Beskar'gam - Planung von WouwexX

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Wou Wexx » 12. Jul 2013 22:58

So ich muß mich auch mal wieder melden und habe nun ein bischen hier und da gewerkelt und versuche morgen auch in anderen Threads Bilder zu zeigen, aber hier nun mal meine Vorstellungen. Ich habe bei den ganzen Planungen hier eine Jango-Vorlage in XL runter geladen und diesen als zu groß erachtet und dann den L genommen, dieser so weis ich jetzt schon ist im Berreich der Oberschenkel und Knie zu groß. Mal schauen wie ihr die Vorlagen seht, sowie meine Vorstellungen der Details und Farbgebung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
oder wäre Größe M dann doch vielleicht besser für mich? Bei dem Konzept werde ich wahrscheinlich den Tiefschutz weck lassen, da ich dort ja diesen Schurz tragen werde und dann wird man vermutlich den Tiefschutz nicht sehen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Jul 2013 00:18

Hm, das rote Skelett sieht ganz nett aus.
Bei der große der knieplatten Feb ich dir recht, die sind zu pang. Aber wir kommen auch sets mischen als nur die Beine in m und torso l z.b.
Von so Lappen als sackschutz bin ich jetzt nicht so überzeugt, aber kannste ja mal gucken. Ich würde die platte auf jeden Fall mitbestellen, weglassen kann man immer noch. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Jul 2013 01:08

Auf L aufzusetzen ist eine gute Idee.
Ich würde die Kragenplatte ein Stück verlängern um das an Deinen tiefen Brustkorb anzupassen und Platz für das Muster zu machen. Bauchplatte verlängern bis Unterkante auf Bauchnabel (könntest Du mir da bitte ein Maß geben? anhand der Fotos ist das immer ein bissi Kaffeesatzleserei)
Tiefschutz stauchen (Du kriegst selbstverständlich einen dazu, ob Du denn dann trägst ist Deine Entscheidung)
Beinzeug deutlich verkleinern, Schienbein / Knie vielleicht M, Oberschenkel noch ein Stück stauchen
Rückenplatte oben 2cm schmäler, Halsausschnitt beibehalten, da kannst Du die Extralänge gut brauchen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Jul 2013 01:25

Sieht ansich ziemlich gut aus


- Bis auf den Lendenschurz.

Aus persönlicher Erfahrung sieht das in der Praxis so richtig scheisse aus - Rüstung kann Top aussehen - aber wenn dann in der Mite besondes Zentral (und in deiner Farbwahl besonders Kontrastreich) so n weißer retro-Sandalenfilmfetzen hängt zieht das die ganze Rüstung runter. Und mit deinem Helm und den angezeichneten Rippen wird das ein ziemlich Badass-konzept -> das mit nem Schurz aber weniger zündet.

Auch ist es bekannt das ein Lendenschurz immer von den Leuten getragen wird die zu faul sind sich eine cod platte zu machen oder es nicht hinkriegen die Codplatte so zu gestalten.

Codplatte könntest du auch aus nem anderen Plattensatz nehmen wenn dir die Jangoplatte zu breit ist oder was komplett eigenes.
Normal machen wir unsere Codplatten nicht zu Eng. Das sie so weit in den Schritt reingreifen ist zwar in den filmen so -> aber in der Praxis schaut da keiner genau hin.
Es reicht die Platte unden abzurunden und oben 2 Schlaufen für den Gürtel anzubringen. So stört das ding beim gehen nicht im geringsten. Auch Sitzen ist kein Problem. Und zum Pinkeln hebt man einfach die Platte hoch ^^

Solltest du doch etwas Stoff unten haben wollen emphele ich dir eher nen Kama - also den Rock der nach vorne Offen ist - Verdeckt nicht die Platten aber verdeckt dafür den Hintern und die Bebänderung (was je nach Sitz recht praktisch ist)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Wou Wexx » 14. Jul 2013 01:17

Ob und wie ich das mit dem Tiefschutz machen werde weis ich noch nicht soo genau, werde ich sehen wie das Ergebnis dann aussieht und wie weit ich auch von der Lackierungsvorlage abweichen werde. Bin ja schon von meiner Vorgabe für den Helm abgewichen und finde das Ergebnis bis dato ganz ok. Werde die Kragenplatte mal um 2cm verlängern, die Rückenplatte an den oberen Seiten jeweils 1cm kürzen, nur die Schienbein, Knie und Oberschenkel - Teile könntest du mir bitte eine Datei zukommen lassen in der Größe M? Ich denke auch das ich damit dann besser bedient bin. Bei der Bauchplatte werde ich dann mal schauen, was ich für mein Schoppensielo noch dran hängen muß damit dies dann auch ordentlich verkleidet werden kann. Hoffe meine Weißen streifen machn schön schlank (grins). Ach und bevor ich es vergesse, eine Vorlage für Armschienen habe ich bereits gefunden und werde die Tage dazu auch Bilder nachreichen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Jul 2013 01:33

Standardmäßig Trug Boba und Jango so einen breiten Schnurrgurt der als Bauchbinde unter dem Munitionsgurt getragen wird (gibts im Reiterbedarf und wird eigentlich für Pferdesattel genommen).

