bei Dir dachte eher an eine 8-eck Variante vom doppel-Rundornament das in SWTOR immer wieder auftaucht, und dabei auch beleuchtet werden kann:
Bild (Ausbautipps in Vercos Konzept)

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 1. Okt 2013 13:00

Ach nicht schlecht. Ich habe mal von LED platten gehört, die flächenweise beleuchten. Könnte gut aussehen mit einer Achteck.
Ich glaube, ich nehme dann den Octagon... habs ja auch noch mal als Gürtelschnalle^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Okt 2013 13:07

Mattes Acryl mit einem kleinen Ausschnitt für das LED-Lämpchen hat Bardan verwendet.... lass Dir seinen Medic zeigen wenn Du schonmal da bist.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 1. Okt 2013 13:20

das gleiche Prinzip mit LED´s und Acrylglas hab ich bei der Lichtaxt gemacht

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 1. Okt 2013 17:40

so, habs noch mal anprobiert, aus Zeitgründen, habe ich nur die Beine gemacht. Bauchplatte, Brust und alles andere sind wunderbar.

Ich habe jetzt mal einmal mit Knieschutz und einmal ohne.

Fazit: ohne Knieschutz passt alles wunderbar. Die schienbeinen kann ich dann etwas weiter nach oben tun und die Oberschenkelplatten etwas weiter nach unten. :thumbup:

mit Knieschutz, würde ich die Oberschenkel- und Schienbeinplatten jeweils um etwa 1cm kürzer machen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Okt 2013 17:43

ja, das sollte gekürzt werden, auf der Oberkante der Schienbeinplatte kniet es sich sonst gar nicht gut. Außerdem schaut's mit Knieplatte komplexer aus.

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 1. Okt 2013 17:52

okay, mit dem Knien habe ich es noch gar nicht versucht, da hält einfach Krebband nicht viel aus.

Habs noch mal probiert mit dem Knie, denke mal, wenn ich die Knieplatten innen etwas auspolstere, sollte es gehen. die schienbeinplatten sind komplett über die Stiefel gespannt, sodass sie gerade überhaupt nicht stören.

worauf sollte ich noch achten? dann probiere ich es jetzt mal aus

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Okt 2013 10:30

ich glaub, wir haben's zusammen, ich muss jetzt noch die Änderungen einarbeiten und die einzelnen Schnittdateien bereitstellen. Gestern Abend bin ich nach dem Essen einfach nur noch weggepennt, mir fehlten da ein paar Stunden Schlaf. Aber das schaffe ich noch und dann kannst Du am WE einen wirklich schönen, individuellen Plattensatz bearbeiten :)

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 2. Okt 2013 11:45

Juhuuuu! Ja ich nehme meine Papierplatten mit, vielleicht sind die ja auch irgendeine art und weise nützlich.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Okt 2013 15:52

Anpassungen Plattensatz wie besprochen,

Gratuas Armröhre für Dich modifiziert mit höherem Aufsatz, Einbauöffnung und Unterschale.

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 7. Okt 2013 09:49

Ein Wochenende später, viele viele Stunde Hämmern später! Mein Garm setzt sich langsam zusammen!

vielen vielen Dank noch mal an alle, die dabei waren, und so bereitwillig (oder auch nicht ;) ) mir geholfen haben!!!

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 7. Okt 2013 12:05

So, jetzt heißt es, zusammen nieten und lackieren.

jemand nen tipp, welche Farben sich gut eignen? Angepeilt ist ein metallisches Schwarz mit Goldrand.
Gibt es eine Marke von Farben, die man gut empfehlen kann? Und muss man es grundieren?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 7. Okt 2013 12:23

Platten entfetten, grundieren ist nicht falsch evtl suchst du dir dunkle Grundierung, ja an Lack musst du wissen was du nehmen willst, geht alles von 10€ billig Lack bis Pulverbeschichten

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Okt 2013 12:48

Sehr schön geworden die platten. :thumbup:
Gute Vorbereitung ist beim lack die halbe miete. Neben bereits erwähntem entfetten mit spritze, verpesten(Ersatz) oder sowas ist auch ne oberflächenbehandlung mit stahlwolle oder so nicht verkehrt.
Welchen lack du dann nimmst ist wurscht. ^^ ich persönlich nehm lieber acryllack andere schwören aur kunstharz. Kannst natürlich für das schwarz auch ofenrohrlack nehmen und den Mr dem heissluftföhn festbrennen. ^^ hast aber bisher och niemand ausprobiert glaub ich.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 7. Okt 2013 12:51

Unbedingt grundieren!
Revan ist Obi-Hausmarke Kupfern (kostet so 11€), die schwarzen elemente sind die reste meines Chaosblack von meinen Warhammer 40K Figuren, bzw schwarze Revellpinselfarbe.

Zur erst würde ich die Farbe für den Rand lackieren, dann den Rand abkleben und dann die Hauptfarbe drüber. Wobei ich nicht weis, ob beim Abreißen des abgeklebten nicht die Farbe (Goldrand) wieder abgeht...

Zum Schluss ein bis zwei schichten Klarlack.

Im Endeffekt kommts dann auf deinen Geschmack und deinen Geldbeutel bei der Farbwahl an. Nur solltest du, falls du mehr wie eine Dose brauchst, versuchen die Selbe Lackdosensorte wieder zu nehmen. Schwarz muss net zwangsläufig schwarz sein.

PS: ich weis ja nicht welchen Dialekt du verwendest, aber ich mein es Heißt GAM XD

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 7. Okt 2013 13:45

Also ich hab meine Gam weder entfettet noch hab ich sie mit Stahlwolle gebürstet. Ich hab mir vom Obi die billigste Grundierung besorgt und danach mit Autolack lackiert.
Trotzdem würde ich den Vorschlägen hier Folge leisten. Entfette sie auf jeden Fall. Wenn du grundierst, musst du davor eigentlich nicht bürsten.
Was mich im Nachhinein stört, ist dass die Grundierung weiß-gräulich ist. Sieht beim Durchblitzen etwas seltsam aus. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und dunkle Grundierung besorgen.
Du hast beim Laserschnitt glaube ich erwähnt, dass deine Rüstung auch Metallic werden soll. Metallic bekommst du (eigentlich) nur in Spraydosen. Hier einfach die Hausmarke von beliebigen Baumarkt nehmen, ist genau so gut wie die anderen Marken. Für die kleinen Farbtupfer (gold, grün) am besten Acrylfarben für Modellbemalung kaufen.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 7. Okt 2013 15:37

Gute Farbe ist Velleio Modellbaufarbe für die kleinen Sachen die gemacht werden müssen. Sind kleine Pipettenflaschen die bei der Dosierung dann auch prima ein zu setzen sind...und auch günstiger als die Games Workshop Farben...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Okt 2013 00:43

Wenn du Klarlack drüberziehst, nimm einen aus der gleichen Reihe wie die Farblacke. Ich hatte bei Bo Ärger mit einem anderweitig dazugekauften Glanzlack, durch dessen Auftrag zogen die Schichten darunter Fältchen.

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 9. Okt 2013 12:00

okay, danke für die Tipps.
Heute geht es zu Baumarkt, mal sehen, ob ich die gewünschten Farben finde...

Benutzeravatar
Angmarluna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jul 2013 22:57
Reputation: 1

Beitrag von Angmarluna » 9. Okt 2013 17:41

So jetzt fällt mir ein, ich habe keine Ahnung, wie ich meine Platten entfetten soll?
Gibt es hier irgendwo ein Tutorail, Thread was auch immer?

Antworten