Der Vorteil ist das man das Ding eng genug schnallen kann um den Bauchansatz zu kaschieren und bei richtiger Positionierung nicht nur den Platz zwischen Bauchplatte und Schrittplatte ausfüllt sondern einen schlanker macht ^^

Zusätzlich kannst du an den Munitionsgurt sehr große Munitiosntaschen die mehr hoch als breit sind auffädeln. Sind praktisch für Kippen und Handy und deinen ebenso der verlängerung der Optik

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Sep 2013 15:22

Also die Änderungen per PM hatte ich schon im Juli eingebunden, anbei nochmal der letzte Stand, der jetzt gelasert wird:

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Wou Wexx » 11. Mai 2014 01:36

Sorry des es hier so lange still war. Ich hatte sehr viel um die Ohren und hab es hier leider sehr vernachlässigt. Ich habe es geschafft zumindest die Gam für meine Kinder soweit fertig zu bekommen, des wir sie Gestern im Taunus-Wunderland mal ausgeführt haben. Hier mal ein paar Bilder, mit meiner bin ich leider nicht fertig geworden, was aber bis Juni sicher anders ausschaut. Bin dort auch von den Merks angesprochen worden und bekam ein Lob.
BildBildBildBildBildBild

Nach dem Bau, ist vor dem Bau!
Es sind einige Verbesserungen noch zu tun und auch Erweiterungen geplant, meinen Kindern gefällt sie sehr.
Hoffe meine Gam in Juni fertig zu bekommen.
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 27. Mai 2014 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Mai 2014 02:44

Hehe, sehr cool. Mit dem posen haben deine kurzen schon voll raus. Sehen echt stark aus. Vor allem können die beiden da auch noch ein bisschen reinwachsen.
Zu den murks.: ja, tawula ist wichtiger als rpc. ^^ hast die ja sicher höflich abgewimmelt, ne? ;)

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 11. Mai 2014 08:16

Boah, die kleinen freuen sich bestimmt riiiiiiesig über die 'gam. Sieht ja auch echt klasse aus.
Ich hätte es auch cool gefunden, wenn mein Vater so etwas für mich gemacht hätte. :thumbup:

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 27. Mai 2014 00:10

Die Bilder überarbeitet von meinen Kindern, da durch den Umzug sie nicht mehr richtig angezeigt wurden.
Eine Armschiene zu meiner Gam ist nun auch fertig. Hab sie aus Hartschaumplastik gemacht, da es mir zu kompliziert war, ein Walkitalki und eine Uhr in Aluvariante zu bekommen, die ich habe.
Werde die Tage endlich anfangen meine zu biegen und ggf schon zu lackieren. Die Weste ist durch meine Freundin in arbeit. Es geht Vorwärz
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Tomoe » 27. Mai 2014 00:24

Echt super, die Kids in 'gam!!!

Schicke Armröhre, ich liebe individuelle Designs gerade bei diesem Rüstteil.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mai 2014 12:53

Echt Klasse! Hast du was dagegen wenn wir die Ruestungen deiner Kinder für die "Mandalorianer der Woche" kategorie, vor merken? XD

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 27. Mai 2014 16:04

nee macht ruhig

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mai 2014 16:12

Gut, dann muss ich für morgen nicht mehr lange suchen :D

Pyrite

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Pyrite » 28. Mai 2014 09:19

Also die Armschiene ist dir echt gelungen! Sieht klasse aus!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Tyr Waz » 29. Mai 2014 22:58

Sehr geil!!! Sowohl die Armröhre, aber vor allem auch die Kidsrüstungen :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 29. Mai 2014 23:39

In der Tat, sehr cool. Mir gefallen besonders die Kugelschreiberminen an der Armröhre. Kannst du mit denen noch schreiben? :D

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 3. Jun 2014 22:23

Sicher kann ich mit denen nich mehr schreiben, hab ich trocken gelegt, nicht dass die irgendwann auslaufen könnten. Machen sich aber gut dort und fallen auf den ersten Bilck auch nicht als solche auf.
Ich habe mal eine Frage, hatte in den Abendstunden Langeweile und habe mir vor dem Fernseher eine Antenne für den Helm gebaut, was ist eure Meinung dazu? Weg lassen oder wie auf dem anderen Bild eine Zweite bauen (das zweite Bild is eine Fotomontage).
BildBild
Zuletzt geändert von Natasi Daala am 3. Jun 2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Skira Reed » 3. Jun 2014 22:32

Also ich bin persönlich kein Fan von solchen Antennen ala Shae Vizsla. ^^
Ich finde, in Verbindung mit diesem eh schon ungewöhnlichen Helm Design, kann es gut sein dass man es nicht mehr wirklich als Mando Helm identifizieren kann.
Klar, wenn es dir super gefällt, mach es. Aber mich erinnert das rechte Modell irgendwie an einen Flügelhelm....Asterix? XDDD
hast du mal geschaut wie's mit nem normalen Rangefinder aussieht?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Stalker » 3. Jun 2014 22:37

ich würde höchstens eine dran machensonst sieht es aus als würdest du einen auf General Grievous machen wollen, eher sogar ganz weg lassen, allerdings gefällt mir die Helmfront (Visorausspahrung) nicht aber musst du wissen

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Natasi Daala » 3. Jun 2014 22:59

Auf gar keinen Fall eine Zweite dran machen, Skira hat recht, dass sieht wirklich nach Flügelhelm aus. Ich würde ihrem Vorschlag nachgehen und mal schauen, wie es mit einem normalen Rangefinder aussehen würde.
Das Visordesign ist auch nicht meins, weil ich immer finde, dass das wie das Punisher-Symbol aussieht, aber das ist ganz allein deine Sache, dir muss es gefallen. :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Adenn Woor » 3. Jun 2014 23:40

Obwohl ich schon schlafen sollte noch: mein Senf dazu: hör auf die anderen. ^^
Ich finde dieser Helm braucht schlichte earcaps, da das visor schon sehr stark individualisiert ist. Und dann noch solche Antennen die - wenn man von shae ausgeht - vom Design über 3000 Jahre alt sind. Ne du.
Aber ansonsten gefällt mir der Helm eigentlich recht gut. Aber wie gesagt: Seiten bitte dezent halten. Kleine Antenne würde auch noch gehen. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Jun 2014 11:43

Also ich würde lieber nen klassischen Rangefinder dranmachen. Durch die Totenkopfoptik verliert der Helm eh schon genug vom optischen Wiedererkennungswert des T-Visors. -> Ist natürlich abhängig wie der Rest der Rüstung dazu in echt aussieht.

Aber ist nur so n Gedanke. Ich finde die jetzige "Antenne" ein bischen zu weit nach draußen ausladend und 2.... ja stimmt, errinert mich an Asterix :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von KalJericho » 4. Jun 2014 12:27

jupp hau nen normalen Range dran wenn du unbedingt einen haben möchtest...ein ähnlicher Helm den gibts ja auch bei der anderen Organisation drüben und der sieht mit normalem Range eigentlich ganz gut aus... :wink:

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 4. Jun 2014 13:25

War nur ein Test, die Antenne war nur gesteckt, werd sie mal auf wegpacken, ggf bei einem anderen Helmprojekt verwenden. Erst mal die Gam weiter machen.
Beinteile sind soweit fertig und lackiert, ab Hüfte aufwärts ist noch zu tun und die zweite Armschiene wollte ich heute lackieren, aber des Wetter is mir heute zu feucht :cry:

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 15. Jun 2014 20:42

Meine Armschienen und ein Update von meinem Jungen, sowie meine Handschuhe welche nun schon 1 Jahr bei mir rumliegen sind fertig.
Die Gam geht vorwärz und muß noch ein bischen gebogen un gekloppt werden und natürlich der Lack drauf, hoffe das nächste Woche unter einen Hut zu bekommen. Eine Frage wie habt ihr die Guter bei den Beinteilen an das Alu angebracht? Dachte da an Karosseriekleber, hab damit aber noch nie gearbeitet und stelle mir die Frage ob des auch wirklich fest wird, sowie ob ich die Gurte direkt reinkleben sollte oder laschen innen rein mache wo ich die Gurte durchziehen könnte.
BildBildBild

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Wou Wexx » 22. Jun 2014 13:46

Werde die Gurte innen mit Alublech & Karosseriekleber anbringen. Ein Gurt ist bereits fest und hält sehr gut. Die Gam ist fast fertig, heute hab ich die Brustteile lackiert und die Rückplatte werde ich nächste Woche machen, wie auf dem Bild zu sehen ist sie dann soweit schonmal fast fertig.
Bild

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Blanca » 22. Jun 2014 16:07

Sieht gut aus!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - Planung von WouwexX

Beitrag von Tomoe » 25. Jun 2014 01:23

Karosseriekleber oder Pattex100% halten gut auf Alu. Ich mache immer Laschen drauf, damit kann ich die Gurte dann noch festziehen.

Helmseitenteil: passt nicht in die Modern Ära, zwei wären mir definitiv zu viel "Flügelchen", aber ich erkenne eine schöne Harmonie zwischen Seitenteil und Visordesign. Ja, es gibt wohl ein Problem mit dem Wiedererkennungswert... aber wenn Du das durch das zweite Helmseitenteil ausgleichen könntest, könntest Du da vielleicht doch noch die Kurve kriegen.

Antworten